Die Sucht hat mich gepackt

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von TheSmooch, 19.09.2008.

  1. #1 TheSmooch, 19.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aus Qual wurde Lust aus Lust wurde Sucht ;)
    Ich denke mal so hat es aber bei jedem angefangen.
    Ich bin 183 cm groß (25 Jahre jung) und habe jahrelang nicht zugenommen, ich war zwar immer der Meinung "Ich kann so viel Essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu!"
    Mein Durchschnittsgewicht lag über die letzten Jahre immer so bei 64 kg. Kurzfristige Ausreisser nach oben (67 kg) und nach unten (58 kg, auf jedenfall schon untergewichtig) gabs natürlich auch.

    Aber dann habe ich mich mit einem Kollegen im örtlichen Fitnessstudio angemeldet und da man wenn man schon trainiert auch Erfolge sehen möchte und mir klar war, dass eine richtige Ernährung auf jedenfall dazu gehört, habe ich mich weiter damit auseinander gesetzt.

    Mein Ernährungsplan auf 3 Hauptmahlzeiten (a 600-700 kcal) und 4 Snacks (a 250-300 kcal) umgestellt mit dem Ziel:
    Kohlenhydrate 300-350g
    Eiweiss ca. 220g
    Fett ca. 80g
    Gesamt ca. 3000 kcal

    Trainieren tue ich 6 Mal die Woche im 3er Split:
    Brust, Schulter, Trizeps
    Rücken, Nacken, Bizeps
    Beine, Bauch

    Die Aufteilung ist fest und auch in der Reihenfolge, aber die Einheiten variiere ich sehr häufig. Ich trainiere zum Beispiel mal Brust an der Chestpress+Bankdrücken, mal mit Fliege+Schrägbank. Ist dies ratsam oder sollte ich lieber bei einem festen Übungsplan zumindest über 6 Wochen oder so bleiben?!

    Ab und an nehme ich auch an Hot Iron oder Iron Cross Kursen teil, was ein ganz Bodyworkout mit der Langhantel ist (ein bischen rhytmisch und so). Hier kann ich mich bis aufs Äusserste auspowern, muss dafür mein Trainingsplan halt ein bischen stretchen und somit wird aus einem 3er Split manchmal ein 2er Split.
    Ratsam oder eher nicht?!

    Als Nahrungsergänzung nehme ich:
    -Eiweiss-Shake Pro 85+ (Morgens und abends)
    -Eiweiss-Shake Whey Pro (Vor und nach dem Training)
    -BCAAs (Nach dem Training)
    -Weight-Gainer (2-3 am Tag als Zwischenmahlzeit)
    -CreaVitargo Tropical(2x 1/2 Portion am Tag, ich krieg davon keine 600ml auf einmal runter, AufladePhase schon hinter mir mit 4x 1/2 Portion am Tag)
    -Zink (hauptsächlich gegen Pickel)

    Ich habe mit diesem Programm innerhalb von ca. 5 Monaten 9kg zugenommen und es kann sich schon sehr gut sehen lassen.
    Mein Ziel liegt vorerst mal bei ca. 80 kg, was aber durchaus machbar sein sollte innerhalb eines Zeitraumes von weiteren 5 Monaten.
    Es soll ein ansehnlicher Strandbody werden, denn allzu massig ist meiner Meinung nach zu viel, aber das ist ja zum Glück auch Ansehensache.
    Dennoch wäre ich für Hilfe von den "Pro´s" dankbar, falls ich etwas falsch machen sollte, oder aber es etwas zu verbessern gäbe um mich "schneller" oder gesunder ans Ziel zu kommen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stevie89, 19.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Herzlich Willkommen und danke für den ausführlichen Bericht !

    Also du trainierst jetzt letztlich auf "Masse",aber nur bis zu einem gewissen Maß,sodass du zwar "durchtrainiert" erscheinst aber nicht wie der Hardcore-Bodybuilder?

    An sich ist dein 3er-Split in Ordnung wie er ist , nur das mit den Kursen...
    kann mir jetzt nicht so ganz vorstellen,was die da jetzt tun und machen,daher schwierig zu beurteilen.

    Ernährung ist auch weitestgehend in Ordnung,sofern deine Werte wirklich stimmen :mrgreen:
    Du nimmst auch schon einige Supplemente wie es scheint,allerdings sind das wirklich wirklich wirklich viele auf einmal...wielange trainierst du denn jetzt insgesamt? 5 Monate? Oder doch mehr Trainingserfahrung?
    Jedenfalls sind alle unbedenklich meiner Meinung nach.

