Defi vorbei. Und dann?

Diskutiere Defi vorbei. Und dann? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich werrde so in 4-5 Wochen mit meiner Defi fertig sein. Bin ganz zufrieden, da ich bisher in ca. 13 Wochen 12 kg. abgenommen habe. Was ist...

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich werrde so in 4-5 Wochen mit meiner Defi fertig sein. Bin ganz zufrieden, da ich bisher in ca. 13 Wochen 12 kg. abgenommen habe.

    Was ist nach einer Defi nun sinnvoll? Sowohl ernährungstechnisch, als auch im Training? Sofort wieder auf Masse gehen oder erst mit einem veränderten Trainingssystem auf Maximal- oder Schnellkraft trainieren? Oder etwas ganz anderes?
     
  2. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Huhu! :winke:

    Ist an der Frage etwas unklar?
     
  3. #3 savashi, 09.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also das würde mich auch interessieren. ich bin selbst gerade in einer Defi und weiß auch nicht recht wie es danach weiter gehen soll.

    Ich mache zur Zeit eine Anabole Diät mit kcal-Defizit. Ich hab mir gedacht ob ich nach der Defi einfach AD weiter mache aber mit kcal-überschuss und mehr ladetagen oder ich wechsel auf die Metabole-Diät.


    @Heinzi: Mit welchem System hast du definiert? Wie sah dein Training während der Deif aus?
     
  4. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Low Carb-Diät mit einem Defizit von ca. 500 kcal. Das Training sieht genauso aus wie vorher: 3-er-Split wie folgt:

    Mo/Di: Brust, Schultern, Bizeps

    Mi: Beine

    Fr: Rücken, Nacken, Trizeps
     
  5. #5 alemani, 09.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja meine Defi geht wohl noch ein bischen, aber da es meine erste ist würd mich das auch interessieren^^
     
  6. #6 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    # Iss spätestens alle 2-3 Stunden. Iss mageres Protein zu jeder Mahlzeit (min. 30g).
    # Iss zu mindestens vier Mahlzeiten Gemüse.
    # Kohlenhydrate aus Gemüse, Obst und Milchprodukten sind uneingeschränkt erlaubt.
    # Kohlenhydrate aus Lebensmitteln mit einer mittleren Glykämischen Last [geringer als 20] sind bei weniger als 3 der täglichen Mahlzeiten erlaubt.
    # Kohlenhydrate des Postworkout-Shakes stellen eine Ausnahme dar.
    # Trinke keine kalorienhaltigen Getränke.
    # Iss zu mindestens 4 Mahlzeit gesunde Fette
    # absolutes minimum sind 2g Eiweiße pro kg Körpergewicht es sollte normalerweiße mindestens 3g sein
    damit sollte es zu halten sein
     
  7. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin nicht ganz sicher, ob Du die Frage richtig verstanden hast. Mittelfristig will ich natürlich schon wieder Masse aufbauen. Ich bin nur nicht ganz sicher, wie sinnvoll ein sofortiger Übergang in die MAsse-Phase ist.
     
  8. #8 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    hab die Frage verstanden, damit kannst du genauso Muskeln aufbauen, wie mit dem was du als Masseernährung verstehst.
     
  9. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dafür kommen mir die Carbs aber zu wenig vor. Nur bei weniger als 3 Mahlzeiten?
     
  10. #10 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Abgesehen von Obst, Gemüse und Milchprodukte und Malto/Dextrose zum Training. Sie sind durchaus niedrig, aber low carb Ernährungen funktionieren sehr gut. Die Menge an Kohlenhydrate die man wirklich brauch ist überschätzt.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein, ist sie nicht.

    komplexe kh sind bei einer vernünftigen ernährung unerlässlich.
     
  12. #12 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    habe zwar nichts gegenteiliges gesagt, aber die Menge von ihnen ist überschätzt
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann habe ich das falsch verstanden.

    welche menge würdest du empfehlen?
     
  14. #14 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    schau mal oben in meiner Aufzählung.
    Ursprünglich stand da bei 45% der Mahlzeiten, ich wollte es etwas vereinfachen und bin mal von 7 Mahlzeiten ausgegangen
     
Thema:

Defi vorbei. Und dann?

Die Seite wird geladen...

Defi vorbei. Und dann? - Ähnliche Themen

  1. Defi vorbei... was nun?

    Defi vorbei... was nun?: So, nach zwei Monaten beende ich Ende nächste Woche meine Definitionsphase. Die Ergebnisse sind okay, ich habe zwar nicht das Optimum raus geholt,...
  2. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  5. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....