Definitionsphase

Diskutiere Definitionsphase im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...

1. #1 koalamed, 15.06.2016
    koalamed

koalamed Newbie

Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten Definitionsphase. Ich bin weiblich, 1,69m groß und aktuell 63 kg schwer. Meine Nährstoffverteilung sieht aktuell ca so aus: 40 % EW, 35 % F, 25 % KH. Ich nehme maximal 150 g KH am Tag zu mir. Ich trainiere daheim mit Hanteln und verfolge quasi einen 3er-Split: Rücken, Bauch, Beine/Po, ein Tag Pause, dann wieder Rücken usw. 3-4 Mal die Woche gehe ich 20-30 min Joggen.

Nun zu meiner Frage: Ist meine Herangehensweise sinnvoll? Und sollte ich einen Refeed-Tag einbauen, um meine Muskelmasse zu erhalten und meinen Stoffwechsel hochzuhalten? Falls ja, wie oft?

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen ;)

Thema:

Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Definitionsphase - Ähnliche Themen

1. Sixpack ohne Definitionsphase

Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  2. Definitionsphase

Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...
  3. definitionsphase mit makro verteilung

definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca 26-30 %...
  4. Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16)

Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16): Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Definitionsphase (500-800 kcal negative Energiebilanz) Whey...
  5. Definitionsphase - viele oder wenig Wdh

Definitionsphase - viele oder wenig Wdh: Moin Momentan befinde ich mich in einer Defi und habe seit Jahresbeginn ca. 5kg und 7cm Bauchumfang verloren. Kraftwerte sind nahezu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden