Dextrose

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von delta, 14.05.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Sagt mal ist das richtig mit den 50g Dextrose nach dem Training?

    Da kann ich mir ja quasi einen ganzen Würfel Dextro Energen schmeißen!

    kann ja nicht richtig sein, oder??? da iss doch bestimmt mg mit gemeint!

    grüße,

    chris

    ps:

    kann man einer nach supplimente verschieben bitte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nein das stimmt schon so. 50 g dextrose.

    aber nicht dextro energy kaufen sondern die 500g packungen die du in jedem supermarkt bekommst um ca. 90 cent.

    fg
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 14.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ist das dann Pulver oder wie ?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ah, gut ;-)

    habe habe schon gedacht ich werde jetzt umsatzstärkster kunde bei dextro ;-)
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne ne das bin schon ich. ich hab auch ne zeit lang 10 so würfel gefuttert nachm training. :mrgreen:

    bis ich hier mal aufgeschnappt habe das es traubenzucker auch spotbillig im supermarkt gibt.
     
  8. #7 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne du solltest 90g Dextrose nach dem Training kippen, d.h. 1g/kg Körpergewicht, manche Quellen sprechen auch von minimal 100g unabhängig vom Körpergewicht. Ich trinke 40g beim Training und 50g direkt danach, macht auch 90g bei einem Körpergewicht von ungefähr 70kg.
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wie heißen die produkte ? also dieses dextrosepulver? ich habe das noch nie im supermarkt gesehen!

    womit mischt ihr das?
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    dextro oder dextro enegrie oder einfach nur traubenzucker.

    musst du einfach mal ne verkäuferin frage nach traubenzucker ;) dann zeig dir die schon die verpackungen meist so 400 oder 500g packungen ;) kannse ja auch dabei sagen das du das haben willst dann weiß die direkt bescheit :)

    edit:
    ich mische 30g whey+35g dextrose in wasser bei mir sinds so ca 700 ml (mehr geht nicht in die flasche) hab aber immer noch mineralwasser mit um es nacher noch zu trinken weil man sollte ja min. 10ml /kg gewicht tinken.
     
  11. #10 Todeskop, 14.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Schmekts mit dextrose eig noch besser?
     
  12. #11 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, seitdem ich einen Shaker verwende und nur noch 0,7l Wasser drin hab und nicht 1,5l ist es so richtig zum kotzen, viel zu süß.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich find es richtig geil is zwar wirklich süß aber irgentwie freu ich mich jedes mal drauf man hat ja nicht oft so süße sachen die dann auch noch erlaubt und gut sind :) schön süß und vanillich schmeckts dann bei mir :) wie son richitg geiler shake ;) und das ganz ohne milch :mrgreen:
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wieso ist die dextrose auch in einer defi so richtig wichtig!

    hm...???

    gut ich meine muskeln brauchen kohlenhydrate ... muskeln wachsen in der regeneration! ohne zucker in der regeneration aber kein muskelwachstum bzw. muskelherhalt!

    daher vielleicht die dextrose?
     
  15. #14 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach dem Training befindet sich der Körper in einem katabolen Zustand, gerade in der Defi. Durch die Dextrose kann dieser Zustand schneller beendet werden.

    Zudem ist nach dem Training auch in der Defi (sofern nicht ketogen) der einzige Zeitpunkt an dem man Kohlenhydrate zuführen kann ohne Sorgen haben zu müssen, diese landen direkt im Muskel. Auch in einer Mischkost-Diät würde ich eigentlich nur vor / nach dem Training Carbs essen.
     
  16. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wären dann bei mir 40g beim training und 50g danach auch sinnvoll??

    und kann ich das auch wenn ich ne stunde ausdauersport mach so trinken und kann ich das dann zu hause schon mixen?


    und könnte das whey irgendwie schlecht für mich sein?
    meine eltern denken das sowas schädlich ist.
     
  17. #16 sCar*Face, 28.05.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich weiß ja nicht was dein trainingsziel ist aber nur mit dextrose wirst du nicht viel reißen können. und whey ist auf garkeinefall schädlich!
     
  18. #17 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey ist nicht schädlich und du kannst nach dem Training ruhig 70 gramm Dextrose zu dir nehmen.
     
  19. #18 Alex1990, 28.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    mal ne ganz blöde frage... für was is dextrose ühaupt wichtig??
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Damit werden die Energiespeicher schnell wieder gefüllt und der Körper hat Energie für das Muskelwachstum.
     
  22. #20 Alex1990, 28.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    so ist das :D..
    na gut dass ich das auhc mal weiss xD
     
Thema:

Dextrose

Die Seite wird geladen...

Dextrose - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  2. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  5. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...