Diät-Brot

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Skunk87, 27.05.2009.

  1. #1 Skunk87, 27.05.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Dachte immer ein brot mit geringerem KH-Anteil und nem höheren eiweißanteil würde man nur in supp-shops finden. nun lief ich letztens durch die regale im wasgau. dort fiel mir dann von mestermacher ein "diät-brot" auf.

    Vollkornbrot mit Roggen und Reisflocken

    Zutaten:Wasser, Roggenvollkornschrot, Weizeneiweiß, Reisflocken, Weizenspeisekleie, Milcheiweiß, Meersalz, Hefe

    164kcal/100g
    15,1g Eiweiß
    21,5g Kh´s
    2g Fett
    9,2g Balaststoffe

    eigentlich ne echt geile sache für die defi. weizeneiweiß ist zwar nicht das beste, aber das brot sättigt gut und wird wohl fest in meinen ep als post-workout mahlzeit aufgenommen. mit magerem bierschinken oder schinkenwurst echt ne klasse sache.


    aber nun zu meiner eigentlichen frage....

    kennt noch jemand solche brote, die man in ganz normalen lebensmittelngeschäften bekommt?

    oder hat schon mal jemand beim bäcker ein solches brot gekauft?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    lol geil aber was is wasgau? so was wie kaufland? oder eher nen drogerie markt?
     
  4. #3 .Daniel, 27.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Na ja, würde da lieber normales Vollkornbrot nehmen und dazu Fisch bzw Fleisch essen.
    Hast schon richtig erkannt, dass durch die frühe Nennung von Weizeneiweiß der Anteil von dem Zeug relativ hoch ist. Ich kann mich da aber auch irren, lasse mich gern eines besseren belehren.
     
  5. #4 FreakLikeMe, 27.05.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    denke bleibe auch beim volkorn
    eiweiß mach ich mir mit paar scheiben pute ;-)
     
  6. #5 Skunk87, 27.05.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    naja, herkömmliche vollkornbrote besitzen fast den doppelten anteil an kh´s, von daher find ichs schon geil, das so ne scheibe von 50g grad mal 10g carbs hat. ein wenig weizeneiweiß schadet auf keinen fall. außerdem sättig es ungemein :mrgreen:


    kennt denn sonst niemand mehr nen hersteller solcher brote oder wo man sie bekommen kann?
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand wo's das sonst auch noch gibt? bei uns gibts kein wasgau oder ähnliches
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diät-Brot

Die Seite wird geladen...

Diät-Brot - Ähnliche Themen

  1. GLYX Ideal-Diät-Brot ->sinnvoll?

    GLYX Ideal-Diät-Brot ->sinnvoll?: Hallo alle zusammen :-) ich wollte mich heute beim bäcker nach brot mit wenig kohlenhydrate erkundigen. da bot er mir dieses neue Glyx brot...