dauernd Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Falk, 07.01.2009.

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    Tach zusammen, kurze Frage:

    trainiere schon seit einigen Monaten die Brust mit Bankdrücken und hab auch schon deutliche Kraftsteigerungen verzeichnen können (von 40Kg auf mittlerweile 57Kg) , allerdings hab ich fast jedesmal nachm Bankdrücken Muskelkater in der mittleren Brust...
    sollte sich der Körper nicht so langsam mal ans Bankdrücken gewöhnen und der Muskelkater weniger werden?

    Es ist nicht so,dass ich darunter leide - im Gegenteil - ich genieß es förmlich weil man das Gefühl hat das Training war nicht für umsonst, trotzdem eigenartig dass ich fast jedesmal Muskelkater bekomm oder?

    Jetzt seid ihr gefragt
     
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  3. #2 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

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    sei froh das dein Körper sich nicht daran gewöhnt.
    Das ist alles wunderbar :wink:
     
  4. #3 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unter Methode steht bei dir 2er Split, trainierst du auch nur 2x die Woche ? Wenn du deine MGs nur 1x die Woche trainierst ist ständiger MK normal.
     
  5. #4 RundumEntspannt, 07.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

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    also
    1.) Ja muskelkater ist geil
    2.) natürlich gewöhnt sich diene brust daran mach mal bankdrücken mit 40kg ma schauen ob du dann muskelkater hast. du steigerst ja dien gewicht und somit belastest du deine brist jedesmal aufs neue
     
  6. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    wow so schnell 3 Antworten

    ich trainiere i.d.R. 3 mal die Woche, kommt also schon vor dass ich auch eine Muskelpartie 2 mal die Woche trainier.
    Den 2er Split mach ich aber noch nicht lang und manchmal mach ich auch ein Gk Workout wenn ich weiß dass ich mal paar Tage nicht trainieren kann oder so



    @RundumEntspannt: Stimmt das leuchtet ein
     
  7. #6 Testobolan, 07.01.2009
    Testobolan

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    Ich hab irgendwie nie Muskelkater :-(
    Obwohl ich nen 3 Splitt habe -.-

    Menno :-(
     
  8. Zarak

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    MK hat doch nichts mit dem Split zu tun ?!
     
  9. #8 beatsteaks, 07.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

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    muskelkater ist ja im prinzip eine verletzung, aber trotzdem geil :-)

    wenns dir mal nicht mehr gefällt, safttrinken verhindert Muskelkater. allerdings hab ich das nur so gehört und würde darauf nicht vertrauen.
    ich kann mir nämlich nicht vorstellen warum, es muskelkater verhindern sollte. :confus:


    (ich weiß ist ein eigentlich sinnloser Beitrag) :-)
     
  10. #9 Testobolan, 07.01.2009
    Testobolan

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    Ich´mein damit, dass obwohl ich jede Muskelgrp nur 1 die Woche trainiere, dennoch kein Muskelkater verspühre. Jeder andere den ich kenne, der nach nem 3 Splitt trainiert hat jedeoch MK- egal :biggrin:

    @ beatsteaks , ich trink sogar viele Säfte :biggrin:
     
  11. #10 dudemaster, 07.01.2009
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    wieso trainierst du eig mit 57kg Gewicht wenn du max 80 kg schaffst? Ist dir dann 57kg nicht ein wenig zu leicht?
     
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    max 80 Kg bedeutet für mich dass ich einmal eine Wiederholung schaffe. Nicht mehr.

    und wenn ich mit 57 Kg trainier könnens schon mal 4-5 Sätze à 8 Wiederholungen sein und dann nochmal ein paar mit 55 Kilo , da strengt dann eben nicht das Einzelgewicht an sondern die vielen Sätze und Wiederholungen.

