Dextrose HILFE grundfragen...

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von BaeR, 02.05.2008.

  1. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab in vielen threads von dextrose und so gehört...

    nun habe ich mir von dextro energy - detropur plus Dextrose pulver geholt...

    wieviel gramm soll ich wann mit was trinken?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du nach dem Training mit einem Proteinshake,am besten Whey und 40 gr. Dextrose zu dir nehmen.
     
  4. #3 sCar*Face, 02.05.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    dextrose kannst du auch morgens zu dir nehmen
     
  5. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja wann bringt das was?
    hab gehört viele trinken es während dem training?!
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Dextrose versorgt deinen Körper schnell mit gut nutzbarer Energie. Während dem training finde ich Dextrose nicht so besonders weil die Gefahr besteht das du einen leistungseinbruch während dem training hast. Ist aber meine persönlich meinung.

    Einfach mal ausprobieren...
     
  7. #6 savashi, 03.05.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    wie kommt es den bitte zum Leistungseinbruch, wenn man Dextrose während des trainings nimmt?
    Dextrose ist ja nichts besonders. Das ist ja ,,Einfach-Zucker'' - also der kleinste Baustein von Zucker. Und weil er so ,,einfach'' ist, muss er nicht mehr aufgespalten werden und kann direkt vom Körper aufgenommen werden. Das dient doch grundsätzlich einfach zur schnellen Energieversorgung.
    Wenn man dem Körper pure Energie gibt, wie soll es zum Leistungseinbruch kommen?
     
  8. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Stimm ich dir voll und ganz zu. Da fehlt nur ein kleines Wort: konstant. Und wenn das nicht gegeben ist kann es zu leistungseinbrüchen führen. Also wenn man dem körper konstant energie zufügt passiert das nicht. Da das aber fast unmöglich ist kommt es meistens zu leistungseinbrüchen.
     
  9. #8 Beining, 03.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Könnte man dann nicht einfach einen Shake brauen, der genug Glukose enthält und den dann regelmäßig zwischen den Übüngen/oder Sätzen trinken?! Dann hätte man doch während des Workout einen verhältnismäßigen konstanten Glukosespiegel, oder?
     
  10. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    oh man also wann soll ich den dextrose jetzt trinken???
     
  11. #10 Anonymous, 03.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Früh und nach dem Training!
     
  12. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    nö früh bringts mir ja nix!
    ich will dextrose ja nur aufs training bezogen haben...

    und was is mit während dem training trinken?
     
  13. #12 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du machen, aber nicht mehr als 5% in das Getränk rein.
     
  14. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    warum ?

    also bei einer 1L wasser flasche net mehr als ca. 5 g ???

    hab gehört 1g/kg dextrose zu sich nehmen ?!?!
     
  15. #14 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mathematik, 7. Klasse?

    5% von 1kg sind 50g...

    In eine 2l Flasche gehen dann schon 100g und so viel Wasser solltest du beim Training auch saufen...

    Außerdem geht es hier um das Trainingsgetränk nicht um das Post-Workout-Shake. Bei höheren Zuckerkonzentrationen ist eine optimale Aufnahme des Wassers nicht mehr gegeben.
     
  16. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehm dann ca.43 g dextrose in 1 l wasser!

    eignet sich da mineralwasser mit sprudel oder stilles besser?

    und was bringt mir die dextrose im trainingsgetränk?
    is das überhaupt wichtig?
     
  17. #16 sCar*Face, 04.05.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich glaube hier wurde jetzt schon öfters gesagt, dass es dir bisschen energie während dem training gibt. und da du dextrose konstant und regelmässig während dem trainings nehmen sollst ist es am besten ins getränk zu mischen, da du ya sowieso immer in den pausen trinken musst.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ca. 43 g dextrose ins trainingsgetränk mischen und zwischen den verschiedenen übungen immer mal nen schluck trinken?

    eignet sich hier sprudel mineralwasser oder stilles besser?
     
  20. #18 Alessandro., 04.05.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Stilles Wasser - belastet den Magen nicht sosehr ( keine Kohlensäure )
     
Thema:

Dextrose HILFE grundfragen...

Die Seite wird geladen...

Dextrose HILFE grundfragen... - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  2. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  5. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...