Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Diskutiere Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mittwoch kannst du natürlich noch Cardio zusätzlich machen, aber Beine splitten ? Verstehe nicht wie das gemeint ist.

  1. #61 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mittwoch kannst du natürlich noch Cardio zusätzlich machen, aber Beine splitten ? Verstehe nicht wie das gemeint ist.
     
  2. keram

    keram Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das war so gemeint das ich die kniebeugen raus nehmen soll, und die restlichen 4 Uebungen auf den mo. und fr. aufteile. Somit haette ich den mi. ja frei und koennte ihn fuer ausdauer usen.

    Aber da bin ich mir selber noch nicht sicher ich denk mal ich werde erst mal den Plan so machen wie er hier steht und in ein paar Wochen werde ich switchen und mal cardio einbauen am Mi.

    Danach werde ich mal schauen was mich mehr angesprochen hat.
     
  3. #63 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus einem 3er Split einen 2er Split bauen um einmal mehr Cardio machen zu können?

    Totaler Blödsinn. Das ist dann etwas völlig anderes und ziemlic sicher nicht mehr so effektiv.
     
  4. #64 Tha Joker, 23.08.2008
    Tha Joker

    Tha Joker Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte mal eine Frage generell zu 3er Splits.

    Kann ich bei einem 3er Split auch 4x in der Woche zum Fitness gehen und dann mit Tag 1 wieder anfangen?

    Sagen wir Tag 1 (Rücken Trizeps)
    Tag 2 (Brust Bizeps)
    Tag 3 (Beine waden)

    Würde also heissen, Woche 1 mach ich den Rücken und Trizeps 2x. In der nächsten Woche dann mit Brust Bizeps anfangen und den Tag dann 2x.

    Dann macht man zwar die MG 2x, aber der Muskel hätte ja im Prinzep ne ziemlich lange pause, also weit über 72 Stunden.

    Wie siehts aus?


    So far,

    Tha Joker
     
  5. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen ;)

    wollte nachfragen ob es zu den Übungen Kreuzheben und Shruggs eine

    alternative gibt, da ich noch 16 bin, finde ich sind die Übungen noch nicht so geeignet für mich.

    Wollte nachfragen ob es besser wäre in meinem Alter bei einer WDH Zahl von 15 zu sein, hab jetzt schon paar mal damit trainiert.

    Hatte Davor 5 Monate Ganzkörpertraining mit 20-25 WDH.

    Danke für eure hilfe ;)
     
  6. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mal schön wenn jemand antwortet ;)

    warte seit ein paar Tagen auf Hilfe

    danke ;)
     
  7. #67 Anonymous, 15.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir eher zu einen BWE raten.Lese dich mal im Einsteigerforum ein.
     
  8. #68 Teddy Bruschi, 15.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es bringt dir nichts, wenn du bei nem 3er Split in der selben Woche wieder mit Tag 1 anfängst, weil deine Muskeln die ganze Zeit für die Reg. brauchen. Zwar wäre ein kleiner Muskel wieder fit wenn du ihn am Anfang der Woche bearbeitet hast, aber einmal die Woche reicht.

    Gönn dir die Pausentage.
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Re: Andy´s neuer 3-Split Volumen

    Ich würde da gerne mal drauf zurück kommen: Macht es Sinn, die Arme, also an einem Tag Trizeps, am anderen Bizeps, noch mal aufzuspalten (also sprich zwei Übungen zu machen, die eine 2 Sätze, die andere einen Satz), so dass alle Teile des jeweiligen Muskels optimal trainiert werden? Wenn ja, welche Übungen würdet Ihr da vorschlagen?
     
  10. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte folgende Fragen zum Trainingsplan:

    1. Du machst beim Kreuzheben und den Kniebeugen 4 Sätze... machst Du dann 10 Wdh.? Steigerst Du dabei das Gewicht?

    2. Bzgl. dem PITT Satz bei den Klimmzügen... gehst Du nach ein mal Hochziehen komplett von der Stange weg oder machst Du die 10 - 20 Wdh. am Stück?

    3. Wieviele Wdh. sollte man bei der Beinpresse machen?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Wiederholungen liegen bei allen Übungen bei 6 bis 10.