    Die 80 Kilo sind aber schon eine Weile her und zu der Zeit hab ich nichtmal mit Bankdrücken trainiert, dürften also mittlerweile schon paar Kilos mehr gehen
     
  13. Trust

    Trust Handtuchhalter

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    ich hab das selbe problem, ich hab nach jedem training 2 tage später einen muskelkater im trainierten muskel

    ist dann eig die gefahr des übertrainings nicht hoch?
     
  14. #13 Prinzessin Horst, 08.01.2009
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    bei mir ists leider etwas anders-- Ich geb auch echt alles beim BD- mach 4 Sätze und versuche 12 Wdh zu schaffen-am Ende komm ich meist so auf 10- bin trotzdem total fertig danach. Muskelkater in der Brust hab ich (leider) nie.Gibt mir deshalb nicht so das dolle Gefühl- ich frag mich, ob ich da trotzdem gut trainiert habe alles raus geholt habe was geht. Sollte ich vielleicht lieber das Gewicht so erhöhen, das ich max 6 Wdh oder so schaffe??? Bis jetzt hab ichs immer erhöht, wenn 12 Wdh. in 4 Satz gehen.
     
  15. #14 Spongebob, 08.01.2009
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    Weiß nicht was ihr alle habt... ich finde es eher hinderlich wenn man n Muskelkarter hat.
    Ich hab nach meiner 3 Monatigen Pause zu hart Brust/Arme trainiert... ich konnte 3 Tage meine Arme nicht höher als Nippelhöhe anheben, davon mal abgesehn konnte ich in dieser Zeit auch nicht wirklich schlafen vor schmerzen :boese:
     
  16. #15 Prinzessin Horst, 08.01.2009
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    hey Sponge, ja glaub ich ja, das es für dich eher etwas belastend ist- hast aber sicher das Gefühl, das dein letztes training was bewirkt hat. Es ist vielleicht n Trugschluss aber wenn man alles gegeben hat und am nächsten oder übern. Tag überhaupt nichts merkt, kommt man schon ins Zweifeln ob das Training gut war.
     
  17. #16 Spongebob, 08.01.2009
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    Quatsch, die persönlichen Erfolge(Optisch & Kräftemäßig) zeigen dir doch das es was gebracht hat, oder?

    Ich verspühr mitlerweise nur n kleinen Muskelkarter, was ich auch gut finde.
    Im Train geb ich sowieso alles, also brauch ich von miraus keinen Muskelkarter :biggrin:
     
  18. #17 Prinzessin Horst, 08.01.2009
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    hmm, du bist warscheinlich auch etwas erfahrener als ich. Ich habe lange Zeit totalen Mist zusammen trainiert und will halt in Zukunft möglichst alles richtig machen und so effektiv wie möglich trainieren. Alles andre ist verschenkte Zeit und vor allem verschenkte Energie.
     
  19. #18 Spongebob, 08.01.2009
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    Einfach viele Grundübungen machen und immer gas geben.
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 DeNNiS08, 08.01.2009
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    ich hatte seid samstag 4tage lang muskelkater im r?cken und ich bin verdammt froh das er weg ist^^
    zu den "erfolgen" beim training wenn du beim letzten mal einen gr??eren muskel trainiert hast nehmen wa man an die brust und hast daf?r bd gemacht und hast geschaft 12 11 10 wdh dann schaffste beim n?chstes mal 12 12 10 wdh und hast auch deinen erfolg
    und wenn du unbedingt muskelkater in der brust willst kannste es ja mal mit ner iso probieren wie butterfly, w?rde aber bei den grund?bungen bleiben :)


    wie ist es eigentlich mit der steigerung, also wie macht ihr, dass wenn ihr z.b. 12x50kg 11x50kg 10x50kg dr?ckt h?ngt ihr dann noch nen staz mit 3wdh dran oder macht ihr beim n?chsten mal einfach mehr wdh sprich 12x 12x 11x???
    ________
    Kitchen Measures
     
  22. #20 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

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    Ich Trainier so
    Aufwärmsätze dann 6x80kg 8x75kg 10x70kg
     
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