dehnübung...

Diskutiere dehnübung... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo ich habe seit letzerem probleme mit meinem seitlichem oberschenkelmuskel schätzungsweise dem m. tensor fasciae latae und der...

  1. march

    march Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe seit letzerem probleme mit meinem seitlichem oberschenkelmuskel schätzungsweise dem m. tensor fasciae latae und der zusammenhängenden sehne trochanter major. oft bekannt als springende hüfte wo die sehne über den oberschenkelknochen hin und her reibt und schmerzten verursacht.
    jetzt brauch ich dafür unbedingt heilung heißt also eine dehnübung um diese beiden wieder fit zu machen.

    oder hat jemand auch das problem und eine andere wirksame lösung??
     
  2. #2 Hantelfix, 18.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schon mal einen Physiotherapeuten gefragt oder hier im Forum geschaut?
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    :-D

    Da hat wohl jemand gegooglet und sich selber ne Diagnose gestellt ?

    So was geht schnell schief - deshalb hier ein paar Richtigstellungen.

    Der trochanter major ist keine Sehne, sondern der seitl. Knochenvorsprung am Oberschenkel, die Sehnenplatte die du meinst heißt tractus iliotibialis.

    Eine Sehne kann man nicht dehnen, höchstens den dazu gehörigen Muskel.

    Ob der Tensor bei dir jetzt das Problem ist, müßte man erstmal rausfinden.

    Von daher wäre die von mir empfohlene Reihenfolge:

    Sportmediziner oder Orthopäde um eine exakte Diagnose zu stellen und dann event. Physiotherapeut.
     
  4. march

    march Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke hab schon termin beim arzt.

    gruß
     
Thema:

dehnübung...

Die Seite wird geladen...

dehnübung... - Ähnliche Themen

  1. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  2. Dehnübungen für die Arme

    Dehnübungen für die Arme: Welche Dehnübungen für die Arme könnt ihr empfehlen ?? Ich werde nachdem ich die Entzündung der Sehne am rechten Arm auskuriert hab, die arme...
  3. Dehnübungen für die Beine

    Dehnübungen für die Beine: Hallo, ich suche eine Dehnübungen für die Beine bei der ich hauptsächlich die äußeren Bänder dehnen kann. Für die Innenseite im...
  4. Dehnübungen

    Dehnübungen: Hi @ all. Wie macht ihr das? Spezielle Dehnübungen vor jeder Übung oder jeweils pro Tag einmal den ganzen Körper durchdehnen? Weis nämlich...
  5. Brauche gute Dehnübung für den Hüftbeuger

    Brauche gute Dehnübung für den Hüftbeuger: Hey Leute, kennt jemand ne gute Dehnübung für den Hüftbeuger? Im Fitness-Center hat mir jemand folgendes empfohlen, wobei ich mir eigentlich...