    Beim PITT setze ich nach jeder Wdh ab, und setz neu an.
     
  12. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    wieso machst du beim kreuzheben 4 sätze?reichen 3 da nicht aus?
     
  13. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes würde ich noch gerne wissen:

    - Machst Du die Klimmzüge im Ober- oder Untergriff?

    - Sollten die SZ-Curls im Stehen oder im Sitzen durchgeführt werden?

    - Kann man mit den Wdh. etwas variieren und auch mal 4x10 oder 12-10-8 machen oder wäre das bei diesem Trainingsplan kontraproduktiv?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich komm halt mit 4 Sätzen gut zurecht.

    1) Klimmzüge mach ich mittlerweile entweder im Untergriff oder im satzweisen Wechsel (mittlerweile anderer Trainingsansatz)

    2) Ich mache sie im Stehen, da mir im Sitzen die Beine im Weg sind und ich nicht die volle Bewegung machen kann

    3) Kann man auch varieren.
     
  15. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort! :ok:
     
  16. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bei den Schultern mit Schulterdrücken?Oder wird das durch eine andere Übung ausgeglichen?Und würden bei den Schultern auch 2 Sätze reichen, da es ja kleine Muskelgruppen sind?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Schultern habe ich in diesem Plan mit Seitenheben oder Frontdrücken im wöchentlichen Wechsel drinnen. 2-3 Sätze reichen da völlig aus, da ja auch schon eine Vorbelastung durch das Brusttraining da ist.
     
  18. ajst02

    ajst02 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass man bei einem 3er split nur 3x die woche im fitnessstudio ist?! Bzw. jede muskelgruppe nur einmal die woche trainiert?!
    zudem hatte ein trainer gesagt, dass ein 2er split, bei dem man 3x die woche im fitness ist, dh also abwechselnd 2x die woche eine muskelgruppe trainiert besser sein?!
    und ich wollte noch wissen wie lang ihr pro mal im studio seid? weil ich für mein training immer ca 2 1/2 std. brauche (wegen diesem 2er split) und mir jemand erzählt hat dass man nicht länger als 1 std trainieren sollte, da sonst der körper auf grund der hohen stressstituation anfängt Cortison aus zu schütten und das gerade muskelabbauend wirkt, wohingegen in der ersten trainingsstunde muskelaufbauende hormone ausgeschüttet werden.

    danke schonmal für eure antworten...
     
  19. #79 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1) Ja, nach gewisser Zeit wird vermehrt Cortison ausgeschüttet, daher sollte man nicht länger als 90 Minuten trainieren. Eine gute Trainingszeit sind 45-60 Minuten.
    2) 2er Split 2 mal die Woche ist in Ordnung, ein 3er oder 4er Split dagegen wird nur mit so vielen Trainingstagen trainiert, wie viele Splits es gibt. D.h. bei diesem 3er Split gehst du nur 3 mal die Woche trainieren und solltest immer einen Tag Pause zwischen den Tagen haben, also nicht Mo, Di, Mi trainieren sondern z.B. Mo, Mi, Fr.
    3) Was besser ist, kann man pauschal nicht sagen. Probier es aus. Viele hier haben mit nem 3er gute Ergebnisse erzielt, andere mit 2x2er
     
  20. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also ich trainier mit dem plan jetzt seit august und find ihn echt super:)
    hab nun ne frage: normalerweise geh ich mo,mi und fr weil ich di und do fussballtraining hab. allerdings muss ich fitness ab und zu am nem tag sausen lassen (schulgründe o.a). ist es dann schlimm wenn ich z.b dann an nem tag brust mache, an dem ich abends training hab? oder sollt ich dann erst wieder am nächsten regulären tag trainieren?
    und noch ne frage zum rückentag: ich finde ich sollte meinen lat noch mehr trainieren, soll ich dann statt latziehen mit weitem obergriff auf enges latzziehen zu brust hin umsteigen?
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
     
Thema:

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

    Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^: Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...
  2. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  3. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  4. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  5. Diskussion: Kreatin und Doping

    Diskussion: Kreatin und Doping: ha so ein scheiß. auf der doping-frei seite steht unter doping substanzen Kreatin. so ein schmarrn. bin ich jetzt dedoped? :mrgreen: ist...