Der Winterspeck muss weg

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Holger1703, 05.02.2006.

  1. #1 Holger1703, 05.02.2006
    Holger1703

    Holger1703 Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hab vor einem Jahr mit squash aufgehört (2x Woche), seit dem keine Bewegung mehr, Bürojob.
    Ich habe mich jetzt wieder in einem Fitnesscenter angemeldet und möchte hauptsächlich Gewichtsreduzierung. Momentan ca. 100kg/181cm/33Jahre, es sollen 15-20 runter. Muskelaufbau ist nicht so wichtig.
    Ich habe vor 7-8 jahren schon mal ne Spiro Kur gemacht mit sehr gutem Erfolg. In welchen Ländern kann man Spiros noch frei erwerben? Gibt es gute legale Alternativen die hier verfügbar sind? Ich habe mich schon etwas durch das Board gelesen, aber die meisten Begriffe sagen mir nichts.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Versuch´s mit Sport, additiv evtl. L-Carnithin.
     
  4. #3 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    am besten viel laufen - pro 10 km etwa 800 Kcal

    kleiner Tipp, wenn du nur Zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta...usw. trinkst dann nimm davon die Light-Variante. Spart bis zu 1000 Kcal pro Tag ein ( bei z.B. 2 Litern Cola mit 50 Kcal / 100ml)

    Gruß Nico
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vorsicht mit Light-Produkten ! Die sind oftmals mit anderen Zusätzen zugestopft, die nicht gerade förderlich sind. Am besten ist immer noch das gute alte Wasser und davon solltest Du auf jeden Fall genügend trinken, damit auch die Schlacken aus´m Körper transportiert werden können.
     
  6. #5 Chrissoe, 06.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Am allerbesten trink stilles Wasser, zu Entschlackung optimal.

    Und Light-Cola ist ******* schmeckt nicht und ist noch ungesünder als normale Zucker-Cola.
     
  7. #6 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    hmmm was den Geschmack angeht, da merk ich keinen Unterschied. Gut meine Freundin sagt, ich hätte Haare auf der Zunge...
    Was aber ungesund sein soll, dass weiss ich nicht.
    Welche Stoffe sind es und warum sind sie es?

    Mit Wasser kann man natürlich nichts falsch machen. Nur will ich ab und zu einen anderen Geschack haben.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gerade Cola light ist zugepumpt mit irgendwelchen künstlichen Süßstoffen und Aromen. Wenn Du anderen Geschmack willst, dann nimm einfach Saft (am besten 100%), Tee oder Fruchtmolke (super Erfindung übrigens, denn normales Käsewasser ist nicht jedermanns Geschmack).
     
  9. #8 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, Molke schmeckt mir nicht und durch die Fruchtsäuren des Saftes dreht mein Magen todal durch. Dann bin nach 5 min Training auf dem Örtchen..
    Tee ist gut.

    Aber weißt du was diese künstlichen Süßstoffe und Aromen anrichten können? Es wird in Deutschland doch alles geprüft???
     
  10. #9 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trink nichts außer Wasser oder Saft, denn von allen anderen Getränken wie Cola, Fanta usw. bekomm ich nur Bauchschmerzen.

    Sobald ich irgendetwas ungesundes ess bekomm ich Magenschmerzen..

    Ich weiß nicht woran das liegt, aber meiner Meinung nach gehört Cola usw. vernichtet. Ist nur schädlich :-D

    @Hantelfix:

    Probiers mal mit O² - Orange/Limette, ganz wenig Süßstoff darin, aber schmeckt super..
     
  11. #10 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Magenschmerzen können auch kommen, wenn du zuviel vor oder während des Trainings trinkst oder isst.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Echt, keine Molke ? Nun gut, nimm einfach Tee, evtl. mit etwas Honig gesüßt.
    Was die Kontrollen angeht, ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Industrie irgendwie Geld einsparen kann, dann tun sie das. Was glaubst Du denn, warum Transfette und Fruktose-Glukose-Sirup in Nahrungsmitteln enthalten sind ? Beides schädlich, aber eine sehr günstige Alternative. Wir leben zwar in einem Land, welches sehr viele Kontrollen im Lebensmittelbereich durchführt, aber auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt. Und diese Süßstoffe sind einfach künstlicher Natur, d.h. der Organismus hat gewisse Schwierigkeiten bei deren Verarbeitung.
     
  13. #12 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da muss ich dir recht geben als ausbildender Lebensmitteltechnischer Assistent :shocked: was ich so in den Betrieben gesehen habe da kann man ja gar nichs mehr essen. :alarm:
    Die Sparen überall
     
  14. #13 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Kein schlechter Beruf :top:

    Grade für BB eigentlich spitze..
     
  15. #14 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber schlecht bezahlt :-(
     
  16. #15 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ... wie man's macht, es hat immer einen Nachteil.
    Entweder es schmeckt nicht oder es ist ungesund. :baeh:

    @ Sensation White

    übrigens in Active O2 ist zwar Sauerstoff, welcher auch durch den Magen aufgenommen, dieser Anteil ist aber so gering, dass es nichts bringt.
    Da atmest du mehr Sauerstoff mit einer Nasenöffnung und Schnupfen ein.
    Das ist alles nur eine Werbestrategie, sonst nichts.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Das kannste so nicht sagen. Mit ein bißchen Phantasie kann man auch aus "gesunden" Lebensmitteln wirklich Schmackhaftes zaubern. Das Problem ist nur, dass erfahrungsgemäß gerade die besagten gesunden Lebensmittel im Vergleich meistens etwas teurer sind, als die ganzen industriellen "Bomben".
     
  18. #17 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das Geld ist meistens das größte Problem :-(
     
  19. #18 Holger1703, 06.02.2006
    Holger1703

    Holger1703 Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die ganzen Antworten.
    Flüssigkeitsmagel ist bei mir kein Thema. Ich trinke seit Jahren mindestens 3-4 Liter am Tag. Meist Leitungswasser, Saft, manchmal Cola. Alkohol selten. Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Erstellung eines Trainingsplanes und werde das Ganze in Richtung Gewichtsreduzierung auslegen lassen. Hab hier auch den Tipp mit Thermopro Stack bekommen. Werde wohl erst mal damit anfangen und schauen, wie es anschlägt.
    Was bringt eigentlich mehr? Stepper, Rad oder Laufband?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mal ganz im Ernst : Wenn Du wirklich Gewicht abbauen willst, dann lege ich Dir mal wärmstens diesen Thread an´s Herz. Das funktioniert bombastisch, hab´ ich selbst ausprobiert und ich wog vor 2 Jahren noch 106kg bei 175cm. 3-4 Liter wasser ist natürlich super - weiter so.
     
  22. #20 Chrissoe, 06.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    das problem bei den light produkten ist, das du deinem körper quasi vorgaukelst, "Achtung da kommt jetzt wieder ne ordentliche Ladung zucker" und dein körper reagiert dementsprechend darauf jedoch ist da kein zucker sondern nur das "light süßungsmittel"
     
Thema:

Der Winterspeck muss weg

Die Seite wird geladen...

Der Winterspeck muss weg - Ähnliche Themen

  1. Der Speck muss weg...

    Der Speck muss weg...: Hallo zusammen Ich habe mich entschieden einen Log zu machen. Bin zurück aus den Ferien und da habe ich es mir zu gut gehen lassen. Wiege...
  2. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  3. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  4. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  5. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...