Effektiv oder zu viel ?

Diskutiere Effektiv oder zu viel ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mal eine Frage.Man sgt ja immer,dass man zwischen dem Training einen Tag Pause machen sollte.Wie sieht es denn aus wenn ich...

  1. .¤.

    .¤. Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.Man sgt ja immer,dass man zwischen dem Training einen Tag Pause machen sollte.Wie sieht es denn aus wenn ich meinen Trainingsplan splitte? Kann ich Montags die Beine trainieren, Dienstags die Arme , Mittwochs Bauch und Rücken ,Donnerstags wieder Beine , Freitags , Arme usw usw.Versteht ihr was ich meine?

    Es sind ja 2 Tage zwischen dem Training der inzelnen Muskelgruppen.Ist das effektiver als nur einmal die Woche eine Muskelpartie zu trainieren oder ist es generell zuviel Training? Danke
     
  2. .¤.

    .¤. Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange sollte man am tag eine muskelpartie trainieren? und habt ihr vorschläge für eine Reihenfolge?
     
  3. #3 Anonymous, 31.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Defintiv zuviel!

    Trainier Lieber Dienstags Schulter/Nacken, Donnerstags Beine, Samstags Brust/Bizeps und Sonntags Lat/Trizeps.

    Auch wenn Du täglich nur eine Muskelgruppe isoliert trainierst, sa helfen da immer andere Muskelgruppen synergetisch mit. Ruhepausen dazwischen sind Pflicht!
     
  4. .¤.

    .¤. Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für deine antwort
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wie fraggles schon meinte für einen beginner oder amateur ist es definitiv zu viel.
    jedoch wenn man sich trainingspläne von den profis anschaut wirst du ähnliches finden. aber das liegt zum teil auch an dingen über die wir hier nicht reden wollen die die regenerationszeit ziemlich runtersetzen.
     
Thema:

Effektiv oder zu viel ?

Die Seite wird geladen...

Effektiv oder zu viel ? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  4. Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?

    Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?: Hi, in meinen Studio trainiert ein Typ mit Gravity Boots. Er ist aber sehr unsympathisch und ich will ihn nicht anquatschen. Ist das Core-Training...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...