Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Matshek, 26.06.2016.

  1. #1 Matshek, 26.06.2016
    Matshek

    Matshek Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig.

    Nun habe ich viel an Fett gewonnen, kann man nun durchs alleinige Fahrrad fahren fett verbrennen + Kraftsport (Ohne Ernährung) .

    Wenn ja , wann eignet sich das Fahrrad fahren und wie oft in der woche

    vielen dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ganz ehrlich du hast glaub ich überhaupt keine Ahnung von dem was du da schreibst, richtig?

    Also natürlich könntest du abnehmen durch egal welche Art von Sport.
    Allerdings ist das einzig und allein abhängig von deiner Kalorienbilanz. Sprich wenn deine Ernährung nicht stimmt geht es nicht. Also wenn das deine Frage oben beantwortet: Nein, ohne auf die Ernährung zu achten geht das nicht^^

    Ein Beispiel:

    Du hast einen errechneten Tages-Kalorienverbrauch von 2600 kcal
    Du machst an dem Beispieltag Sport und verbrennst dabei 400 kcal
    jetzt könntest du rein theoretisch um bei plus minus null zu bleiben genau 3000 kcal essen (2600-was dein normaler tagesbedarf wäre + 400-was dein zusätzlicher sportverbrauch wäre)
    wenn du jetzt allerdings nicht darauf achtest was du isst und stattdessen 3500 kcal isst, wirst du natürlich zunehmen^^ und auch bei 3000 wirst du nicht abnehmen sondern es würde gleich bleiben^^

    und bevor du fragst: nein ich errechne dir deinen kalorienverbrauch nicht, das machst du bitte selbst via google. und als richtwert: ich lese bereits aus deiner frage, dass dein kalorienverbrauch zumindest aus muskulärer sicht noch nicht sehr groß sein kann ;)
     
  4. #3 Frogurt, 30.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2015
    "... kann man nun durchs alleinige Fahrrad fahren fett verbrennen + Kraftsport (Ohne Ernährung) ."

    Also so ganz ohne Ernährung würde ich auch nicht unbedingt empfehlen ;p

    Ansonsten ist Rad Fahren sehr gut fürs Abnehmen denke ich. Mache das selber auch gerne.
    Siehe dazu vllt. auch hier ... da gibts schon paar gute Antworten.

    http://www.muskelpower.de/forum/threads/aufteilung-kraft-und-ausdauer.25103/
     
  5. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    So leicht ist das dann doch wieder nicht. Wenn man abnehmen will muss man sich wirklich genauer damit befassen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

Die Seite wird geladen...

Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen - Ähnliche Themen

  1. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  2. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

    Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  3. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  4. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...
  5. Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?

    Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?: Hallo Leute, ich wiege ca. 62 kg und bin 175cm groß und würde gerne zunehmen. Habe schon verschiedene Dinge versucht um auf genügend Kalorien zu...