Dips - Schmerzen

Diskutiere Dips - Schmerzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Wenn ich Dips mache an einer Stange (egal ob vorgebeugt oder nicht) spüre ich immer Schmerzen im Schulterbereich. Ich habe...

  1. #1 mgericom, 22.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,


    Wenn ich Dips mache an einer Stange (egal ob vorgebeugt oder nicht) spüre ich immer Schmerzen im Schulterbereich.
    Ich habe diese Übung vor kurzem erst in mein Trainingsprogramm eingebaut. Meine Frage jetzt: Ist es am Anfang normal mit den Schmerzen oder mache ich einen Fehler? :confus: :confused:
     
  2. #2 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Normal ist das nicht. Gibt es diese Probleme auch beim Bankdrücken oder bei den Schulterübungen?

    Wenn ja, dann solltest du mal einen Sportarzt aufsuchen.
     
  3. #3 mgericom, 22.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    nein, da gibt es keine probleme...

    vlt liegt es ja daran, dass mein trizeps noch nicht mein körpergewicht heben kann
     
  4. #4 Daymate, 22.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das wundert mich nicht, dass ist ja auch ne schwere übung. vielleicht ist deine schultermuskulatur noch nicht stark genug. warte erstmal noch ab mit den dips und stärke die schultern. viele haben sehr schwache schultern von haus aus.
     
  5. #5 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würde ich auch meinen. Vielleicht verkrampfst du, weil die Musklen noch etwas schwach sind?
     
  6. #6 mgericom, 22.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja gut, dass wäre eine erklärung.

    schaffe auch nur so 3-5 wiederholungen. aber die sind natürlich schon hammerhart!
     
  7. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief machst du denn die Dips? Achte darauf, dass die Oberarme max. parallel zum Boden sind - also keine tiefen Dips.

    Ich tippe mal auf die neuartige Belastung und evtl. zu schwache Schultern...habt ihr bei euch im Studio so eine Dips-Maschine?

    [​IMG]

    Dann könntest du zunächst daran trainieren, bis du genug Power für die freien Dips hast. Alternativ dazu die Schulter trainieren.


    grüße
     
  8. #8 mgericom, 22.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja exakt. so eine maschine haben wir.

    gut ich hatte natürlich die dips immer ohne hilfe gemacht...

    dann muss ich jetzt einfach mit maschinenhilfe die dips machen...
     
  9. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ran an den Speck...die Schmerzen sollten natürlich nicht mehr auftreten.

    Ist übrigens keine Schande an dem Teil zu trainieren...wart mal 2 Monate ab, wenn du vernünftig trainierst sehen wir dich schon bald mit Zusatzgewicht ohne Maschine :-D .

    Wenn die Schmerzen trotzdem auftreten, meld dich...


    gruß
     
  10. #10 mgericom, 22.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    okay


    danke mache ich....


    na dann wird ja mein trizeps bald mächtig stark sein :-D :biggrin:
     
Thema:

Dips - Schmerzen

Die Seite wird geladen...

Dips - Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei Arnold Dips

    Schmerzen bei Arnold Dips: Wenn ich Arnold dips mache schmerzt mir nach ca. der 18 wdh. das rechte Schlüsselbein! Wenn ich es im 2. Satz mache auch wieder ab ca. der 18....
  2. Schmerzen bei Dips

    Schmerzen bei Dips: Moin moin alle zusammen, ich hab mal ne Frage, ob ihr das kennt, dass man diese Schmerzen im Brustkorb bekommt wenn man Dips macht? Also nach...
  3. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  4. Dips

    Dips: Hallo Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ? (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche...
  5. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...