Definitionsphase

Diskutiere Definitionsphase im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...

1. #1 koalamed, 15.06.2016
    koalamed

koalamed Newbie

Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten Definitionsphase. Ich bin weiblich, 1,69m groß und aktuell 63 kg schwer. Meine Nährstoffverteilung sieht aktuell ca so aus: 40 % EW, 35 % F, 25 % KH. Ich nehme maximal 150 g KH am Tag zu mir. Ich trainiere daheim mit Hanteln und verfolge quasi einen 3er-Split: Rücken, Bauch, Beine/Po, ein Tag Pause, dann wieder Rücken usw. 3-4 Mal die Woche gehe ich 20-30 min Joggen.

Nun zu meiner Frage: Ist meine Herangehensweise sinnvoll? Und sollte ich einen Refeed-Tag einbauen, um meine Muskelmasse zu erhalten und meinen Stoffwechsel hochzuhalten? Falls ja, wie oft?

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen ;)

Thema:

Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Definitionsphase - Ähnliche Themen

1. Sixpack ohne Definitionsphase

Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  2. Definitionsphase

Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...
  3. definitionsphase mit makro verteilung

definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca 26-30 %...
  4. Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16)