"Doping" fürs Laufen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Kasimir99, 15.04.2009.

  1. #1 Kasimir99, 15.04.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Supps gibt, die einem bei Ausdauersportarten helfen, vor allem beim Laufen. Also wie z.B. Kreatin beim Muskelaufbau.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 15.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Gut essen vorhher :P
    Soweit ich weiß gibt es auch viele Radsportler die Creatin nehmen, also ich hab zumindest im hinterkopf das das nichtnur was für Bodybuilder ist...
    Ansonsten jeder mögliche Energydrink....
    Vernümpftiger Musik :P
    vernümpftiger Laufschuhe! :P
     
  4. #3 Hantelfix, 16.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kreatin wirkt bei reiner Ausdauer nicht.

    Koffeein höher dosiert verbessert die Ausdauer - dass aber auch nicht sehr lange. Nach 1-2 Wochen gewöhnt sich der Körper dran und der positive Effekt lässt nach.
     
  5. #4 Kasimir99, 16.04.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es denn was, wenn ich Aminos neheme um Muskelabbau beim Laufen möglichst gering zu halten?
     
  6. #5 Stefan85, 27.04.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also vor Wettkämpfen kann es Sinn machen wie Hantelfix schon erwähnt hat, Koffeein zu sich zu nehmen. Kommt dann aber auch auf die richtige Dosierung an. Hilft aber meines Wissens nur bei Ausdauerleistungen bis zu einer Dauer von ca. 20 min (also für Strecken über 5km wahrscheinlich nicht mehr so sinnvoll).
     
  7. #6 Hantelfix, 27.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und man darf nicht vergessen, dass man Magenprobleme bekommen kann.

    Eiweis und Aminos helfen, dem Muskeleiweißabbau zu vermindern.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Doping" fürs Laufen

Die Seite wird geladen...

"Doping" fürs Laufen - Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  2. Creatin/Training/Doping

    Creatin/Training/Doping: Hey, ich wollte mal ein bisschen was wissen =) und zwar haben ein paar meiner Freunde mit Creatin angefangen und schlucken das zeug wirklich wie...
  3. Gendoping erbbar?

    Gendoping erbbar?: Hi Heut unter der Dusche ist mir aufgefallen, das Gendoping rein theoretisch erbbar wäre. Das die veränderte DNA ja vom gedopten Vater auf sein...
  4. TV TIPP ARTE - Gendoping - die Mutanten greifen an

    TV TIPP ARTE - Gendoping - die Mutanten greifen an: Gendoping - die Mutanten greifen an TV Tipp Arte Freitag, 30. Juli 2010 um 21.50 Uhr Wiederholungen: 07.08.2010 um 10:55 20.08.2010 um 05:00
  5. Eiweiss = Doping?

    Eiweiss = Doping?: Hi alle zusammen, ich hab in der SuFu gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden, ich habe wieder vor 2 Monaten regelmässig angefangen zu...