Definition 3'er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ZiZu87, 07.02.2007.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wie interpretiert ihr einen 3'er split?
    war gerade auf einer sehr bekannten seite die mich irgendwie irritiert!?
    die behaupten folgendes: die effektivste variante des 3'er splits:

    montag: z.b brust/bizeps
    dienstag: rücken/trizeps
    mittwoch: schultern/beine
    donnerstag: pause
    freitag: brust/trizeps
    samstag: rücken/bizeps
    sonntag: schultern/beine

    das ist doch zu heftig oder nicht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    kann über eine gewisse dauer...ich würd sagen, höchstens 6 wochen....ganz ok sein. wenn man danach 2 wochen pause macht.
    persönliche meinung: wenn ich montag brust trainere, hab ich freitag noch muskelkater...
     
  4. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    finde ihn auch sehr heftig! da braucht man ne gute regeneration und viel schlaf!
    aber ich denke das es ehr der beste weg ins übertraining ist :roll:
     
  5. #4 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was soll der Plan bringen? Der führt nur zu Übertraining, da hier eindeutig die Regeneration fehlt.

    Wer so trainiert sollte einen 5er Split machen.

    Ein 3er-Split ist für 3 Tage ausgelegt, nicht für 6.
     
  6. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich hab heute auch noch starken muskelkater von der brusteinheit am montag! deswegen könnte ich mir auch nicht vorstellen nach diesem raster zu trainieren! aber auf der seite wird es als absolut effektiv angepriesen..poste nachher mal den link(bin gerade auf der arbeit)
     
  7. #6 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1 Tag Pause und bei anderen 6 je 2 Muskelgruppen pro Einheit...selten so was unausgereiftes gelesen...die Seite will ich mal gerne sehen...www.Discopumper.de oder sowas??? ;-)
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    viel zu viel....
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    xxx

    das ist der link! eigentlich finde ich die seite gar nicht mal so schlecht! ein paar brauchbare tipps sind schon dabei.. wie man z.b die intensität beim training steigert etc..


    edit hantelfix

    habe den Link mal entfernt, da es sich hier lediglich um einen Shop handelt.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fehlt die Regeneration... hier gesehen ist weniger oft mehr.. Stell dir nen 4er split oder 5er split wenn du wirklich gut trainieren willst und jede Muskelgruppe
     
  12. #10 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    haha, sehr gut... :mrgreen:


    Ist aber in wirklichkeit ein Shop. Wenn dort die Produkte auch so schlecht sind, wie die Tipps, dann viel Spaß. :biggrin:
     
Thema:

Definition 3'er split

Die Seite wird geladen...

Definition 3'er split - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  2. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  3. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  4. Mehr Kraft und Definition??

    Mehr Kraft und Definition??: Hallo, Ich bin eigentlich Ausdauersportler und möchte im Winter im Studio starten. Meine Ziele sind 1-2% Körperfett verlieren, Muskeln...
  5. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...