Die effektivsten Rücken übungen

Diskutiere Die effektivsten Rücken übungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin, Wollte mal fragen welche die effektivsten Rückenubungen sind oder welche ihr bevorzugt bei eurem Training? Vielleicht könnt ihr auch...

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Moin,

    Wollte mal fragen welche die effektivsten Rückenubungen sind oder welche ihr bevorzugt bei eurem Training?
    Vielleicht könnt ihr auch einige Worte zu meinem Rückentraining sagen (Verbesserungen etc.)

    1) Latzug breit zum Nacken
    2) Latzug eng zur Brust
    3) Rudern sitzend
    4) Eiarmiges Rudern mit KH

    Die Reihenfolge der Übungen tausche ich Wöchentlich untereinander wobei ich ich die "1." Übung immer an 1. Stelle lasse.

    Mfg Dennis.
     
  2. naPPro

    naPPro Newbie

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    Ich würde auf jeden Fall noch Kreuzheben dazu nehmen.
     
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Welche sind die besten Übungen um einen Breiten Rücken zu bekommen?
     
  4. #4 gasmeister, 02.05.2006
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    Breite Klimmzüge soweit ich weiß.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Zum nacken oder zur Brust? :alarm:
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Gabs letztens erst einen Thread dazu.
    Klimmzüge generell, ob breit oder eng für den breiten Rücken ist nicht geklärt. Wenn du in den Nacken ziehst soll es angeblich zu Schulterproblemen führen, ist aber auch nicht geklärt. Nimm das was dir zusagt.

    Zu den Übungen:
    Klimmzüge (alle Varianten)
    Latziehen (alle Varianten)
    Rudern (alle Varianten)
    Kreuzheben
    Hyperextensions
    Reverse Flys
     
  7. #7 Schokoriegler, 03.05.2006
    Schokoriegler

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    Wieviele Klimmzüge schaffst du denn zum Nacken?
    Oft stellt sich dann die Frage nicht ob zur Brust oder Nacken aber zur Brust tut meiner Schulter auch besser die aber von früher schon sehr desolat ist.
     
  8. #8 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für nen Breites Kreuz sind weite freie Klimmzüge oder breit gefasster Lat.-Zug zur Brust die beste Übung. Sind auch wesentlich schulterschonender. Ebenfalls sind Kreuzheben und vorgebeugtes Langhantelrudern für nen massiven Rücken ein muss!
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Okay, danke für die Hilfe! :-D
     
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