Das B E S T E !!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 04.11.2006.

  1. #1 Anonymous, 04.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Montag: Brust, Schulter bestehend aus Schrägbankdrücken, Flachbankdrücken, Nackendrücken, Seitheben am Kabel im Supersatz mit hanteln
    Dienstag: frei oder 30-60 min Cardio
    Mittwoch: Arme bestehend aus Stirndrücken, Seilzug und Scottcurls, Langhantelcurls, (alle 2 we Hammercurls)
    Donnerstag: frei oder 30-60 min Cardio
    Freitag: Beine, Waden bestehend aus Kniebeuge, Horizontalbeinpresse, Beinbeuger und Donkey-Wadenheben
    Samstag: frei
    Sonntag: Rücken bestehend aus Kreuzheben, engem Rudern und Latziehen zur Brust
    Montag: frei
    Dienstag: Brust, Schulter
    ...
    Viele machen den Fehler, dass sie viel zu lang und falsch trainieren. Es kommt nämlich nicht auf die Länge an, sondern auf die Intensität! Eine Trainingseinheit sollte intensiv und vor allen Dingen auf den eigenen Körper abgestimmt sein. Zur Zeit trainieren wir nur jeden 2.Tag und teilen den Körper in 4Einheiten auf. Dabei bilden die Grundübungen wie Kreuzheben und Bankdrücken die Eckpfeiler jeder Trainingseinheit. Trainiert wird dabei nach dem Pyramidensystem, d.h.von Satz zu Satz sinken die Wiederholungen während das Gewicht steigt. Ist der Höhepunkt des Gewichtes erreicht, wird die Pyramide nun rückwärts gegeangen. Bsp:1.Satz.12 Wdh. mit 70kg,2.Satz 10 Wdh. mit 100kg, 3.Satz 7Wdh mit 125kg, 4.Satz 10 Wdh. mit 90kg

    So mit abstand die beste einteilung und aufteilung die ich jeh gesehen hab. Is allerdings nicht meine erfindung aba der von dem sie kommt wird’s wissen und die anerkennung für ihn spüren.
    Dieser plan hat all meine probleme gelöst und is eingeschlagen wie ne bombe 3 kollegen train auch so un sin voll aufgegangen. Halte es auch für sehr gut brust und schultern zusammen zu train da man bei brust auch sehr stark die schultern mit trainiert und diese dann zeit haben sich zu erholen. Würde ich schultern und wann anderes brust train hätte der muskel durch mein schweres train nicht die zeit zu wachsen.
    Was haltet ihr davon? (an die profis gerichtet)
    Und die neuen bbler prob aus und viel spass dabei + gute zuwächse
    Euer BigNIck
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 05.11.2006
    Hantelfix

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    Der Plan ist eigentlich sehr gut. Kurz und bündig.

    Allerdings solltest du, wenn du nur 2 Brustübungen machst, statt Flachbankdrücken lieber Fliegende oder Butterfly machen.

    Beste Grüße Hantelfix
     
  4. #3 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja hab ich früher auch immer so gemacht bin jetz aba umgestiegen auf nur bank. danke für deine meinung hantelfix.
    beste grüsse zurück
     
  5. apu99

    apu99 Newbie

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    hey bignick,

    wenn mir (in einem anderen thread) zu nem 4er split geraten wird, werde ich deinen plan wohl übernehmen. eine frage sei jedoch gestattet: wo ist das bauchtraining?

    danke,

    apu
     
  6. #5 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja da hasst du recht mach im mom kein bauch training. fang dann erst im märz wiedre mit an für die schwimm saison :-D will im mom keine masse verlieren.
    Wenn ich bauch mach dann meistens beim cardio (kurze pause beim joggen crunshes einlegen uncd weiter joggen des ganze dann 4 mal)
    oder wenns net so intensiv sein soll bei den beinen. mit negativen crunshes im supersatz mit einer anderen bauchmsukelübung kombiniert wie zbsp. Beinanheben.
    Das macht dann noch nen sixxer hatt bei mir immer geklappt.
    würd mich freuen wenn du dich meldest um lob oder kritik deiner seits zu äusern über diesen plan. halt ihn für mich so ziemlich für das genialste was muskelmassen aufbau anbelangt. Hab bis jetz 2 leute trainiert mein früherer partner macht jetz bei bankdrück wettbewerbe mit mein jetziger hat 10 kilo masse zugelegt und drückt für die kurze zeit beweindruckende gewichte.
    Schau mal wies bei dir anzieht wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und spitzen zuwächse
    liebe grüsse bignick
     
