DRINGEND > falsche dosierung bei creatin - aufladephase wied

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von costas, 21.07.2001.

  1. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt gemerkt, dass 5g creatin am tag zu wenig sind
    daher habe ich beschlossen ab nun 10g creatin am tag zu nehmen

    in der aufladephase (vor 2 wochen) könnte ich vielleicht einbißchen zu wenig genommen haben (nur 4 mal 5g am tag(20g/tag) über drei tage), da ich auch mal creatin ausversehen mit der mahlzeit zugenommen habe ist es wahrscheinlicher, dass die aufladephase zu kurz/wenig dosiert war

    NUN habe ich beschlossen(nach 2 wochen der creatinaufahme) in der erhaltungsphase 5g 30min vor dem frühstück und 5g direkt nach dem training zu nehmen(also 10g/tag)

    >>>>sollte ich vielleicht nochmal eine aufladephase machen (4(<?)mal 5g am tag über 5 tage) oder sollte ich einfach nur jetzt in der erhaltungsphase die doppelte menge nehmen, also 10g/tag

    ALSO: aufladephase(dann 10g/tag) wiederholen oder nicht (jetzt 10g/tag) ????[​IMG] [​IMG] [​IMG] :confus::confus::confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    DRINGEND > falsche dosierung bei creatin

    Hi!

    An Deiner Stelle würde ich weiterhin 10 g / Tag einnehmen.
    Jetzt noch mal eine Aufladphase wäre zu viel. :verrueckt:
     
  4. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    DRINGEND > falsche dosierung bei creatin

    habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht 100% sicher:confused:

    du sagst ich soll WEITERHIN 10g/d nehmen
    das stimmt aber nicht ganz, denn erst seit heute ist es in meien dummschädel reingegangen, dass 5g/d viel zu wenig sind

    nochmals vielen dank:cool:
     
  5. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    DRINGEND > falsche dosierung bei creatin

    ABER ich habe gerade von einem anderen typen was gehört, der was anderes dazu meint:




    "Erstmal keine Panik! Überleg mal: Der Körper hat einen CreatinphosphatSpeicher von ganz grob 80-120g. Wenn der mal voll ist, verliert man (nach meinen Quellen) normalerweise wohl nur 1-2g - durch intensives Trainig wird vielleicht 5-10g verbraucht.

    Aufladen kannst man 100g eben wie üblich mit 4x5g x 4-6d, aber auch 2x10g x 2-3 Wochen (soll insbes. besser für Verdauung sein). Wenn Du also nur 60g aufgeladen hast, würd ich halt noch mal 40-60g zusätzlich zu den 5g (10g Traingstag) täglich nehmen. Wenn Du schon mitten im Training bist, wäre umso schneller natürlich besser: also 3-4 Tage 4x5g und dann mit 5/10g weiter.

    Und das mit-den-Mahlzeiten-einnehmen soll nach neusten Meldungen genauso gut sein, da Du ja damit auch Deinen InsulinSpiegel hochtreibst und Creatin in natürlicher Nahrung ja auch "mit dem Essen" gegessen wird ... wie auch sonst?!  

    Keep on HITting
    KLF"




    JETZT was meinst du dazu ????


    :confus::ratlos::confus::ratlos:
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    DRINGEND > falsche dosierung bei creatin

    Hi Costas!

    Da Deine Aufladephase etwas kurz geraten ist, Du aber weiterhin regelmäßig Creatin zu Dir genommen hast, ist eine "neue" Aufladephase eigentlich überflüssig. Schließlich sind Deine Speicher inzwischen gut gefüllt.

    Zum Essen: Man hat festgestellt, dass die Creatinaufnahme besser ist, wenn man nichts dazu ist. Der Insulinspiegel beeinflusst in erster Linie den Transport des Creatins zu den ATP-Zellen.
     
Thema: DRINGEND > falsche dosierung bei creatin - aufladephase wied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 g creatin pro tag

Die Seite wird geladen...

DRINGEND > falsche dosierung bei creatin - aufladephase wied - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  2. Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !

    Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !: Hallo leute , Ich wollte mir einen Ernährungsplan erstellen der sinn sollte sein, Fett verbrennen und Muskeln Aufbauen. nur leider besitze ich das...
  3. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern am gesamten Körper mehr Muskelmasse aufbauen und am Bauch Fett verlieren. Leider hat sich da...
  4. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  5. dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?

    dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?: Hallo Jungs Ich habe 4 Monate alle 5 Tage 400ml Testo genommen.(Ulab) mom fühle ich mich schlapp, schlecht drauf etc.. die letzte in. ist 4...