Creatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 22.03.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs Habe mich bereits im Bodybuilding lexikon über creatin informiert und hätte auch ein paar Fragen dazu

    ich sehe hier verschiedene Angaben zu der länge der Kur 6-8 Wochen 2-3 Monate und auf der Verpackung 4-max 6 Wochen welche sollte man hier berücksichtigen?

    nach der Kur sollte man ja bekanntlich weniger intensiv tranieren wie lange? wochen? und warum?

    könnte man nach 1 Jahr Training mit kreatin anfangen?
    Ich lese hier häufig, dass man sich zeit lassen soll aber wenn man stagniert sollte man es nicht in erwähgung ziehen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es ca. 1000 Creatin threads.
    einer davon sollte dir bestimmt die Fragen beantworten.
     
  4. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei einer Stagantion sollte man erstmal an alles andere denken... z.B. Schlaf, Ernährung, Regneration. Wenn das alles passt kann man schaun ob man eine Intesivtechnik verwenden will um das Plateau zu überwinden.

    Würde mich an eine 12 Wochenkur halten. Und dannach wieder den Plan ändern und zwischen diesen Plänen 1-2 Wochen nciht trainieren. Weniger Intensiv würde ich nciht trainieren. Gibts dafür den einen bestimmten Grund?

    Also schau erstmal ob alles andere passt. Dannach kannste immer noch an Krea denken.
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    wieso ist kreatin als letzter ausweg was ist der grund wegen reize?
    und wieso 1-2 Wochen Pause nach der Kur ruhephase?
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zwischen 2 Tp sollte man immer 1-2 Wochen pause machen egal ob du eine Krea Kur gemacht hast oder nicht. Dein ZNS wird es dir danken. Außerdemn gehst du dannach immer mit mehr Motivation in den nächsten TP.

    Krea ist nicht der letzte Ausweg, aber ich denke mal das bei dir noch einige andere Sachen im argen sind. Deine Daten passen (meiner Meinung nach) noch absolut nicht, um an Supps zu denken.

    Ich glaub dein Problem liegt darin das du dich zu sehr daran gewöhnt hast, dass in den ersten Monaten dein Körper richtig schnell und heftig aufs Training reagiert. Ich vermute das was du im moment hast ist kein Plateau sondern nur die gwöhnung denes Körpers an die Belastung. Es wird nicht immer so schnell gehen wie in den ersten Monaten....
     
  7. #6 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Kreatin-Kur ist immer ein Joker. Man muss sich überlegen, dass sie mitunter ziemlich teuer ist (insbesondere wenn man nicht auf Monohydrat anspringt) da man optimalerweise auch L-Glutamin, D-Ribose und BCAAs supplementiert.

    Außerdem hat sie einen Motivationseffekt, der eine entscheidende Rolle spielen kann, wenn man nach einigen Jahren in einem echten Plateau steckt.

    Außerdem hat man Anfangs das Problem, dass die Kraft viel schneller zunimmt als das für die Gelenke gut ist. Wenn man das dann noch mit Kreatin beschleunigt, verschlimmert sich dieses Problem.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    habe bis jetzt max 3 Tage Pause gehabt in meiner knapp 11 Monatigen Laufbahn bei training bei 1-2 Wochen Pause habe ich Angst abzubauen und und wad bedeutet ZNS

    Ist es ein Fehler ohne Pause in den nächsten Plan reinzugehen?
     
  10. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ZNS = Zentrales Nervensystem ; Ja ich würde sagen es ist ein Fehler. 1-2 Wochen pause solltest du deinem Nervensystem schon gönnen. Außerdem geht man nach so einer Pause auch viel motivierter in den nächsten Trainingsplan.

    In 1-2 Wochen baust du keine Muskeln ab. Als Richtwerte kann man sagen das man nach 4 Wochen Kraft "verliert" und nach 8 Wochen dann auch Muskeln.
     
Thema:

Creatin

Die Seite wird geladen...

Creatin - Ähnliche Themen

  1. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  2. Creatine Monohydrat

    Creatine Monohydrat: Hey Leute, ich möchte gerne mal wissen wie die Einnahmezeiten von Creatine Monohydrate sind ( Tabletten ) Auf der Dose steht 1-2 mal Täglich, aber...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  5. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...