Defi Phase Cardio Ernährung davor danach ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Ofan, 11.03.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi Leute,

    bin grad am Abspecken, nichtmal an der Defi ^^.

    Nun ist meine Frage wann sollte ich z.b. Fahrrad fahren und was sollte ich vohher/nachher essen ?

    Bauen sich meine Muskeln nicht ab, wenn ich auf nüchternen Magen trainiere ?

    Rede hier von Cardio nicht Krafttraining.

    mfg julian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zu 1. gut zu wissen

    zu 2. Kannst solange Fahrrad fahren,bis dir die Kette um die Ohren fliegt

    zu 3. Nein

    zu 4. hab ich schon gemerkt
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop genau so sehe ichs auch:D

    also ich esse immer so 2h vomr training egal ob kraft oder cardio 250g magerquakr mit obst zb nem apfel oder so (es empfehlen sich aber auch haferflocken damit man im training genung power ducrch die khs hat)

    nach dem training kannst du eier essen mache ich auch immer so so 10-20 mins später.
    ich esse miest so 5 eiklar + nene ei (wegen dem fett was sich in dem eigelb ist.)

    kannst aber auch einfach nur 3 normale eier essen ;)
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    aber wenn ich khs esse nehm ich ja wieder kein fett ab ?

    Ich trinkn guten alten Whey shake nachm training :D
     
  6. #5 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähem er macht ne Defi da empfehlen sich Haferflocken eher weniger.

    Cardio-Einheiten würde ich bevorzugt morgens durchführe, die Dauer sollte im Bereich von 45-60 Minuten liegen, vorher am besten Aminosäuren einnehmen, nachher z.B. ein Rührei.

    Beim Puls scheiden sich die Geister, ich würde bei der Dauer einen mittleren Bereich (160) anstreben, das hält man noch ohne Probleme eine Stunde durch und erhöhrt relativ schnell seine Ausdauerleistung.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa also wenn du jetz wirkloch ne defi machst oder nciht du willst ja abspecken aber keine defi machen so wie ichs in nem anderen thema gelesen ahs also sagen wir so du wills abspecken defi kann man es nicht nenen weil du nix zum definieren has so -.-

    kanns die haferflocke ja auch weglassen 250g magerquark haben ca 10kh´s ist ja nicht garde viel. son "normal großer " apfel hat so ca 15 kh´s aber kannst den quark ja auch so essen.

    den whey kannst natürlich nachm training trinken vorher könntese es auch machen nur zu oft ist auch nciht gut besser ist es die proteine durch die natürliche nahrung auszunehmen wobei whey ja auch nciht das billigste ist.


    edit:sbfson war schneller auch gut ;)
     
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    danke für eure antworten.

    Aminos in Form von kapseln pulver ?

    Whey hat ja aminosäuren aber denke ein Whey vor dem cardio beim abspecken is nix oder ?
     
  9. #8 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey geht auch, Aminosäuren wären an der Stelle besser, da etwas schneller verfügbar.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    wenn ich wehy nehme, wird dann überhaupt fett verbrannt ? Der körper könnte sich doch auch aus dem Proteine Energie holen ?
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    als aller erstes holt der körper seine energie aus kh´s danach geht er an fett und ganz zum schluss an muskeln(die aus proteinen aufgebaut werden)
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was heisst zum schluss. Bei mir könnte er sich da lange von dem Fett weg nehmen gg.
     
  13. #12 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es stimmt nicht, dass der Körper erst ans Muskelprotein geht, wenn das Fett verbraucht ist. Bei Trainingseinheiten unter 45-60 Minuten geht der Körper nicht ans Muskelprotein bzw. in einer Menge die man vernachlässigen kann, insbesondere, wenn freie Aminosäuren verfügbar sind.

    Bei Trainingseinheiten darüber geht er irgendwann auf jeden Fall ans Protein wenn man keine Kohlenhydrate zuführt. Aus diesem Grund sind längere Einheiten nur für echte Ausdauersportler, also Marathonläufer, Radfahrer, Triathleten, Langstreckenschwimmer, usw. zu empfehlen, die aber auch mit gezielter Energiezuführung in Form von z.B. Gel arbeiten, für den typischen Body-Builder ist alles über 60 Minuten kontraproduktiv.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    okay super danke dann wäre alles geklärt

    Cardio am Morgen
    Vor/Nach Cardio/Hanteltraining jeweils Whey 0.5g pro KG
    Nach dem Cardio / Hanteltraining auch noch 0.5g pro KG Dextrose ?

    Beides ma mit Wasser

    richtig ?
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    jop hab vergessen das mit der länge zu erwähnne dnake fürs verbessern ;)
     
Thema:

Defi Phase Cardio Ernährung davor danach ?

Die Seite wird geladen...

Defi Phase Cardio Ernährung davor danach ? - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  2. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  3. Defiphase richtig einleiten?

    Defiphase richtig einleiten?: Hey, Ich (weiblich, 19) habe einige Fragen zum Thema Defiphase und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :) Krafttraining mach ich nun...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...