Dehnen nach Beintraining?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MC_Silent, 29.05.2008.

  1. #1 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    neulich hat mir ein Kollege auf dem Training gesagt ich solle mich nach dem Beintraining mit ca. 3 Übungen dehnen, damit meine Sehnen nicht verkürzt werden und ich keinen Haltungsschäden bekomme

    stimmt das, kann das so extreme Auswirkungen haben?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, die Muskeln können sich verkürzen. So gravierende Schäden kommen aber nur selten vor.
     
  4. #3 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ja genau, die Muskeln verkürzen sich auch

    muss ich jetzt nach jedem Training dehnen, also auch nach Brust oder Rücken?
     
  5. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub besser es ist nach dem aufwärmen also noch vor dem training.
     
  6. #5 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nein davon hat er mir abgeraten weil ich sonst keine Power mehr hätte
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Genau die gleiche Frage wurde doch heute schonmal hier im Forum beantwortet.

    Lest auch mal ein wenig, was die anderen so schreiben !


    Dehnen am besten nach einer Erwärmung an trainingsfreien Tagen oder wie SFB an Cardio Tagen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dehnen nach Beintraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnen nach beintraining

    ,
  2. wie kann ich meine muskel und sehnen dehnen

    ,
  3. dehnen vor dem beintraining?

Die Seite wird geladen...

Dehnen nach Beintraining? - Ähnliche Themen

  1. Dehnen vor oder nach dem training?

    Dehnen vor oder nach dem training?: Wann sollte man sich dehnen??? mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen...
  2. Dehnen nach dem Training

    Dehnen nach dem Training: Hi Leute.. Ich hab mal ne kleine Frage nämlich folgendes : Nach unserem Handballtraining dehnen wir uns immer nochmal, jedoch "halten" wir jede...
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...