  7. #6 Hantelfix, 28.12.2006
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    Dann hast du bald ordentliche Rückenprobleme, da du deinen Rücken ja sehr intensiv beackerst.

    Wenn du deinen Bauch weiterhin so sehr vernachlässigst, gehst du bald am Stock.

    Nur so nebenbei gesagt.
     
  8. #7 Anonymous, 03.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quatsch!
    Bei schwerem training wird der bauch automatisch mit beansprucht.
    Ärzte sagen, dass bei leuten die überhaupt kein sport treiben da mag das stimmen aba ansonsten kein problem.
    Ein kollege von mir trainiert nie bauch nur cardio und macht auf wettkämpfen
    mit.
    Auserdem hab ich 2 jahre lang bauch trainiert mein sixer is noch vorhanden nur ein bissl versteckt!
     
  9. #8 Hantelfix, 04.01.2007
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    Wenn du meinst...
    Dann kannst du genauso gut nur den rechten Arm trainieren und hoffen, dass der linke durch Synergieeffekte mitwächst.
     
  10. #9 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

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    :kringel: :lach:
     
  11. #10 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja so trainier ich auch ich isolierer nie beim bizeps training einen arm sonder trainierre beide zusammen.
     
  12. Gmt

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    Hi Bignick

    wir haben ein paar gemeinsamkeiten in unserem Training das stimmt.

    Meine Philosophie ist Kurz und megahart

    Ein kurzes Beispiel Flachbank Brust

    1-2 Sätze aufwärmen

    3-5 Sätze z.b 100kg in Form von einer 20kg und zwei 10kg scheiben auf jeder seite.
    So mit 100kg soviele wdh wiemöglich. (ca.12stück)

    dann eine 10kg scheibe auf jeder Seite runter,also insgesamt 80kg
    dann wieder soviele wdh wie möglich. (ca.8-10)

    so dann wieder 10kg runter auf jeder seite,
    nun aber machst du noch mal ca 8NEGATIVE wenn du noch zuviel Kraft hast soll dein Partner dir die Stange noch ein bisschen in richtung Brust drücken.-----

    Das nenn ich Satz!

    Nur diese abnormale belastung stresst du deinen Muskel so sehr das er förmlich zum wachsen gezwungen wird--glaubt mir probiert es aus GRUß falls noch fragen zu der trainingsart nur zu

    p.s das tolle ist das kannst mir jedem Muskel so machen
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Hantelfix, 04.01.2007
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    @ Gmt

    gehört zu den heftigeren Intensitätstechniken. Zur Abwechslung bestimmt mal eine feine Sache.
     
  15. #13 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hammer ohne scheiss genauso trainier ich immer mit meinen Partner!
    Wir trainieren mit so enormen gewichten und dann gehen wir wieder runter immmer in 10 ner schritten und wir drücken auch immer noch dagegen un brüllen durchs ganze studio.
    Am schluss kann ich net mal mehr die stange drücken und der schweiss läuft in tränen runter. Ich lieb son training danach weiste was du geschafft hast der ganze Oberkörper wird so sher belastet un kann ja nur wachsen.
    Aber voll hammer das du genauso trainierst wie wir.Du würdest gut in unser Ensemble passen.
    Ein kumpel drückt 200 kilo und ich schwöre dir dass der kein stoff nimmt ich kenn den so gut. Unser trainer will dem die ganze zeit prohormone gebn son depp.Ich frag mich was der drücken würde mit hormonen.omg
    Freut mich voll auf sonen gleichgesinnten zu stossen
    Gruss
     
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