Definieren - Kraft verlieren

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von RS, 14.06.2001.

  1. RS

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    Hi Leute

    Ich hab da eine kleines Problem mit dem definieren!
    Jedesmal wenn ich damit beginne etwas weniger Kohlenhydrate zu essen und mehr Eiweiß, und nebenbei Brennesseltee trinke, mich fett- und zuckerarm ernähre werde ich ein wenig definierter, meine Trainingslust und meine Kraft sinkt aber ebenso und ich bekomme öfters Krämpfe, obwohl ich viel trinke - ich habe mir schon überlegt mir eine Tabellenbuch zu kaufen (Kohlenhydrattabelle) um dafür zu sorgen, daß man Glykogenspiegel nicht zu sehr sinkt, was meiner Meinung nach das Problem ist oder ?

    Ich muß dazu sagen, das ich die Anlage dazu habe sehr viel und ziehmlich schnell Wasser zu speichern.
     
  2. AdMan

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  3. Crypto

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    Hi RS!

    Häufige Ursachen für Muskelkrämpfe sind: Störungen im Elektrolythaushalt, z.B. Magnesiummangel, Überanstrengung bei der Arbeit oder beim Sport, Übermüdung, Langzeiteinnahme von bestimmten Medikamenten, Durchblutungsstörungen.

    Bei Magnesium solltest Du 300 mg Magnesium pro Tag aufnehmen.

    Zum Thema Glykogenspiegel findest Du bei der Uni Giessen weitere Informationen, die Dir weiterhelfen könnten.

    Du solltest vielleicht auch neben Eiweiß Aminosäuren oder noch besser BCAA's und L-Glutamin nehmen.
     
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