Defi und Marathon vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von -Tux-, 30.04.2008.

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    also ich bin seit 3 wochen in der defi hab auch schon gut fett verloren nur jetzt ist mir grade aufgefallen das es ja garnicht mehr soweit hin ist bis zu meinem Marathon am 24.05.2008 in Mannheim. Zur Zeit Low-Carb. Nur jetzt bin ich irgenwie ratlos wie ich das genau machen soll. Ich will die defi eingendlich noch nicht beenden aber marathon in der defi wird bestimmt nicht sehr sinnvoll sein.
    Was meint ihr ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja vorbereitung wird sau blöd sein ernsthaft trainieren kannst du da nicht...
    deine leistung wirst du nicht steigern können nur muskelverlust wird der fall sein !!
     
  4. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ich hatte überlegt vielleicht die defi fortzusetzen und dann 2 wochen vorher aufzuhören und auf ne KH (langkettig versteht sich) reiche ernährung umzusteigen.
     
  5. #4 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh des kommt jetzt auf seinen trainingsstand an!!
    dein erster marathon?? willst du eine gute zeit oder einfach nur bestehen??
     
  6. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ja ist der erste. Bin im September schon mal 42km gelaufen hab etwa 4:30 gebraucht. Mein Ziel für den Marathon war es unter 4h zu kommen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    unter 4h ist eigentlich schon ziemlich schnell.da musst du halt abwägen was dir wichtiger ist.ich glaube diese zeit kannst du nur mit einem diätabbruch erreichen
     
  9. #7 Ayersrock07, 01.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nur mal so: fängst du erst jetzt mit der Marathonvorbereitung an? Weil wenn ja, is das etwas spät...

    Generell ist ein Marathon eine derart hohe körperliche Belastung, dass du den Körper in allen Belangen volle Unterstützung geben solltest, und da ist ne Defi nicht ideal, glaub mir. Wenn du dich gezielt mit Mischkost ernährst wird der Körper in der Trainingsphase sowieso jedes gramm KHs glücklich aufsaugen.
    Und glaub mir: ein Long Jog (30km+) in dem deine Glykogen-Speicher nicht top gefüllt sind, ist eine unglaubliche Folter!

    Fazit: Eine Zeit von <4h sollte auch mit Defi möglich sein, aber Spaß wirds dann wohl keiner. Brich lieber ab und bereite dich ordentlich vor, kümmere dich um gute Verpfelgung während des Laufs, dann kannst du dich im Ziel nämlich noch über deine Zeit freuen :baeh:
     
Thema:

Defi und Marathon vorbereitung

Die Seite wird geladen...

Defi und Marathon vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...