Doch wieder 2er Splitt...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Replica, 17.01.2011.

  1. #1 Replica, 17.01.2011
    Replica

    Replica Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich 1 Monat mit einem 3er Splitt trainiert habe, und ich doch lieber bei einem 2er bleiben möchte, habe ich mir heute meinen 2er Splitt erstellt. Sind eventuell zu viele Übungen. Gebt mir bescheid, falls ich etwas weglassen oder ergänzen sollte. Bin der Meinung dass Schrägbankdrücken mit KH und Rudern am Tiefenblock fehlt...

    2er Split

    TE1 - Brust/Bizeps/Beine

    Brust

    Flachbankdrücken mit LH 3x8-10
    Dips - Maximalmenge (Meist um die 12)
    Flys (bzw. weite Bewegungen) am Seilzug 3x8-12

    Bizeps

    Bizepscurls 3x8-10
    Bizepscurls im stehen 3x8-10
    Scott-Curls 2x8-10

    Beine

    Kniebeugen 3x8-10
    Beinepresse "normal" 3x8-10
    Beinpresse vertikel 3x8-10
    Waden 2x20



    TE2 - Rücken/Trizeps/Schultern/Bauch

    Bauch

    Crunches/Beinheben Supersets 3x20

    Rücken

    Breite Klimmzüge 3x12
    Rudern mit LH 3x8-12
    Seilzug hinter den Nacken 3x8-10

    Trizeps

    Frenchpress im liegen 3x8-10
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3x8-10
    Enges Bankdrücken 3x8-10

    Schultern

    Seitheben 3x12
    Schulterdrücken 3x8-10

    MFG

    PS: Dass Kreuzheben fehlt ist mir bewusst ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    1. Flachbank raus - Schrägbank rein!

    2. 2 Bizepsübungen reichen!

    3. Eine Beinpresse raus und Beinbeuger mit Beinstrecker im Supersatz

    4. Bauch immer als Letztes trainieren, NIE als Erstes

    5. 2 Triübungen reichen


    Sonst ist der Plan ok, wenn du diesen 2er split 1x die Woche durchziehst, wenn du ihn aber 2x durchziehen willst, so wie ich, dann ist der Plan völliger Rotz und total zum in die Tonne kloppen!
     
  4. #3 Replica, 17.01.2011
    Replica

    Replica Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    TE1 - Brust/Bizeps/Beine

    Brust

    Flachbankdrücken mit LH 3x8-10
    Dips - Maximalmenge (Meist um die 12)
    Flys (bzw. weite Bewegungen) am Seilzug 3x8-12

    Bizeps

    Bizepscurls 3x8-10
    Bizepscurls im stehen 3x8-10


    Beine

    Kniebeugen 3x8-10
    Beinbeuger + Beinstrecker Superset 3x8-10
    Beinpresse vertikel 3x8-10
    Waden 2x20



    TE2 - Rücken/Trizeps/Schultern/Bauch

    Bauch

    Crunches/Beinheben Supersets 3x20

    Rücken

    Breite Klimmzüge 3x12
    Rudern mit LH 3x8-12
    Seilzug hinter den Nacken 3x8-10

    Trizeps

    Frenchpress im liegen 3x8-10
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3x8-10


    Schultern

    Seitheben 3x12
    Schulterdrücken 3x8-10


    Wäre das so okay?

    Wieso Flachbank raus? Flachbankdrücken mit LH ist doch eine essentiele Grundübung? Für die obere Brust mache ich doch schon die Dips.
    Bauch mach ich übrigens sowieso am Ende, habs nur als erstes aufgelistet.

    Kannst du mir den letzten Satz noch genauer erörtern? Ich trainiere jeweils mit einem Tag Pause dazwischen + zusätzlich 2 Tage am Wochende, wo ich nur Cardio mache, um mein Bauch bisschen in den Griff zu bekommen ^^
     
  5. #4 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist so nicht ok!

    Du machst Dips für die obere Brust, aha... =) Sry aber das ist völliger Quatsch... Dips gehen auf die untere Brust, auch stark auf den Pec Minor und den Serratus(Rautenmuskel)... aber sicher am wenigsten auf die obere Brust... Du machst ja auch Dips=Negativbankdrücken mehr oder weniger und das machst du auch für die untere Brust!

    Deswegen Flachbank raus und Schrägbank rein!

    Und bei TE2 den Bauch am Ende

    Bzgl letzter Satz:

    Ich trainier zb: Mo-Di Do-Fr mit einem 2er Split, also zieh ich den 2er Split 2x pro Woche durch, ist ja logisch jede TE kommt 2x pro Woche an die Reihe!

    Wenn du genauso vom Schema her trainierst ist der Plan für die Katze, der 2er Split geht nur wenn du nur 2x pro Woche trainieren gehst und somit jede TE 1x in der Woche machst!


    Machst du mit deinem Plan so wie ich Mo-Di Do-Fr... Biste in 4 Wochen weg vom Fenster besonder bei Schulter und Armen!


    Also wie machst du es?
     
  6. #5 Replica, 17.01.2011
    Replica

    Replica Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. weil ich im Grunde jede TE1 den Trizeps und den Bizeps beanspruche. Würde ich auf Brust/Trizeps/Schultern und Rücken/Bizeps/Beine Splitten wäre es möglich jede TE 2x mal in der Woche zu machen, richtig? ^^

    Edit: Ja das mit Dips und Obere Brust war ziemlich peinlich, sorry :>
     
  7. #6 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    So is es... Das ist das Problem!

    Auch das Volumen ist sehr hoch bei deinem Plan dann! Ich mach nicht so viel und das is schon viel wenn du halbwegs eine Intensität fährst!

    Grob gesagt is ein 2er Split gut wenn du ihn so machst:

    TE1:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips


    Te2:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH Rudern
    LH Curls


    Wobei ich Kniebeugen und Kreuzheben nur 1x die Woche machen würde und ich mach es auch so!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Replica, 17.01.2011
    Replica

    Replica Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also erspare ich mir auch viele Isos, da der Bizeps auch beim Rücken mittrainiert wird, und ich mich auf die Grundübungen konzentrieren kann, mit evt. einer Iso?

    Edit: Jetzt weiß ich auch wieso meine Arme im vergleich zu anderen Muskeln zu langsam wachsen...Weil ich sie im Grunde jede TE beanspruche und sie sich kaum regenerieren können ^^
     
  10. #8 Necro.at, 17.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    So is es, genau so... und da bekommt eh djer Muskel 2x die Woche was ab also viel Glück ;)
     
Thema:

Doch wieder 2er Splitt...

Die Seite wird geladen...

Doch wieder 2er Splitt... - Ähnliche Themen

  1. Doch wieder 2er?!

    Doch wieder 2er?!: Hi, ich hatte still und heimlich beschlossen eine 4er Split zu machen (weil ich viel besser mit mehr Trainingstagen aber weniger Übungen zurecht...
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  5. Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau

    Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau: Nunja, erstmal Hallo in die Runde^^ Gleich vorne weg etwas über mich: Ich bin 17 Jahre alt und weiblich^^ Habe nun über Jahre hinweg (min. 4,...