Doku's

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Taypan, 10.06.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mal wissen wer hier so alles gerne Doku's schaut bzw welche kennt und empfehlen kann. Ich selbst zieh mir gern hin und wieder welche rein.

    Wenn ja, Titel und ne kurze Beschreibung wären gut.

    Ich mach ma den Anfang:

    Vor kurzem gesehen: "Brainman" (eine der int. die ich je gesehen hab)

    Es geht um den wohl intelligentesten Menschen der Welt (Hauptsächlich).

    25 Jahre - spricht fließend 9 Sprachen (brauch ca. 7 Tage um eine neue fließend sprechen zu lernen - löst schwierigste Matheaufgaben ohne (!) zu rechnen. ->Unglaublich. Das besondere daran ist das er keine geistige Behinderung hat und er den Wissenschaftlern genau sagen kann was da in ihm vorgeht.

    Dann kam noch einer vor der ein wandelndes Lexikon ist sozusagen. Er ließt mit dem linken Auge die linke Seite eines Buches und mit dem rechten Auge die rechte Seite davon. Er benötigt dafür ca. 8 sec. und behält über 90% des Inhalts!

    Absolut Sehenswert!

    So legt ma los :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanieL82290, 10.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das mit dem intelligentesten Menschen hab ich auch vor längerem mal gesehen.
    War das vlt. sogar bei Galileo als die mit dem ein paar Tests gemacht haben?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bin da eigentlich recht unabhängig. Schau viele Dokuserien auf DMAX oder Phoenix. Hab da aber keine Favoriten bzw. bevorzugte Themen.
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung hab das mal im Inet gesehen, jedenfalls wurde der komplett durchgecheckt ob er iwie schummelt, also auswendig lernt oder so. Aber Kritiker mussten sich geschlagen geben.
     
  6. #5 DanieL82290, 10.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kann ich nur zustimmen, wenn ich mal über ne Doku stolper bleib ich oft drann hängen.
     
  7. #6 Hantelfix, 10.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich ziehe mir so ziemlich alles rein, was irgendwie mit Doku zu tun hat.

    Besnonders aber alles mit Technik und Geschichte.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Dokus?

    Bin ich dabei! Also wenn ich fern schaue und meine Freundin gerade nichts anderes guckt oder so, dann läuft bei mir N-TV, N24, DMAX, Discovery Cannel, Animal Planet, National Geographics Channel und was es da nicht so alles gibt in der großen Welt des digitalen Kabelfernsehens.

    Sehr interessant dabei:

    WAR TAPES : Doku mit Amateurkamera, Soldaten im IRAK
    EVEREST: Echt nicht schlecht, ist mir kalt wenn ich zuschaue
    Mythbusters: auch ganz cool ;-)

    Und ansonsten immer dann, wenn irgendwas entwickelt oder zusammen gebaut wird oder wenn man schauen kann wie die Zahnpasta in die Tube kommt, dann schaue ich Dokus ;-)
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hoho.

    bißchen spät aber ich hab da auch ein paar tips für dich:

    1. Haarige Biester - Vogelspinnen und ihre giftigen Verwandten (ich steh auf spinnen)
    2. Charles Manson - der Serienkiller von LA (kranker kranker mann)
    3. Gras in 8 Wochen ( :cool: )
    4. Korea - Verbrechen im vergessenen Krieg (da sollen die amerikaner noch einmal über Deutsche oder Österreicher schimpfen - sehr empfehlenswert!)
    5. Kultstätten der Geschichte (Jetzt weiß ich endlich warum die komischen Steinfiguren auf der Osterinsel stehen)
    6. Tierfilmer in Gefahr
    7. Das Geheimnis von Area 51 (Schwachsinn. Aber faszinierend was die leute alles so glauben)
    8. Unsere Erde (Doku in Kinolänge. Schöne Landschaften)
    9. Gesichter des Todes (wenn man das als Doku bezeichnen kann)
    10. We feed the world (Sehr empfehlenswert - über die Verschwendung von Lebensmitteln)
     
  10. #9 DanieL82290, 14.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Heißt die Doku genau so? :-D
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jep
     
  12. #11 Twiggy Ramirez, 14.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Hab mal ne Doku bei Dmax gesehen da gings um Serienkiller, also Richard Ramirez, Charles Manson, John Wayne Gacy(sehr kranker Mann!!!) und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen.
    Ist schon heftig zu sehen wozu manche Menschen fähig sind.

    Die Doku von den Herrn Knopp über die SS fande ich noch sehr gut.
    Die von Michael Moore finde ich auch sehr gut, allerdngs sind ein paar Sachen übertrieben, ist aber trotzdem unterhaltsam.
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 14.06.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Weiß nich obs unter Doku läuft, aber Miami ink. auf DMAX guck ich regelmäßig
     
  14. #13 Spencer, 14.06.2008
    Spencer

    Spencer Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat zufällig jmd. die Doku "Anatomy of an Earthquake" von National Geographics Channel gesehen? Und vllt. auch aufgenommen? Denn diese Doku suche ich dringenst!

    Die selbe Doku lief auch mal bei Spiegel TV (in deutsch)! Bei der Doku ging es um Erdbeben in Kalifornien bzw. LA.

    Gruß
    Spencer
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich seh mir alles was mit menschen zu tun hat und auf arte läuft an.
     
  17. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    "Asphaltrowdys" ist auch ziemlich fett, da gehts um 1/4 Meilen rennen, drifts und so.
     
Thema:

Doku's