Dringende Frage: Wie siehts meinem Wachstum im Bezug auf mei

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bizeps92, 17.05.2008.

  1. #1 Bizeps92, 17.05.2008
    Bizeps92

    Bizeps92 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Liebes Forum,

    ich weiß, dass diese Frage evtl. schon häufiger gestellt wurde, dennoch habe ich sie in dieser Form nirgends hier gefunden!
    Ich bin jetzt 15 Jahre alt und nur 1,72m groß (Gewicht 65 kg). Ich habe mit 14 mit Liegestützen, Sit-Ups und Klimmzüge angefangen. Aber halt nur ein leichtes Training mit „Naturübungen“. Wollte damals nur fit bleiben und keine Muskelmasse oder sonstiges aufbauen. Trainiere jetzt seit 3 Monaten weiterhin zu Hause mit Freihanteln laut dem Trainingsplan, welcher sich weiter unten befindet. Außerdem spiele ich mind. 1-mal die Woche Fußball. Nun zu meiner Frage:

    Kann es sein, dass ich durch das Training nicht mehr wachsen werde bzw. wachsen kann?

    Mit 13 war ich beim Kieferorthopäden, der mir sagte, dass ich eine Körpergröße von 1,85 m +/- 3 cm erreichen werde. Mein Vater (leidenschaftlicher Bodybuilder) ist mit seinen 1,83 m nicht klein, aber meine Mutter ist nur 1,58m.

    Ich habe Angst davor, nicht mehr zu wachsen und/oder einen Fehler mit dem Training (ohne jegliche Supplements) begannen zu haben.
    Ich bitte um Hilfe, bin ein wenig verzweifelt.

    Hier mein Trainingsplan (zusammengestellt von meinem Vater), den ich 2-mal die Woche betreibe:


    Brust, Arme, Schultern, Rücken

    Liegestütze (Breit) : 3x 20 Wiederholungen (60 Sec Pause)
    Liegestütze (Eng) : 3x 10 Wiederholungen (60 Sec Pause)


    Rücken, Trizeps

    Kurzhantelrudern : 3 x 15 Wiederholungen (60 Sec Pause) / Gewicht 15 kg


    Schulter

    Kurzhantel-Schulter-Drücken : 3 x 8-10 (60 Sec Pause) / Gewicht 15 kg

    Wahlweise auch Arnold-dips möglich


    Bizeps

    Bizeps-Curls (gedrehte) : 8-12 Wiederholungen / 3 Sätze ( 60 Sec Pause) Gewicht: 10 Kilo


    Bauch

    Bauchcrunches mit Beinanheben und strecken: 3x 10-20 Wiederholungen (60 Sec Pause)



    vielen dank im vorraus leute!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 18.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wenn du dich nch im Wachstum befindest (was bei deinem Alter sehr wahrscheinlich ist), kann es sein, dass sich durch Krafttraining deine Wachstumsfugen schließen und du nicht mehr wächst. Desweiteren sollte man seine Sehnen und Gelenke im Wachstum nicht so schwer belasten, wie es im BB der Fall ist. Also lass lieber noch 1-2 jahre die finger von Hanteln bevor du nicht ausgewachsen bist. Wenn dir ein Arzt sagte, du wirst ca.183 groß, dann biste ja wohl noch im Wachstum, also abwarten.

    Zu deinem Plan:

    Da die Beine fehlen ist der Schrott. Die Beine machen über 50% der Körpermuskulatur aus. Immer den komplette Körper trainieren, sonst dörderst du Dysbalancen und Assymmetrie.

    Empfehlen würde ich dir für mindestens noch 6Monate den BWE Plan aus dem Lexikon. Danach kannste mit einem GK-Plan weiter machen in einem Wdh- Bereich von 30Wdh. Danach monatsweise um ca.3-5Wdh senkend.
     
  4. #3 extremo, 18.05.2008
    extremo

    extremo Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    du solltest auf jeden fall druckübungen vermeiden
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich glaub kaum dass dieses training an deiner körpergröße schuld ist. es gibt einfach leute die erst später einen wachstumsschub bekommn. n kumpel von mir hat immer zu den kleinsten gehört und wurde mit 17 auf einma 1,85m groß. mach dir keinen kopf du wächst schon noch ^^
     
  6. #5 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf diese Größenprognose brauchst du nix geben!
    Ich werde laut meinem Arzt 1,75... als er mir das gesagt hat war ich 1.76
    Inzwischen bin ich 1.78 Tjoa demnach müsste ich wieder 3 Centimeter schrumpfen xP
     
Thema:

Dringende Frage: Wie siehts meinem Wachstum im Bezug auf mei

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage: Wie siehts meinem Wachstum im Bezug auf mei - Ähnliche Themen

  1. Ex-Extremsportler (UFC-Fighter) bittet um dringende Hilfe!

    Ex-Extremsportler (UFC-Fighter) bittet um dringende Hilfe!: Hallo Leute, mein Name ist Max und ich bin 21 Jahre alt. Um meine Situation in KURZFORM zu beschreiben möchte ich ein paar Worte zu meiner...
  2. Total neu hier :) Brauche dringende Tipps etc.... !

    Total neu hier :) Brauche dringende Tipps etc.... !: Also ich bin der Clay ist mein spitzname :) und ich fang mal an : bin 16 werd dieses Jahr 17. Ich wiege 85 Kg (leider keine muskelmasse...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...