Der untere Bauchbereich

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Booster, 25.01.2009.

  1. #1 Booster, 25.01.2009
    Booster

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    Ich habe das Problem dass mein unterer Bauchbereich "fettvoller" und schlechter durchtrainiert ist als der obere. Ich trainiere nach BWE-Übungen im Zirkel und die Buchübungen sind Chrunches und schräge Chrunches.

    Könntet ihr mir Tipps und übungen für den unteren Bauchbereich ennen ?



    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

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    Das Fett verschwindet am unteren Bauchbereich als letztes, das ist einfach von Natur aus so. Das heißt du musst dein Unterhautfett nahezu restlos abbauen, damit es am unteren Bauch verschwindet.

    Übungen speziell für den unteren Bauch gibt nicht, da der gerade Bauchmuskel ein Muskel ist.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Aber du könntest es trotzdem mal mit Beinwippen probieren.
     
  5. #4 Booster, 25.01.2009
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    Beinwippen ¿ Verstehe ungefähr was du meinst, doch könntest du die Übung genauer beschreiben, also die Ausführung ?

    Stelle mir das Ganze so vor: Beine Festhalten und über die Wirbelsäule hin und her Wippen, meinst du doch so, oder ?
     
  6. #5 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beinheben hängend oder im Stütz wobei du nicht weiter runtergehst, als bis dahin, wo die Oberschenkel einen 90° Winkel zum Rumpf bilden.
     
  7. #6 Booster, 25.01.2009
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    Also an die Klimmzugstange hängen und die Beine bis zu einem 90° Winkel anheben und langsam wieder nach unten ziehen.

    OK, danke ;)
     
  8. #7 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    NEIN, umgekehrt. Über 90° hochziehen und nicht mehr unter 90° runterlassen, dann wieder hoch.
     
  9. #8 Booster, 25.01.2009
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    Ich verstehs net =(

    Also, irgendwie so: Ich hänge an der Stange. Die Oberschenkel sind in einem max. Winkel zum rumpf angewinkelt, und dann die Beine bis zu einem Winkel von 90° runterziehen und dann wieder auf max.
    So meinst du das doch, oder ?
     
  10. #9 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hängst erstmal ausgestreckt, normal halt. Dann ziehst du die Beine so weit hoch wie's geht, möglichst bis deine Füße auf Augenhöhe oder höher sind, dann lässt du deine Beine wieder bis 90° runter und dann geht's wieder hoch.
     
  11. #10 Booster, 25.01.2009
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    Ok, habs verstanden, danke :ok:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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  14. #12 Booster, 25.01.2009
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    Danke, aber zuhause habe ich solche leider nicht
     
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