Dauer einer Trainingseinheit?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von odi5, 02.07.2006.

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

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    Hi Leuts,

    eine Sache über die ich mich noch nie so richtig erkundet habe ist die Trainingsdauer. Bei intensiven Masseaufbautraining sollte man wie lange im Fitnessstudio verbringen?

    Bei mir gabs mal Zeiten da war ich 4 Stunden dort, was aber an dem schlechten 2er Split lag. Wie lange brauchen die Profis so im durchschnitt, was ist gut?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 02.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was gut ist hast du eigentlich selber zu entscheiden ! WEnn du 4stunden am stück trainieren kannst, machst du was falsch! Geht nicht um die Dauer sondern um die Intensität des Trainings was soviel heißt wie: Wenn die muckis platt sind geht man nach Hause....ich schätze mal alles um die90 min ist als normal zu bezeichnen-...
     
  4. #3 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du nur eine Muskelgruppe trainierst 45-60 Min. Wenn Du 2 Gruppen an einem Tag in die Mangel nimmst 90-100 Min. Profis trainieren teilweise noch intensiver und somit zeitsparender.
     
  5. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

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    hmm vlt denkt er jetzt, dass Profis schnell vorgehen bei den Übungen.

    Also ich denke Fraggles meinte, dass Profis die Sätze sehr intensiv ausführen (langsam und technisch korrekt) und daher weniger Sätze benötigen um den Muskel voll auszureizen, meintest du das nicht so Fraggles?
     
  6. #5 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt so meine ich das. Die Profis führen sauber und konzentriert aus. Kein hetzen!!!!
     
  7. #6 zeromaX, 06.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

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    Das wichtigste ist das ausführen der Übungen.
    Einer in unserem Fitnesstudio ha´t ne ganz gute Figur, Veranlagung halt ne.
    Trainiert aber komplett falsch, viel zu viel gewicht.
    aber was soll man machen, ihm sagen: hey du, nimm mal weniger gewicht?-würde sagen er wird es selber merken oder was sagt ihr?
     
  8. #7 Sensation White, 06.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

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    Also wenn er das Gewicht nicht wuchtet und es sauber und langsam ausführen kann, dann ists okay..Kommt halt auch auf die Übung drauf an..
     
  9. #8 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im geringen Maße ist Abfälschen Okay...z.B. um noch eine Wdh am Ende zu erzwingen. Der Zielmuskel wird eh voll belastet, es setzen eben nur additiv andere Muskeln zur Hilfe mit ein. Jedoch sollte Abfälschen bei Grundübungen wie LH Curls, Bankdrücken KH/LH und vor allem Kniebeugen und Kreuzheben gemieden werden, da dort einfach ein viel zu hohes Verletzungsrisiko besteht.
     
  10. #9 gasmeister, 07.07.2006
    gasmeister

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    Bei LH-Curls?
    Ich dachte, das wäre DIE Übung, bei der man das ab und zu mal machen sollte?
     
  11. #10 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein zu massives Hohlkreuz bei LH-Curls kann Dir schön die BAndscheibe killen.
     
  12. #11 gasmeister, 07.07.2006
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    Aha na dann ich hatte das mit dem Abfälschen nurmal in so einer pdf-Trainingsbibel gelesen :bash:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LH-Curls belasten den rumpf und vor allem den Rücken sehr extrem, da der Errector Spinae im Rücken alles stützt. Gehst Du nun bei zu hohem Gewicht, welches Bizeps und Deltas nicht mehr heben können massiv in´s Hohlkreuz hast Du die volle last auf den unteren Bandscheiben.
     
  15. #13 gasmeister, 07.07.2006
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    Na gut dann werd ich mal 2-3 Kilo weniger draufpacken damits am Ende auch ohne abfäschen geht :anbeten:
     
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