Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Spongebob, 01.04.2008.

  1. #1 Spongebob, 01.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Edit Andy: Hab den Ursprungsthread mal berreinigt und die Diskussionen hierher verschoben. Hier kann alles zu folgendem Plan besprochen werden:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html



    Wieso hast du Rudern am Gerät und Butterfly drin?
    Freihanteltraining shockt doch viel mehr als an Maschienen?!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 01.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Butterly is doch ne super Iso für die Brust... :-D
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    und dein immer angepriesenes vorgebeugtes langhantelrudern fehlt dass würde ich statt einem der andern ruderteiler nehmen :)
     
  5. #4 Spongebob, 01.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich mach es immer am Seilzug mit ca. 45 stellung.
    Würde nomalerweise fliegende machen, nur bekomm ich da immer schmerzen in der Schulter und im Ellenbogen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Gerät kann ich im 45 Grad Winkel weit von oben ziehen, am Seilzug eng von unten. Das Rudern am Gerät ist eher eine Latzugvariante. Fehler von mir...

    Solange die Hauptübungen freie Komplexübungen sind, kann man auch mal Geräte für die Iso´s nehmen. Damit kann man den Zielmuskel sowieso besser isolieren. Ausserdem ist es mal wieder etwas anderes, da ich in den letzten Monaten fast ausschliesslich Freihantel trainiert habe.

    Ist unbestritten ne absolut geile Übung, aber im Moment geht sie mir ziemlich auf den Zeiger :mrgreen: Im nächsten Plan ist es definitiv wieder drinnen.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: Andy´s neuer 3-Split Volumen

    gute aufteilung...kommt mir bekannt vor :biggrin:

    trotzdem seien mir ein paar anmerkungen gestattet:

    warum beisst du dich an den 3 sätzen fest? gerade bei den kleinen mg ist es effektiver(persönliche erfahrung) gerade bei vorbelastung die sätze auf 1-2 zu reduzieren, bzw eine zusätzliche übung mit einzuführen(konkret bei deinem plan 2 sätze sz curl + 1 satz konzentrationshammercurl bspw.)

    beinpresse halte ich auch für überflüssig, dann mach lieber einen satz kniebeuge mehr und streng dich da gefälligst richtig an :biggrin: .

    und halt uns mit den fortschritten auf dem laufenden...
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho andy!

    was heißt 100er satz bei den waden? 10 x 10 oder wie?
     
  9. #8 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...100 Wiederholungen und alle 20 Wdhs baut man 10 Sek Pause ein.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach so ist das. hört sich hart an. ich glaub so trainierst du auch die waden gelle fraggles? das muß ich heut mal probieren. heut sind eh wieder beine dran. *kotz*

    thx!
     
  11. #10 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...ich bevorzuge auch diese Kranke Variante. :-) Zumal die auf alle Übungen angewandt werden kann. Meine Treter sind auch Heute dran.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Andy´s neuer 3-Split Volumen

    Die Aufteilung habe ich mir von dir geklaut. Bin ja für alles offen. An den 3 Sätzen beiße ich mich nicht fest, ich hab das einfach mal als Ausgangspunkt festgelegt. Wenn ich während des Trainings merke, dass z.B. Bizeps nach 2 Sätzen fertig ist, hör ich einfach damit auf.

    @ley,

    die 100er Sätze sind richtig geil. Danach brennen die Waden dermassen, dass das Treppensteiger fast unmöglich wird.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    lohnen sich hunderter wadensätze auch schon für mich?
    (als noch nicht so viel trainierter ;) )
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja genau so was brauch ich. ja brennen. geil.

    mach jetzt immer 4 x 15 wdh. auch nicht so schlecht aber es geht noch schmerzvoller. :mrgreen:
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache seit 2 Monaten auch nur noch 100er Sätze. Und meine Waden haben echte Fortschritte gemacht. Allerdings mache ich nur bei den ersten Versuch 20 reps, danach sind immer nur 8-15 drin. Dafür mach ich aber auch keine Pause außer kurz beim umstecken.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was umstecken? erhöhst du das gewicht dann immer oder wie?

    wieviel gewicht nimmst du zum beispiel bei dem ersten satz?
     
  17. #16 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na toll und ich mache 100 Wdh. am Stück... Wisst ihr wie sich das anfühlt, hätte mir das nicht einer mal rechtzeitig erklären können. :bash:
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    mal ne frage ist der wachstumsreiz bei 10-12 wdh nich größer?
    und wenn nich sollte auch schon jmd wie ich 100wdh machen?

    danke :)
     
  19. #18 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    denke dass das in dem Fall mit hohen wdh gut klappt ... die Waden sind ja vorallen für Ausdauer ausgelegt und werden dann durch hohe wdh sicher besser gereizt..denk ich mal
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja gilt häufig auch für die Beine. Mach mal 50 Wiederholungen auf der Beinpresse (das Gewicht muss gegenüber 20 Wdh. kaum reduziert werden) aber am Stück und über die volle Amplitude - also Knie an dei Brust bis Wadenheben - danach gehst du kotzen.

    Schafft man aber nicht, wenn nicht jemand daneben steht und einen antreibt.
     
  22. #20 MidEastBoy, 03.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Verwendet ihr diese 100er Technik nur bei en waden oder auch wo anders?
     
Thema:

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  2. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  3. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  4. Diskussion: Kreatin und Doping

    Diskussion: Kreatin und Doping: ha so ein scheiß. auf der doping-frei seite steht unter doping substanzen Kreatin. so ein schmarrn. bin ich jetzt dedoped? :mrgreen: ist...
  5. Diskussionsthread - Arbeitssätze immer bis Muskelversagen?

    Diskussionsthread - Arbeitssätze immer bis Muskelversagen?: Da wir innerhalb einer Woche in zwei Themen über das Muskelversagen diskutiert haben, habe ich hier mal einen Diskussionsthread aufgemacht....