das sagt mein trainer: was ist richtig? teil 2

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xman3000, 30.04.2008.

  1. #1 xman3000, 30.04.2008
    xman3000

    xman3000 Newbie

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    mein trainer sagt:
    alle 3 monate das training umstellen (die trainingsmethode)
    er meinte ich soll jetzt 1 1/2 monate für masseaufbau 100wdh. bei 1-2 sätzen bei 2-3 geräten machen. das soll die kapilaren aufbauen die für die für den masseaufbau wichtig seien.
    er meint 2. dass man auch mit 4-8wdh definieren kann...
    er meint 3. dass pures massetraining nicht durch 10-14wdh. sondern über 20 am besten geht
    stimmt das so?
     
  2. AdMan

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  3. #2 MidEastBoy, 30.04.2008
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    1. Weis ich nich
    2. Definiert wird durch die Ernährung nicht durchs Training.
    3. glaub ich nich
     
  4. #3 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

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    richtig

    bei 3 Übungen mit 3 Sätzen ok


    :confus:

    ja, das geht auch...


    sehe ich nicht so. Maximal 12 WH pro Satz
     
  5. Andy82

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    Man sollte schon alle paar Wochen/Monate seine Trainingsmethode ändern um ein wenig Abwechslung zu haben und neue Reize zu setzen.

    Zu den Wdh´s:

    Für die Defi sind die Wdh-Zahlen relativ egal. Da kommt es darauf an, dass die Ernährung stimmt und man weiter vernünftig trainiert.

    Das mit den 100Wdh auf 2-3 Sätze verteilt ist keine Massetraining sondern Kraftausdauer.

    Der Wdh-Bereich, der am vorteilshaftesten für den Aufbau ist, sind ca 6-12 Wdh.
     
  6. #5 xman3000, 30.04.2008
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    er meinte halt das 10-14 sowohl masse wie auch kraft ainiert aber wenn man nur masse will über 20 wdh.
    begründung war dass auch die äußeren muskelfasern erreciht werden
    wie ist das denn mit dem definieren? mit ernährung?? ich dachte immer definieren druch 20-25wh...er meinte man kann auch mit 12 wdh definieren aber wenn masse und definieren beides 12 ist wo ist der unterschied?? und mit den kapilaren ist quatsch?
    ich bin sowas von verwirrt..jeder sagt was anderes...:(
     
  7. #6 MidEastBoy, 30.04.2008
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    Auf die Trainer kannste meistens nicht gehen. Masse aufbauen tust du am besten bei geringen Wdh-Zahlen, also zwischen 6-12Wdh. In ner Defi kann man mit den gleichen Wdh-Zahlen trainieren, aber ist eigentlich egal. Hauptsache man trainiert in einer Defi so hart wie möglich um weitestgehend katabole Effekte zu vermeiden.
    Aber der Hauptunterscheid zwischen Masse- und Dafiphase ist die Ernährung.
    Mit der Ernährung wird definiert, nicht durch das Training.
    Defi= Kaloriendefizit, wenig Carbs, viel Eiweiß/Fette
    Masse= Kalorienüberschuss, viel Eiweiß, viel Carbs, mäßig Fette
     
  8. #7 xman3000, 30.04.2008
    xman3000

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    ich weiß nicht warum aber ich glaub euch ja auch merh aber der hats doch studiert?woher habt ihr denn eure Infos?
     
  9. #8 Hantelfix, 30.04.2008
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    Nur weil man es studiert hat, muss man noch lange keine Ahnung haben. :roll:

    Viele Dinge sind mit der Zeit auch überholt.

    Ich spreche aus Erfahrung.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

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    Das is ja der Scheiss ! Was heute als Super Toll empfunden wird und gute Ergebnisse gibt, kann morgen total doof sein und man anderst viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

    Man weiß halt nur nen Bruchteil, was den Körper angeht. Gibt noch soviel ungeklärte Sachen. Bin überzeugt irgendwann entwickeln wir noch ne Software um dem Körper klar zumachen was man will :biggrin: Dann is eh alles für die KAtze.

    Naja wie gesgat heute Top morgen Flop. Das ist natürlich nicht bei allem so !
     
  11. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

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    also studieren tut nicht jeder trainer, beispielsweise brauch man bei mcfit 3 wochen lehrgang machen und man kann trainer werden (kumpel hat angefragt vor nem jahr)
    bei fitness company dagegen muss man schon mehrere monate eine art fernstudium absolvieren (hat ein anderer freund gemacht)
    will damit nur sagen das meist bei teureren fitness-studios die trainer auch gebildeter sind!
    was ich jedoch nicht verstehe, bei mir ist der studio-leiter ein richtiger ochse, aber der weiß nicht mal was pumpsätze sind...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte in beide von dir genannten Ketten mal angefragt, welche Qualifikationen ich brauche um dort als Trainer zu arbeiten.

    Antwort: Keine, wir zeigen dir ein paar Mal, wie ein Probetraining abläuft und worauf man achten muß, und dann passt das.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
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    mittlerweile fast 17 jahre praktische trainingserfahrung. :wink:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Surfen in vielen Foren, Studien und Artikel (von Leuten, die sich hauptberuflich mit dem Sport auseinandersetzen) und inzwischen immerhin ein bisschen Eigenerfahrung.
     
  16. #14 Hantelfix, 02.05.2008
    Hantelfix

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    Das habe ich eben noch gesehen.

    Warum werden denn bei 20 Wh mehr Muskelfasern benutzt als bei 10?
    Das ist doch Unsinn.

    Mehr Muskelfasern müssen arbeiten, wenn der Körper an seine Grenzen kommt und das Gewicht nicht mehr auf normalem Wege schafft. Das geht dann schon in Richtung abfälschen. Muskelfasern unterstützen andere Muskelfasern.
     
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