der ewige TP^^

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Tobrob, 23.10.2009.

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde einfach mal interessieren was passiert oder nicht passiert wenn man angenommen über Jahre hinweg den selben TP hat und dort nichts anderes tut als die Gewichte zu steigern.
    Ist es so möglich anständig aufzubaun oder kann es sogar das Gegenteil bewirken?
    Ist nur reine Interesse.

    fg
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-R-OO-P-E-R, 23.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es so das Gegenteil bewirken?
    Mit der Zeit kann man sich Steigern und somit nimmt auch die Kraft zu.
    (Natürlich hat alles seine Grenzen, irgentwann nimmt die steigerung auch ab denke ich).
    Ein ausgewogener Trainingeplan (z.B.2er Split), genügend Regenerationszeit und Ernährung ist die Grundlage. Selbst wenn es über längere Zeit der selbe Plan ist, fährt man damit gut. Mache ich selber auch und ich bin zufrieden mit meinen Erfolgen.
    Und außerdem soll ja das Training auch Spaß machen also muss man sich ja nicht so strikt an bestimmte Pläne festnageln. :-D

    Gruß Nico
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja gut aber es wird ja empfohlen den TP regelmässig zu ändern um neue Reize zu setzen, was ist nun damit? Klar, wenn man es von allein der Abwechslung sieht ist es dann natürlich vorteilhaft aber ich meine was ist wenn man den selben TP zB 5 Jahre oder so durchzieht? Nichts nur langweilig oder wie?

    fg
     
  5. #4 T-R-OO-P-E-R, 23.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt denke nur etwas seinen TP extrem zu ändern wenn man mit seinem bisherigen TP maximale Erfolge erzielt hat und ihn ausgereizt hat.
    Man kann ja auch seinen TP abwechslungsreicher gestalten. Z.B. mit unterschiedlichen Cardiomethoden oder auch mal mit Kampfsport. Ich boxe wenn ich mal kein Elan habe zu pumpen und das gibt mir die Abwechslung.
    Oder man kann ja auch die Übungen ändern bzw. austauschen gegen eine der Muskelregion gleichwertig trainierende.

    Ich persönlich interessiere mich auch über die diversen TP´s wie HIT, Isolationsübungen, Heavy Duty etc.... aber halt nur informativ.
    Da ich erst dieses Jahr regelmäßig (2-3x/Woche) trainiere bringt es wenig für mich jetzt auf solche TP´s umzusteigen. Dfür ist es noch zu früh.
    (abgesehen davon das mir persönlich bei diesem TP´s der FUN Faktor zu niedrig ist :biggrin: )

    Wie lange trainierst du den schon ? Machst du Splits oder was anderes ?

    Gruß
    nico
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich ernsthaft bin ich erst seit 4-5 Monaten dabei. Davor 2 Jahre lang war es nur Müll. Habe momentan nen 3er Split mit dem ich auch ganz zufrieden bin aber meine oben erwähnte Frage war ja pauschal gestellt und beziehe es nicht auf mich. Die Frage ist mir nur gekommen da ich gerade an was neuem bastel^^.

    fg
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Fortwährend steigern kann man nicht ewig, irgendwann stößt man an Grenzen.

    Das größte Risiko bei einem immer gleichen Plan ist aber die Monotonie.

    Dadurch gehen koordinative Fähigkeiten verloren und vor allem werden passive Strukturen, besonders Gelenkflächen schneller überlastet und verschleißen.

    Ab und zu wechslende Übungen sind also nicht nur für den Muskelaufbau positiv, sondern vor allem auch für die o.g. Aspekte.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der ewige TP^^

Die Seite wird geladen...

der ewige TP^^ - Ähnliche Themen

  1. ewige problemzonen

    ewige problemzonen: also leuts halle ers mal. bin jezt am ende der 10 Woche meines defiplans. ernähre mich nach sbfsons ernährungsplan und sind schon gute...