Effekt bei der Negativ-Bank ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Svenny, 27.01.2008.

  1. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Macht es eig. nen Unterschied, ob ich Bankdrücken auffer negativ-Bank oder auf der "Normalen" mache ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du schaffst auf der negativen i.d.R. mehr Gewicht, die Betonung liegt etwas mehr auf der unteren Brust, die Deltas sind entlastet und es ist schlicht und einfach auch eine gute Abwechslung.
     
  4. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich dachte Die Brust würd pro Seite nur aus einem Muskel bestehn.
    Könnte das wie beim Trizeps sein das man also ungewollt einen der beiden Teilmuskel zu wenig trainiert ?
     
  5. #4 faithless, 27.01.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann passieren, deswegen immer auf korrekte Ausführung achten und Geräte meiden und zu freien Übungen greifen =)

    Edit:sehe grad das du noch nich solange trainierst- also freie übungen natürlich erst wenn man die entsprechende erfahrung mitbringt
     
  6. #5 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Brust besteht aus querverlaufenden Fasern, daher kann man da etwas von unten nach oben variieren, wenn man mag.

    mfG
     
  7. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es ja auch noch Bankdrücken auf der "positiven" Bank, wie sieht es da aus ?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da werden die oberen Fasern der Brust sowie die Schultern stärker beansprucht.
     
  9. #8 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das nennt man Schrägbank
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    meinst du mit positiv die schrägbank? hier liegt die betonung mehr auf der oberen brust.

    findest du auch alles auf www.fitness-xl.de
     
  12. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Thx, hab sie einfach so genannt weil für mich am nahsten lag.^^
    Thx fürn Link. :-)
     
Thema: Effekt bei der Negativ-Bank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effekt beim negativ bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Effekt bei der Negativ-Bank ? - Ähnliche Themen

  1. Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?

    Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?: Hi, in meinen Studio trainiert ein Typ mit Gravity Boots. Er ist aber sehr unsympathisch und ich will ihn nicht anquatschen. Ist das Core-Training...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

    Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  4. Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg

    Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg: Hallo bin 183 cm groß ca. Und wiege um die 73 kg. Als ich mit dem Training angefangen habe was leider schon ne Weile her ist wog ich 68 kg. Egal...
  5. Was ist dran am Nachbrenneffekt?

    Was ist dran am Nachbrenneffekt?: Hi Leute! Wie seht ihr das, gibt es den mysteriösen Nachbrenneffekt (sprich dass man nach dem Training bei allen Aktivitäten mehr verbrennt und...