Das Peak Prinzip

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bayarea, 02.08.2006.

  1. #1 bayarea, 02.08.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal interessieren wobei es da geht und obs jemand schon probiert hat?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Peak Prinzip ist eine von Jürgen Reis entwickelte angeblich super evvektive Trainingskombi mit Ernährungs- und Supplementierungsplan, womit er angeblich seinen Körperfettgehalt in 3-4 Monaten auf 4,4% gesenkt hat bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Er wirbt mit folgenden "Garantien":

    • optimales Muskelwachstum
    • effektive Fettverbrennung
    • gezielte Höchstleistungen
    • konstant hohe Fitness
    • langfristiger Erfolg
    • minimaler Zeitaufwand

    Allein der Punkt, das eine so hohe Fettreduktion mit Muskalaufbau einher gehen soll und das mit der Garantie für minimalen Zeitaufwand, zeigt dass das Ganze pure Geldmacherei ist.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Soweit ich informiert bin, beinhaltet das Training im Peak-Prinzip hauptsächlich nur Übungen ohne Hanteln und Maschinen. Also Liegestütze, Schulterstütze, Klimmzüge, etc.

    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich Fraggles nur zustimmen: Geldmacherei.
     
  5. #4 bayarea, 03.08.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Schokoriegler, 05.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ha mir schon vor einiger zeit nen bericht darüber reingezogen und das prinzip ist ja eigentlich einleuchtend und gut aufbereitet aber wenns so einfach wäre würden wir alle etwas anders aussehen.
    du kannst maximal 2-3 der oben genannten punkte gleichzeitig erreichen alles andere ist blödsinn also weg von der illusion und zurück zum eisen ud leiden.
     
  7. #6 don_cusco, 05.08.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    das peak prínzip ist an sich eine tolle sache. wichtig ist das du die ernährung ebenfalls umstellst. das heisst fett u. eiweissreich essen u. nur wenig kohlehydrate. man hat gerade einen tag in der woche wo man die kohlehydratespeicher auffüllt. das ist wie die anabole diät von klaus arndt.
    aber vom training her ist es das HIT. das die "die seele des peak-prinzips" ist. im buch wird auch das intervalltraining von mike mentzer erklärt das auch nicht ohne ist ;)
    nochmal zum peak-prinzip. es gibt 3 aufbauzyklen inkl. der peak-phase.

    o) aufbauzyklus 1
    o) aufbauzyklus 2
    o) peak-zyklus

    dannach folgt die regenerationsphase.

    od. noch besser, besorg dir das buch ;) kanns nur empfehlen.
    wenn du die isbn nr brauchst brauchst mir nur ne pm schicken ;)

    mich hat es interessiert weil ich mein körperfett reduzieren möcht um mehr muskelmasse aufbauen zu können damit ich nicht gleich in die nächste gewichtsklasse falle. mein ziel ist die maximalkraft zu erhöhen u. die schnellkraft noch weiter zu steigern.

    muss aber zugeben das ich mich nicht über die anabole diät traue :roll:
     
  8. #7 Schokoriegler, 05.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    woher willst du wissen das das prinzip so eine tolle sache ist?
    schon ausprobiert ?
    drei leute die über 5jahre schon trainieren sind anderer meinung was aber nicht heißt das wir drei nicht einem irrtum aufliegen und jahrelang falsch trainiert haben aber welche weisheit hast du das du nach 1 jahr training sagen kannst was gut ist.
    möchte schlauer werden also bitte eine antwort oder verkaufst die dinger?
     
  9. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :-D Wahrscheinlich ist er der Autor des Buchs :-D
     
  10. #9 don_cusco, 05.08.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    ne ich bin NICHT der autor. habs nur zu hause liegen und mich daran versucht ;) das heisst doch nicht das ihr falsch trainierts, wieso auch? viele wege führen nach rom. wieso solls im kraftsport anders sein?
    ich trainier erst seit einen jahr im fitness-studio das ist richtig. das heisst nicht das ich nicht vorher schon aktiv war ;)
    für mich ist es deshalb interessant weil ich einen weg suche körperfett zu reduzieren und trotzdem muskelmasse aufzubauen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wir wollten dich nur ärgern :-D

    Es gibt im Bodybuilding und Fitness eigentlich kein falsch und richtig, was Trainingsmethoden angeht.

    Da muß jeder für sich das Prinzip finden, welches zu ihm passt.
     
  13. #11 don_cusco, 05.08.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    habs eh nicht falsch verstanden ;)

    aber damit hast voll und ganz recht. jeder spricht auf ein training anders an :-)
     
Thema: Das Peak Prinzip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das peak-prinzip

Die Seite wird geladen...

Das Peak Prinzip - Ähnliche Themen

  1. Das Peak-Prinzip

    Das Peak-Prinzip: guten morgen zusammen, hab gestern abend bischen im inet gestöbert und bin auf folgendes buch gestoßen: "Das Peak-Prinzip: Das...
  2. PEAK Whey Fusion

    PEAK Whey Fusion: Hey! Ich habe gestern das erste mal das Whey Fusion aus dem Shop hier mit Bananengeschmack ausprobiert. Habe 400ml Milch reingetan, ~30g Whey und...
  3. Neu im Shop: PEAK Plutonium

    Neu im Shop: PEAK Plutonium: Neu im Shop: Peak Plutonium Der absolute Oberhammer! http://www.muskelpower.de/shop/Spezialp ... ::218.html [IMG]
  4. Scitec Whey Professional vs Peak Fusion Whey

    Scitec Whey Professional vs Peak Fusion Whey: Welches der oben genannten Whey's ist besser? Jmd. Erfahrungen? Werde das Whey ausschließlich direkt nach dem Training verwenden.
  5. Peak Anabolic Protein Fusion Whey

    Peak Anabolic Protein Fusion Whey: Hallo Pumper-Freunde :mrgreen: nachdem sich mein Whey von Scitec Nutrition dem Ende zuneigt würd ich gerne mal noch was anderes probieren....