Dauerhafte Kreatineinnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von FG2302, 07.07.2008.

  1. FG2302

    FG2302 Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege zur dauerhaften Kraftsteigerung 3mal am Tag 1g Kreatin in Form einer Kautablette einzunehmen.

    Bin 18 Jahre alt, 180 cm groß, 65 kg schwer (oder eher leicht) und trainiere Sonntags, Dienstags und Freitags im Fitnessstudio

    Gibt es dazu Bedenken oder kann ich so eine nebenwirkungsfreie Steigerung der Muskelkraft erzielen?

    Wäre dankbar für hilfreiche Antworten, sollten noch Informationen fehlen, werde ich die anfügen.

    MfG F.G.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Ich nehme mal an,dass du noch keine Sufu benutzt hast,um dich etwas selber zu informieren?Wenn ja,dann wüßtest du jetzt bestimmt,dass es rausgeschmissenes Geld in deinen Alter wäre.

    Bedenke,das dir die besten Supps nichts bringen,wenn die Ernährung nicht stimmt.

    Füll doch bitte mal noch dein Profil aus und wielange trainierst du denn schon?
     
  4. FG2302

    FG2302 Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich schon eingehend über Google in anderen Foren informiert, aber kein Fall is der gleiche und deshalb hat keine Antwort oder Hilfestellung auf mich gepasst.
    Entweder war das Alter anders, anderer Trainigsrhythmus, andere Kreatineinnahme (mit Pause und so).

    Meine Ernährung ist normal denke ich, könnte vllt etwas mehr essen, aber ich ess einfach bis ich satt bin. Über den Eiweißgehalt weiß ich jetzt net bei jedem Gericht Bescheid..

    Profil füll ich aus, trainiere seit ziemlich genau einem Jahr.

    MfG
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    schön und gut. trotzdem wird dir kreatin bei deinem trainingsstand nix bringen.

    erwarte keine wunder von kreatin. in bezug auf masse mein ich.
     
  6. #5 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade Trainingsanfänger können am Anfang ohne Supps mit einen guten Ernährungs- und Trainingsplan Erfolge erzielen.

    Kreatin ist dafür gedacht,um ein Plateau zu überwinden.Lese dich doch mal hier etwas ein;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    und da liegt dein problem.

    informier dich mal hier im lexikon über bedarfsgerechte ernährung/training, das wird dich weiterbringen als jedes supp der welt.

    denn wie eldiabolo und ley schon gesagt haben, bei deinem trainingsstand ist kreatin noch lange nicht nötig.
     
  8. FG2302

    FG2302 Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich soll meine Ernährung auf die Reihe kriegen und Kreatin hilft mir nix?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    FG2302
    warum hast du den so eine depri signatur
    jeder hat mal klein angefangen
    und ich habe auch bis vor weihnachten noch 66 kilo gewogen
    dabei bin ich ein stück größer als du

    das a und o ist einfach die passende ernährung
    immer schauen das der eiweiß und kalorien bedarf gedeckt ist
    und wenn du beispielweise 2500 kalorien verbrauchst nimmst du 3000 zu dir
    dan wird es auch schon klappen
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau. immer rein damit. futtern futtern und noch mal futtern. und zwischen dem futtern gehst trainieren und schlafen.
     
  12. FG2302

    FG2302 Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joa, werd ich dann verbessern. Wenigstens weiß ich jetzt genauer, wo ich ansetzen muss und hoffe dass dann die Fortschritte auch wieder kommen.

    Danke für die Antworten!
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    viel erfolg :-D
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja kreatin würde sicherlich schon helfen, jedoch wirst du dann später probleme haben, da dir dann die supps nicht mehr so helfen...also lieber erst über die ernährung an die sache rangehen...

    achja und kreatin in kautabletten ist der größte schwachsinn überhaupt...lieber das altbewährte monohydrat in pulver oder tabs form...
     
  16. #14 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei 40kg wage ich zu behaupten, dass seine intermuskuläre Koordination noch gar nicht auf die Übung eingestellt ist und so wird es dann auch bei den anderen sein. Kreatin würde also auch unter dieser Berücksichtigung überhaupt keinen Sinn machen.
     
Thema:

Dauerhafte Kreatineinnahme

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Kreatineinnahme - Ähnliche Themen

  1. Dauerhaftes Training mit sehr wenig Kohlenhydraten?

    Dauerhaftes Training mit sehr wenig Kohlenhydraten?: Ist es auf diese Weise auch möglich Muskelmasse aufzubauen?
  2. Dauerhafte anspannung?

    Dauerhafte anspannung?: Ich woltle mal fragen ob eine dauerahfte anspannung auch etwas bringt? z.b. wenn man die bauchmuskel trainiert: Beine nach oben anwinkeln in...
  3. Dauerhafte Ernährungsumstellung

    Dauerhafte Ernährungsumstellung: Hallo, nachdem mein Freund mir von Eurer Hilfsbereitschaft und Eurem Wissen berichtet hat, möchte ich Euch auch ein paar Fragen stellen. Nun zu...
  4. Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?

    Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Kreatineinnahme: Nehme jetzt insgesamt 3 Wochen Kreatin ohne Aufladephase. Habe mich an die...
  5. Kreatineinnahme

    Kreatineinnahme: Hallo, hab ma ne frage. hab mir kreatin bestellt und wollte fragen, wie das zeug einzunehmen ist. wo ist eig der unterschied zwischen einer...