creatin + koffein = ????

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von ballinenmasse, 03.10.2005.

  1. #1 ballinenmasse, 03.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    also hab eigentlich ne einfach frage...hab vor ungefaehr nem jahr ne creatin kur mit creavitargo gemacht, waen 7 wochen glaub ich, und hab ordentlich zugelegt...und auf der packung steht iwie was von kein koffein...habs da natuerlich auch gelassen...als ich dann mit leuten geredet habe, meinten die ja da bekommt man dann schweissausbrueche wenn man beides nimmt...hm dachte ich mir, hab ne cola getrunken und nix is passiert...lol

    nein meine frage is weiss jmd was passiert wenn man creatin und koffein nimmt? weil hab hier stacker2 liegen (200mg koffein pro tab) und creatin monohydrat...und will eigentlich mein monohydrat nehmen, aber nich auf stacker verzichten, hab aber bisher auf creatin verzichtet wiel die stacker zuerst da waren...also wer kann mir da evtl weiterhelfen???danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Creatin nimmt man in der Massephase und das ECA zum Abnehmen. Der Sinn von Creatin ist, daß Wasser in den Muskeln eingelagert wird um die Muskelfasern zu vergrößern und somit Deine Kraft zu steigern. Wenn Du nun Coffein (welches reichlich in ECA vorhanden ist) einnimmst, dann entziehst Du Deinem Körper das Wasser wieder. Somit gibst Du viel Geld für nichts bzw. eine suboptimale Wirkung beider Supplemente aus.

    Mach erst Massephase und nehme dann Stacker2 zur Definition.

    PS: Für Schweißausbrüche wird das bisschen Coffein in Cola wohl nicht reichen... :-D Aber dennoch würde ich während der Creatinkur auf jegliches Koffein (auch in Tee etc.) verzichten.
     
  4. #3 ballinenmasse, 03.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    aber das koffein dem koerper wasser entzieht isn trugschluss, hab da erst was drueber gelesen...und hm...also eig war ich auch der ueberzeugung das crea zum masseaufbau gehoert, aber bin hier (also im moment bin ich in houston, texas, amerika :P) in son shop, und hab mich da ne wiele mit so nem typ unterhalten und der meinte er hat abartige erfolge mit 20g crea pro tag als diaet hilfe erzielt...
    deswegen meine frage (tschuldigung wenn ich mich so schlecht ausgedrueckt hab...)
     
  5. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Coffein entwässert. Darum ist es (unter anderem) in so vielen ECA-Produkten enthalten. 20g Creatin halte ich zum einen für zu viel und zum anderen würde ich mich stark wundern, wenn man dadurch abnehmen sollte. Aber jeder Körper ist ja auch unterschiedlich...
     
  6. #5 ballinenmasse, 04.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ich habe hier nur zitiert....wenn ich des richtig verstanden hab, is des aber die aufgabe von dem koffein dich wachzuhalten, dir nen schub zu verpassen etc etc, damit du mehr kalorien verbrennst...wenn ich das mim koffein iwo nochmal finde zeig ichs dir, war auch ueberrascht, weil man ja zB sagt das man n glas wasser zum kaffe haben soll weil des wasser entzieht etc etc....

    also deine empfehlung: creatin erst, dann stacker wieder?

    und ja, auf der packung selber steht 'perfect creatine; dietary supplement'
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    In ECA-Produkten war früher Ephedrin bzw. Ephedra, Coffein und Aspirin drin. Coffein und Ephedrin verstärkten sich gegenseitig in der Wirkung und Aspirin diente dazu, daß der Körper sich nicht so schnell an die Stoffe gewöhnt und diese somit ihre Wirkung verlierten. Sowohl Coffein als auch Ephedrin haben eine fettverbrennende Wirkung. Dies geschieht z.B. durch Erhöhung des Herzschlags und Thermogenese. Nebenbei wird der Körper, je nach Produkt, mehr oder weniger stark entwässert. Man schwitzt deutlich mehr. Es gibt auch extra sogenannte "Cutter", die das Wasser förmlich aus dem Körper ziehen sollen.

    Ephedrin wurde Anfang des Jahres auf die Dopingliste gesetzt (hat auch viele Nebenwirkungen...). Seitdem dürfen diese Produkte in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Ephedrin wurde daher meist durch Synephrin ersetzt. Es gibt auch Produkte, da sind z.B. nur Grüntee-Extrakte anstatt Synephrin drin. Die Wirkung ist ähnlich. Je nach Kombination evtl. sogar genauso gut wie bei Ephedra-Produkten. Natürlich dient Coffein auch zum Pushen. Man soll dadurch im Training auch konzentrierter sein. Aber das nur als angenehmer Nebeneffekt.

    Dieser Satz "diätetisches Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für Sportler" :) steht auf so ziemlich jedem Präparat, das Du kaufen kannst. Es liest sich zum einen gut und zum anderen sollen die Präparate ja auch zum fettfreien Muskelaufbau bzw. Definition dienen. Kein Bodybuilder will fett werden. Dafür braucht man schließlich kein Training.
     
  9. #7 ballinenmasse, 04.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hehe oke ueberzeugt...werd zuerst die creatin kur machen, dann auf die stacker zurueckgreifen...was der dann da wohl gelabert hat is mir schummrig, aber whatever...also danke dir...
     
Thema:

creatin + koffein = ????

Die Seite wird geladen...

creatin + koffein = ???? - Ähnliche Themen

  1. Creatin + Koffein?

    Creatin + Koffein?: Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe). Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles...
  2. Creatin - Creatin und Koffein

    Creatin - Creatin und Koffein: Hallo! Einige Trainingskollegen behaupten, dass man während einer Creatin-Kur keinen koffeinhaltigen Kaffee trinken sollte, da dadurch die Wirkung...
  3. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  4. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  5. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...