    Wünsche dir dann weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Sucht,so geht es mehreren hier ;)
     
  4. #3 TheSmooch, 19.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stevie89,

    richtig, durchtrainiert trifft mein Ziel glaube ich am Besten.
    Bei den Kursen werden nahezu alle vorstellbaren LH Übungen rhytmisch (zu Musik) unter Anleitung eines Trainers durchgeführt. Anfangen tut man meist mit Beinen (z.B. Kniebeuge, 2-3 verschiedene Übungen pro Muskelgruppe) danach gehts zu den Schultern (Rudern aufrecht), Bauch (Crunch aufwärts auf schrägem Stepper, diagonal und gerade), Trizeps (Trizeps-Drücken über dem Kopf) und als Abschluss Bizeps (LH-Curl).
    Jede Übung wird meist mit 3 Sätzen a 12 Wiederholungen durchgeführt.
    Pausen zwischen den Übungen gibts sogut wie keine. Ein wirkliches Hardcore-Workout, welches sich grosser Beliebtheit erfreut, mit über 30 Mann und Frau nahezu immer sehr gut besucht.
    Das Gewicht kann man halt je nach Trainingsstand variieren.

    Aber lange Rede kurzer Sinn, so kommt es halt, dass ich an 2 folgenden Tagen eine Muskelgruppe in der Ruhephase belaste (und das nicht zu wenig ;) )

    Ich habe früher schon mal so ab und an trainiert (bei weitem nicht so regelmäßig wie jetzt) aber dann auch wieder 1-2 Jahre Pause gemacht.

    Mit den Supplements, haste schon Recht bin ich ganz gut in die Vollen gegangen (obwohl der Markt ja da auch noch einiges weiteres hergibt), aber wenn man sich damit auseinander setzt und überall nur Lobeshymnen auf z.B. CreaVitargo liest, kommt man schon Recht leicht in Versuchung und ich bin Ihr halt erlegen ;)

    Vielen Dank für deine Antwort
     
  5. #4 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Split ist aber falsch! Ein 3er Split bedeutet, dass die Muskeln in 3 Gruppen geteilt werden, sodass jeder Muskel einmal in der Woche trainiert wird.

    Bei einem 3er Split geht man also 3 mal wöchentlich trainieren, wenn du öfters gehst schädigst du die Regeneration und somit auch den Muskelwachstum :prof:
     
  6. #5 TheSmooch, 20.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch auch einen 3er Split wiederholen und somit 6 mal die Woche losziehen. 72 Stunden zur Regeneration haben Sie ja?!
     
  7. #6 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht direkt. Ich weiß nicht wie dein 3er Split aufgebaut is aber viele Muskeln arbeiten bei dem einen Training als Antagonist und bei dem anderen als Protagonist belastet.

    Zudem liegt die Regenerationszeit von einigen Muskeln auch über 72 Stunden. Der Rückenstrecker braucht gute 3-4 Tage um vollständig zu regenerieren und dieser wird Beispielsweise am Beintag (Kniebeugen) und am Rückentag (Kreuzheben) schwerst belastet.

    Poste doch mal deinen Trainingsplan. Allgemein wird der Fehler den du machst oft begannen und die Folgen können ein Übertraining sein, was dir sowohl den Trainingserfolg zu nichte macht, als auch psyschich negative Folgen hat.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nen 3er split macht man 3 mal die woche. wennst 6 mal pushen willst machst nen 6er split.

    bei deinem trainingsstand reicht ein 3er völlig aus. wenn du richtig hart trainierst brauchst die tage dazwischen auf alle fälle zur erholung.

    ich weiß ja man will schnell ergebnisse sehen aber viel training bedeutet nicht gleich viel muskelwachstum. intensiv muß es sein.

    außerdem hast du zuviel geld? was willstn mit dem haufen supps? völlig unnötig bei deinem trainingsstand. das whey eiweiß sehe ich ja noch ein aber was willstn mit CreaVitargo? das bringt bei dir noch gar nix.

    die BCAA´s kannst dir auch sparen wenn du schon ein Mehrkomponenten+Whey Eiweiß am start hast. wenn du dir da gute produkte gekauft hast kannst du dir wie gesagt die bcaa´s sparen.

    und dann noch ein wheigth gainer? einfach mehr essen. wie wärs damit?

    und in 5 monaten 9 kg zugenommen. davon aber sicherlich jede menge fett.

    greetz
     
  9. #8 TheSmooch, 23.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsplan:

    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

    Tag1
    2x Klimmzüge
    2x Lat.ziehen z. Brust eng
    3x KH-Rudern
    2x Rev.Butterfly
    3x LH-Curls
    2x Konzentrationscurls

    Tag2
    3x Kniebeugen (oder Beinpresse)
    3x Beinstrecker
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    2x Crunches
    2x Beineheben

