Das ewig Eiweiß u seine Fragen... :o)

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von DaRula, 20.04.2005.

  1. DaRula

    DaRula Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hätte eine Frage bzgl. der täglichen Protein/Eiweiß-Zufuhr:
    Durch mein Training versuche ich neben Fettabbau auch eine Zugewinn an Muskeldefinition zu erreichen. Das dies nicht sehr einfach ist, wurde hier ja schon zig Male diskutiert. Ich bin 1,85 wiege 79 kg.
    Ich trainiere seit 8 Wochen jeden Tag im Wechsel Ausdauertraining (Cardio 60-90 Min.) und Krafttraining (Gerätetraining 75-105 Min).
    An Krafttrainingstagen nehme ich 1Std. vor und nach dem Training je einen Whey-Shake. Am Abend vor dem Schalfen gehen noch einen.
    Insgesamt ernähre ich mich sehr eiweißlastig und kohlenhydratarm. Viel Quark, Joghurt, Milch, Eier, Beeren. Wenn KH, dann mal Reis zu Putengeschnetzeltem oder Vollkornnudeln bzw. -brot
    Jetz meine eigentliche Frage: An den Ausdauertagen, trinke ich wenn möglich, direkt nach dem Aufstehen nur eine Tasse Kaffee und mache dann das Training. An so einem Tag nehme ich nur vor dem Schlafen gehen einen Whey-Shake. Ist das richtig? oder sollte ich auch oder gerade an Ausdauertagen die gleiche Menge an Shakes zu mir nehemn. Oder ist es viell. sogar insgesamt zu viel?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 21.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also wenn du jeden Tag Trainierst heißt das du Trainierst in der Woche 7mal und meiner meinung ist das zu viel. Und das du dan auch noch Geräte Training 1st 45m machst das ist zu viel. Wenn du ins übertrainieren kommst kannst du auch Muskeln abbauen das ist dir schon bewusst und ausserdem Wachsen Muskeln nicht beim Trainieren sondern beim ruhen. Und du hast ja dan keinen einzigen ruhe tag weil du ja an den anderen Tagen auch Cardio machst !

    Und wegen den shakes auch wenn du Cardio machst würde ich sagen nach dem Traning einen und vorm schlafen gehen bei kraft überlasse ich dir wie du sie einnimmst !
     
  4. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeden Tag gleiche Proteinzufuhr, denn die Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Regenerationspahse danach.
     
Thema:

Das ewig Eiweiß u seine Fragen... :o)

Die Seite wird geladen...

Das ewig Eiweiß u seine Fragen... :o) - Ähnliche Themen

  1. der ewige TP^^

    der ewige TP^^: Hallo, mich würde einfach mal interessieren was passiert oder nicht passiert wenn man angenommen über Jahre hinweg den selben TP hat und dort...
  2. ewige problemzonen

    ewige problemzonen: also leuts halle ers mal. bin jezt am ende der 10 Woche meines defiplans. ernähre mich nach sbfsons ernährungsplan und sind schon gute...
  3. Bizeps - der ewig ruhelose...

    Bizeps - der ewig ruhelose...: hey leute, so nach den ersten wochen im 4er split ist mir doch aufgefallen dass der bizeps so merh oder weniegr doch die "arschkarte" gezogen...
  4. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  5. f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung

    f4me´s Eiweißbomben - Rezeptesammlung: Mojn. Da ich jetzt gefühlte 1000 mal gefragt wurde welche Supps denn Sinn machen würden, da man es sonst unmöglich schafft seinen Eiweißbedarf...