Die etwas andere Kreatin Dosierungsfrage

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ayersrock07, 16.09.2009.

  1. #1 Ayersrock07, 16.09.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Bitte nicht gleich erschießen, ich weiß durch längeres mitlesen selbst, wie viele Kreatin-Threads es gibt :-)

    Meine Frage ist glaub ich aber weniger alltäglich, zumindest hab ich nirgends ne Antwort gefunden:

    Ich hab mir jetz mal ne Dose Kreatin gekauft, weil ich dadurch noch etwas mehr Leistung bei nem Sporttest herausholen will.

    Meine Frage:
    Bei der Dose war kein Messbecher dabei und 5g sind ziemlich schwer zu wiegen^^ also wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie viel Kreatin in irgendeinen Haushaltsgegenstand passt (Teelöffel, Esslöffel, Flaschenstöpsel, etc) damit ich meine 5g nicht immer schätzen muss :-)

    Danke schon mal :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 16.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nimmste n esslöffel und den dann voll machen aber nicht gehäuft
     
  4. #3 gasmeister, 16.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Also ich würde dir empfehlen, das Creatin 1:2 mit Dextrose zu mischen.
    Dann wird es besser aufgenommen als pur.

    Ein gehäufter Esslöffel entspricht dann 15g, davon 5g Creatin.

    So portioniere ich das immer.

    mfG
     
  5. #4 Ayersrock07, 16.09.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    danke ergebenst :anbeten:
    jetz muss ich nur noch außergewöhnlich gut auf das Zeug ansprechen^^ :baeh:
     
  6. #5 Butters, 16.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie lange brauch man eigentlich um creatin wieder abzubauen? bzw. das entwässern?
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gestrichener teelöffel = genau 3g
    gehäufter teelöffel = 5g
     
  8. #7 Ayersrock07, 17.09.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @Juli: bist du sicher, dass du nicht Esslöffel meinst?
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Er meint schon Teelöffel.
    Habs gerade ausprobiert mit nem Esslöffel. Gehäuft ist dort etwa 15g, gestrichen sind 7g.

    fg
     
  10. #9 Butters, 17.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dann haben wir wohl kleinere esslöffel..gestrichen bei uns sinds nur 5g :)
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Ich glaube das alles verwirrt ihn viel mehr.

    @Ayersrock07: Besorg dir eine Waage :-)
     
  12. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    1 tee löffel !
     
  13. #12 Anonymous, 18.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also mal ganz ehrlich

    ein gehäufter teelöffel = 5g
    glaub mir ich hab ne waage und die sagt es mir so an

    also nix essloöffel
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart

    Meistens genauso Lang wie deine Kur selbst.

    Beispiel:

    Kur : 6 Wochen

    Nach der Kur nochmal 6-8 Wochen warten und dass Wasser ist weg, die Kraft bleibt :D
     
  16. #14 Anonymous, 23.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Einnahme streiten sich die Gemüter: Was aber immer funktioniert ist die Aufladetechnik mit 3-4 x 2 gehäufte Teelöffel in Traubensaft vorm Essen 5 Tage lang und danach nur noch 4-5 Wochen lang täglich 2 x 2 gehäufte Teelöffel in Traubensaft eingerührt.
     
Thema:

Die etwas andere Kreatin Dosierungsfrage

Die Seite wird geladen...

Die etwas andere Kreatin Dosierungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  2. Ein Blog der etwas anderen Art

    Ein Blog der etwas anderen Art: Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, ein solches Thema zu eröffnen. Zufälligerweise fiel mir vorgestern mein erster Studiovertrag in die...
  3. Eine etwas andere Alkoholfrage

    Eine etwas andere Alkoholfrage: Hallo zusammen, zuerst sei erwähnt, dass ich seit ca. 7 Wochen in der Defiphase bin. Und ich weiß selbstverständlich das Alkohol gerade in der...
  4. etwas andere frage

    etwas andere frage: tach leutz. bin im mom ganz gut am pumpen, hab nen ganzkörperplan den ich hier im forum gefunden hab. hab allerdings noch eine frage, gibt es...
  5. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...