    Tag3
    3x Schrägbankdrücken (Multipresse)
    2x KH-Drücken
    2x Fliege auf der Flachbank
    2x KH-Schulterpresse
    3x Dips
    2x Kickbacks+Drücken hinter dem Kopf als Supersatz

    Das ist so das Grundgerüst, wie gesagt ich variiere auch sehr häufig einzelne Übungen.
    Zu den Supps: BCAAs wurden mir von einem Trainer unseres Studios empfohlen. Weight Gainer nehme ich, da ich beruflich (selbständig) sehr eingespannt bin und damit ersetze ich den einen oder anderen Snack.
    Mein Körperfettanteil liegt ja aber auch noch sehr im Rahmen, also selbst wenn da in der Zeit großer Anteil an Fett dabei war, dann ist das auch in Ordnung.
    Wobei ich keine Fettansätze habe, sondern im Gegenteil einfach gesunder aussehe^^ Mein Ausgangsgewicht von 64 kg auf 183cm war ja auch nicht mehr normalgewichtig, sondern eher untergewichtig!

    Der Weight Gainer wird aber demnächst auch abgesetzt, aber die BCAAs werde ich erstmal weiternehmen ;)
    CreaVitargo bringt ja neben der Wassereinlagerung, die sich natürlich auch erstmal aufs Gewicht ausspielt, auch einfach noch ein bischen mehr Zug/Pump beim Training. Also ich konnte mich damit sehr gut hochsteigern.

    Was sagt ihr denn zum Trainingsplan?
     
  10. #9 TheSmooch, 25.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die es interessiert:

    So sah ich am 14.5 diesen Jahres noch aus:

    [​IMG]

    und so sehe ich heute aus:

    [​IMG]
     
  11. #10 andy2000, 25.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    nett,stell die bilder am besten mal zusammengefügt in die galerie :) wir haben extra eine vorher nachher galerie,die können sich schon gut sehen lassen,aber es sieht so aus als hätteste noch nie den nacken trainiert wenn ich ehrlich bin^^. naja hast auf jeden fall gut was erreich,weiter so :)

    und vorallem ist bewiesen dass du das auch bist,denn das nokia n95 2 gibts noch net so lange xD bist du noch auf creatin und das wasser ist noch nicht raus ? oder ist das so geblieben wie jetzt?-sonst nix genommen,ne :) dann kannste stolz sein
     
  12. #11 TheSmooch, 25.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi andy2000,

    danke ;) Und ja das bin ich, ich kann auch gerne noch nen foto mit nem Zettel (muskelpower-forum.de) machen, falls ihr mir das nicht glaubt!
    Das Handy heisst richtig: N95 8gb

    Ich stecke noch mitten in der KreatinKur, also nen bissel was davon ist sicherlich auch Wasser, aber schon krass, was man innerhalb 4 Monaten hinbekommen kann. OHNE Steroide oder sonst was!
    Das könnte ich niemals, da ich ein absoluter Nadelpaniker bin und wie gesagt ja eh nicht zu viel erreichen will. 6-7 kg jetzt noch drauf (bis an die 80 -> wunderbar)!

    Den Nacken muss ich mir auch noch a bissl mehr vornehmen!

    Ich schau mal wie ich das mit der Galerie hinbekomme!
     
  13. #12 andy2000, 25.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    du siehst auf jeden fall stärker aus als du bsit! und es heißt N95 2 ich hab die verpackung hier liegen, 8gb ist nat auch nen anhängsel des namens jedoch steht audf der bedienungsanleitung N95-2 weil 2nd edition ;)
     
  14. #13 TheSmooch, 26.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wikipedia und Nokia selbst haben aber auf der Internetseite N95 8gb stehen. So und nu ist ruhe, zumindest wegen dem Telefon ;)

    Das mit dem Vorher-Nacher habsch hinbekommen!

    Gruß
     
  15. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    kann es sein, dass du am Bauch etwas Fett angegessen hast??
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TheSmooch, 26.09.2008
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    minimal! Aber ich glaube in der Massephase lässt sich das nicht ganz umgehen. Ich werde in kurzer Zeit den Weight Gainer absetzen und dann nach und nach auch mehr Cardio ins Training einbauen!
     
  18. #16 matthias_sahl, 28.09.2008
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Finde die Fortschritte echt bestaunlich, kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber was sich in 5 Monaten tun kann ists chond er Hammer! Davon träume ich nur. :-)
     
Thema:

Die Sucht hat mich gepackt

Die Seite wird geladen...

Die Sucht hat mich gepackt - Ähnliche Themen

  1. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...
  2. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  3. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  4. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...
  5. Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht

    Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht: Guten Tag , kurz zu mir : männlich 20 Jahre Alt 185 groß ca. 90kg Arbeit : Auszubildender meistens sitzend sonstiger Sport :Fahrrad fahren Ich...