Definition oder jetzt schon wieder auf Masse

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von dessmik, 20.03.2007.

  1. #1 dessmik, 20.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallo Leute,

    folgende Situation: habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre trainiert eigentlich nur auf Masse und eigentlich auch recht gute Erfolge erzielt von 72kg auf 83kg wobei davon sicherlich ca. 3-4kg Fett sind. Ich meine ich bin von Natur aus schon sehr schlank - das einzige Problem das ich habe sind meine Hüften der berühmte Ring. Ist zwar nicht so extrem aber stört mich schon ziemlich. Nun zu meiner Frage. Ich hatte eigentlich vor erstmal eine Defi - Phase von ca 4-6 Wochen einzulegen und dann wieder auf Masse zu gehen. Nun, mit der Defiphase habe ich jetzt schon seit einer Woche angefangen und wie es nicht hätte schlechter kommen können habe ich am WE in einem Fussballspiel einen Außenbandanriss(im Sprunggelenk) erlitten. Nun was soll ich jetzt machen soll ich erstmal ne Woche warten und dann mit leichter Cardio wieder beginnen mit dem Fahrrad(belastet ja nicht so extrem - nur bringen tuts glaub auch nicht viel - der Stepper ist mir da noch zu unsicher) oder gleich wieder auf Masse gehen und danach meine Defi erneut beginnen - nur meine Befürchtung ist das ich danach noch mehr Fett aufgebaut habe und es dann ewig dauert bis ich es runter trainiert habe.

    Was ist zu empfehlen???

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise mußt du bei so was 3-4 Wochen pausieren.
     
  4. #3 Big "lash" A, 20.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte, kuriere ertsmal deine Verletzung aus und steig dann wieder ein. Mit einem Außenbandanriss im Sprunggelenk ist nicht zu scherzen.
     
  5. #4 dessmik, 20.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Ja bei einer Erkältung versteh ich es ja - aber was hat bitte ein Außenbandanriss mit einem Oberkörpertraining zu tun???
     
  6. #5 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Selbst wenn du den Oberkörper trainierst, kann es passieren, dass der Fuß versehentlich belastet wird.

    Und wenn du den Oberkörper belastest, steigt die Temperatur und der Blutdruck im ganzen Körper. Das ist aber schlecht für das Abschwellen der Bluttungen im Fuß.
     
  7. #6 dessmik, 21.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Na gut Ihr habt wahrscheinlich Recht. O.K die Verletzung habe ich jetzt seit Sonntag dachte mir das ich bis nächste Woche Montag erstmal pausiere bis die Schwellung etwas abgeklungen ist - von den Schmerzen ist es jetzt auch nicht mehr so wild kann mittlerweile sogar wieder ohne Krücken laufen bzw. humpeln :mrgreen:

    Was meint ihr nun sollte ich ab Montag wieder mit meiner Defiphase locker beginnen oder eher in die Massephase übergehen und danach Defi machen weil ich ja momentan keine Cardioeinheiten machen kann - nur ich befürchte leider das nach dieser 2.Massephase hintereinander das überflüssige Fett sehr schwer zu verbrennen sein wird.

    Danke für die Antworten
     
  8. #7 Anonymous, 21.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Erholung sollte 3-4 Wochen dauern.
    Unbehandelte oder nicht sachgemäße Behandlung des Kniegelenkes fürt zu einer schlechten und unvollständigen Heilung des Außenbandes was später zu einer Bandinstbilität führen kann.

    Wenn das eintreten sollte,denne kannste dein BB an den Nagel hängen.
     
  9. #8 dessmik, 21.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Hey tut mir leid wenn ich euch widersprechen muss - wahrscheinlich habt ihr Recht solange Pause zu machen nur Ihr wisst doch alle selbst wie das ist wenn ich länger als 2 Wochen nichts mach gehen bei mir die Alarmglocken an :alarm:

    Auch wenn ihr es nicht für sinnvoll haltet --> ich meine es wäre angebracht mit der Massephase ab Montag oder Dienstag durchzustarten denn Cardio klappt momentan sowieso nicht was haltet ihr davon
     
  10. #9 Anonymous, 21.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ´

    Du bist halt n´sturer Esel :biggrin:
     
  11. #10 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zur Not machst du nur den Oberkörper mit leichten Gewichten.

    1-2 Wochen solltest du trotzdem pausieren.
     
  12. #11 dessmik, 21.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    ja ok mach ich halt 2we pause und dann erstmal nur oberkörper aber schon auf masse, oder

    habe noch als supps krealkalyn von efx das sowie L-Glutamin von Allstars und Eiweiß von allstars
     
  13. #12 JackWhite, 21.03.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Behinderst halt die Regenaration deiner Verletzung mit dem Training ,aber wenn du "wirklich nur " leicht deinen OK trainierst dann könnte das gehen.
    Dennoch solltest du wie HAntelfix schon gesagt hat ,solltest du dir eine kleine Pause gönnen !
     
  14. #13 Big "lash" A, 21.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum, sorry ich will dir nicht zu nahe treten dessmik , das es einen großen Unterschied zwischem leichtem und schweren Training gibt. Ich meine in beiden Fällen steigt die Temperatur usw. Mache ruhig Pause. Das wird dir und deinem Körper sehr gut tun. Du bist frischer und verspürst neue Power und Agressivität für das Training.

    Ist nur ein Tipp.

    Gruß Big A
     
  15. #14 dessmik, 22.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    ok dann ziehe ich eben die 2 wochen pause durch - ist zwar extrem schwer aber 2 wochen dürften doch normalerweise reichen, oder?
     
  16. #15 Big "lash" A, 23.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das reicht. Musst dann schauen wie es dir geht.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dessmik, 23.03.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Nur die Frage worum es mir eigentlich ging was meint Ihr sollte ich nach den 2 Wochen Pause meine Defi fortsetzen die ich schon wieder voll versaut habe weil jetzt wo ich nichts mache habe ich mir süßkram reingehauen oder ein Masseplan starten und danach Defi. Habe aber Angst das ich dann bis zum Sommer die überflüssigen Pfunde nicht mehr los werde. Was meint Ihr?????????
     
  19. #17 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Schwellungen müssen weg sein, dann kannst du wieder anfangen. Aber nur Übungen ohne die Beine.

    Da fällt Defi ja schon fast weg, da man für Cardio oft die Beine braucht.
     
Thema:

Definition oder jetzt schon wieder auf Masse

Die Seite wird geladen...

Definition oder jetzt schon wieder auf Masse - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase - viele oder wenig Wdh

    Definitionsphase - viele oder wenig Wdh: Moin Momentan befinde ich mich in einer Defi und habe seit Jahresbeginn ca. 5kg und 7cm Bauchumfang verloren. Kraftwerte sind nahezu...
  2. Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

    Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?: Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder...
  3. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...