Crunch vs. Sit Up -> Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Heinzi, 13.01.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo.

    Ich bin neu im Forum, und obwohl das alles sehr informativ ist, finde ich auf eine Frage keine Antwort:

    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Crunches und Sit Ups?

    Bezeichnet Crunch ein Anheben des Oberkörpers, wärend er bei den Sit Ups ganz aufgerichtet wird?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen Im Forum :-D

    Ja,bei Crunches bleibt mman mit den Körper über den Boden und somit sind die Bauchmuskeln immer geringfügig angespannt.


    Situps sind nicht besonders effektiv und schädigen den Bereich der LWS(Lendenwirbelsäule) sowie den erector spinae(Rückenstreckter).

    Paar gute Übungen findest du hier;


    http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html
     
  4. #3 Hantelfix, 14.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Crunshes gehen direkt auf den Bauch. Sit Ups dagegen auf Bauch und Beine. Wenn man Sit Ups falsch macht, dann machen möglicherweise die Beine und Schwung die meiste Arbeit.

    Das passiert bei Crunshes nicht.
     
Thema:

Crunch vs. Sit Up -> Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Crunch vs. Sit Up -> Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. unterschied zwischen situps und crunchs?

    unterschied zwischen situps und crunchs?: heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück...
  2. unterschied Crunch und sit-up

    unterschied Crunch und sit-up: es mag vielleicht eine dumme frage sein, aber was ist der unterschied zwischen crunch und sit-up ??
  3. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

    Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  4. Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?

    Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?: Bringen die Bauchmaschine (liegende/sitzende crunches mit einstellbarem gewicht) gleich viel wie normale crunches? weil bei normale sit...
  5. Problem bei Crunches

    Problem bei Crunches: Ich habe ein problem beim Crunches machen . Wenn ich nach oben gehe und ausatme ist alles in Ordnung , aber wenn ich wieder nach unten gehe und...