Doggcrap

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mannstopwirkung, 17.03.2006.

  1. #1 Mannstopwirkung, 17.03.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich habe wieder mal eine Frage an die Spezialisten. :-)
    Was haltet Ihr von der Trainingsmethode Doggcrap?
    Ich habe die Suche schon bemüht jedoch leider nichts gefunden.

    Es wäre nett wenn mir jemand die Vorteile sowie Nachteile dieser Trainingsmethode sagen könnte.

    Oder besser gesagt, wenn jemand schonmal danach trainiert hat, soll er mir bitte seine Erfahrung mitteilen.

    Vielen Dank!
    Gruss Tom
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt mit grade Null-Komma-Garnichts!
     
  4. #3 Hantelfix, 17.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 Mannstopwirkung, 17.03.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles
    Kurz gesagt:
    Man Trainiert die Muskelgruppen blos mit einer Übung pro Tag, dafür aber sehr intensiv.

    @Hantelfix
    Danke für den Link!
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist das dann nicht das selbe wie das sog. "Ein-Satz-Training"?
     
  7. #6 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähnlich dem HST Prinzip...nun bin ich im Bilde.
     
  8. #7 Mannstopwirkung, 17.03.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich habe mich da zwar schon im Internet informiert über das ganze.
    ABER
    ich würde eben gerne von kompetenten Leuten (wie in diesem Forum z.B.)
    berichten lassen, was es denn so bringen würde das ganze.

    @Fraggles & Wodenaz
    Ihr seid doch die Spezialisten bei solchen Dingen.
    Bringt es wirklich was eine gewisse Muskelgruppe an jedem 2-3 Tag zu trainieren, dafür nur mit einer Übung die aber "Beinhart".

    Ich meine jetzt rein theoretisch. Den Link den Hantelfix gepostet hat, da steht alles so wunderbar und logisch drinnen. Aber ihr wisst ja, lieber noch ein paar Meinungen mehr einholen.

    Ausprobieren werde ich es mal, ausser es kommen jetzt eben definitv von euch die Aussagen: "Das kannste gleich lassen etc. weil es es nichts bringt, aus dem und dem Grund!" :-(

    Wäre wie immer über eine Antwort sehr erfreut!
    Gruss Tom
     
  9. #8 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Probier es auf jeden Fall mal aus, wobei dieser Hypertrophie Speziefische Split laut Spezialisten Aussagen eher für ältere Athleten geeignet ist, welche eine lange Stagnation von Kraft und Masse erleben.

    Für Junge Athleten mit einem noch hohen Testo und Hormonspiegel ist in 99% der fälle ein isolierter Split erfolgversprechender.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    In den ersten 24-36 Stunden nach einer enormen Belastung, sprich Training "füllt" der Körper die durch das Training entleerten Speicher in der Muskulatur wieder auf. Jetzt folgt die sog. "Superkompensation", d.h. in den nächsten 24-36 Stunden "wächst" der Muskel. Für kleine Muskelgruppen reichen diese 72 Stunden als Regenerationszeit aus, für die großen Gruppen würde ich persönlich eine längere Pause einplanen.
     
  11. #10 Mannstopwirkung, 19.03.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles und Wodenaz
    Vielen Dank Euch beiden!
    Ich werde das dann doch erstmal lassen mit dem Doggcrap. Wiegesagt klingt alles sehr verlockend. Aber wie Ihr schon geschrieben habt (das mit der Regeneration und Trainingserfahrung) ist das glaube ich noch nichts für mich.

    Ich mache ja auch eigentlich ganz gute Fortschritte mit "normalem" Training.

    Trotzdem Vielen Dank wie immer an Euch, für Eure schnellen und nützlichen Antworten! :anbeten:

    Gruss Tom
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 20.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin...

    habe mir den Link jetzt endlich auch mal durchgelesen.
    Also es ist richtig, wenn ich pro Muskelgruppe nur 1 Wiederholung mit so viel Gewicht wie möglich mache, dann reicht das schon aus? Hauptsache der Muskel hat seinen Reiz erhalten? Da würde man ja eine menge Zeit sparen. Ist das richtig?
     
  15. #13 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guckst Du oben! :-)
     
Thema:

Doggcrap

Die Seite wird geladen...

Doggcrap - Ähnliche Themen

  1. Doggcrap

    Doggcrap: hiho wollte mal fragen ob welche von euch schon erfahrungen gemacht haben mit der Doggcrap Methode? hab gestern artikel über diese methode...
  2. Doggcrap

    Doggcrap: Hallo, Wie funktioniert der Doggcrap und wozu ist es eigentlich gedacht? Kann mir jemand einen Doggcrap trainingsplan erstellen 4er splitt...
  3. DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!

    DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!: hi all hatte ne frage zu dem thema is das so das ich jetzt was ich gelesen hab richtig verstanden habe 1 . muskel = 1 übung = 3 sätze ( mit...
  4. Doggcrap

    Doggcrap: morgen wollt mal fragen was ihr von doggcrap haltet ( http://ironsport.de/Doggcrap.htm ) fand die trainingsmethode sehr interessant und...
  5. Doggcraps

    Doggcraps: wie der Titel schon sagt. Kennt jemand diese Trainingsmethode? :confus: