Ego-Shooter. Aggresiv?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von TheYoungPower, 18.05.2010.

  1. #1 TheYoungPower, 18.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    alle meinen ja Ego-Shooter machen aggresiv und BLABLA...
    Ich wollte einfach mal eure Meinung über Ego-Shooter, grade von denen die "etwas älter" sind, weil die Meinungen ja doch sehr geteilt sind.


    Ich denke das sie nicht aggresiv machen, wenn das geiste Alter stimmt, man nicht so schlecht ist das man nur verliert und das man jemandem hat mit dem man beim spielen erzählen kann..
    Ich z.B. spiele auch regelmäßig, bin aber wirklich kein bisschen aggresiv, ich hab mir sogar z.B. komplett das Beleidigen abgewöhnt. Ich war früher total schüchter, jetzt spreche ich wildfremde Leute, im Spiel, als auch im real live an.
    Es hilft mir auch total zum runterkommen und zum entspannen und einfach mal nett mit Leuten quatschen.
    Klar gibt es so geistige Kinder (ich kenne viele davon) die nur rumlaufen und tun als hätten sie einen Waffe in der Hand, denken ununterbrochen von töten und fühlen sich so richtig dick und so sachen..

    Also schießt los, wie denkt ihr darüber?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 18.05.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich habe über Jahre Counterstrike und Quake 3 intensiv gezockt (turniere, ESL usw.). Darüberhinaus noch andere Shooter aber auch Sachen wie Starcraft usw. War früher ein richtiger Nerd kann man sagen.

    Ob die Dinger agressiv machen ... ist ein sehr schwieriges Thema. Ich denke aber eher nicht.

    Ein viel wichtigerer Faktor ist in meinen Augen das soziale Umfeld. Kinder/Jugendliche die von der Schule kommen, die Eltern sind nicht zuhause, man schiebt sich eine Pommes rein und hockt sich direkt vor die Kiste --> keine sozialen Bindungen weder zu Familie noch Freunde. Dazu die komplette Abschottung und Leben in einer irrealen Welt.

    Das führt in meinen Augen zur Agressivität. Nicht der Shooter an sich.
     
  4. #3 Booster, 18.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kann ich mich Matze nur anschließen :ok:

    Ich habe früher auch CS und Battlefield gespielt. Spiele auch heute noch ab und zu mit freunden Call of Duty (geiles spiel ^^). Das Problem liegt nciht am Shooter selbst, sondern am geistigen Zustand des Spielers. Wenn der auch ein echtes leben hat, 2-3 stunden mal spielt und dann zu freunden geht, ist das kein Problem.
    Wenn man jetzt aber permanent spielt, das soziale umfeld vergessen wird und einfach nur vor der kiste sitzt, auch wenn man nur surft, entdeckt man im PC seine welt und will nciht gestört werden. So meine Theorie ;P
     
  5. #4 Strohkopf, 19.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal Counter Strike getestet. Am nächsten Tag hab ich meine halbe Klasse verprügelt. Seit dem spiel ich nicht mehr.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum nicht die ganze klasse? muss ja ein lahmes spiel sein... :confus:
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Vor dem Training spiel ich immer 30min Egoshooter. Danach bin ich so aggressiv und vollgepumpt mit Adrenalin, dass die 750kg auf der Bank gar kein Problem mehr sind... :teufel:
     
  8. #7 TheYoungPower, 19.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd davon garnicht Aggresiv, ganz im gegenteil, macht mich ruhig und müde.. warscheinlich wegen der vielen Konzentration und dem vielen reden^^

    Ich kenn so einen der spielt auch, fühlt sich so extrem dick und so beleidigt jeden und ist der aller härtste. Und zurück in der Realität ist dünn, klein hat keine Muskeln und so..
    Wenn er was zu mir sagt oder iwas macht dann geh ich gerne hin, balle meine Faust, Brustmuskeln werden angespannt, guck ihn böse an und fordere ihn auf das zu wiederholen..
    Ihr müsstet dann sehen können wie klein seine Eier von einmal werden :biggrin:
    Schon geil, wenn man etwas breiter ist und alle respekt vor einem haben :wink:

    mfg
     
  9. #8 Strohkopf, 19.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    bist aber ein ganz harter :mrgreen:
     
  10. #9 Gostface, 19.05.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    :gun: :-D
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich auch immer so bei meinem 7 Jährigen Neffen [​IMG]
     
  12. #11 Regenerate, 20.05.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja en ganz harter :wink: , der typ hätte wahrscheinlich auch angst vor nem 12 jährigen mädchen :biggrin:
     
  13. #12 TheYoungPower, 20.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds lustig^^

    Hab mir heute mal von meiner Oma die Sega ausgehliehen, ist eine der ersten Konsolen der Welt^^
    Das erste Sonic hat mich so übel aggressiv gemacht, weil ich 70 Ringe hatte (wenn man 100 Ringe hat bekommt man ein Leben) und dann kommt einfach ein Vieh und gibt mir ein Hit und meine ganzen Ringe sind weg. Nachdem es mir gefühlte 10x passiert ist, hab ich aus gemacht weil ich so aggro war :DDD
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schueffe, 21.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Dann würd ich an deiner Stelle auch nicht gegen mich Maumau spielen... ich würd dich so fertig machen, dass du hinterher weinend die Karten zerreißt...
     
  16. #14 K-Towner, 09.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ich zocke gerne und regelmässig Gears of War 2 und Modern Warfare 2

    meienr meinung nach wird man dadurch nicht aggro

    viel mehr ist es entspannend

    ps ist aber klar das wenn man dauernd am spawn ( da wo man wiederbelebt wird ) gekillt wird schonmal laut scheisse schreit :-D
     
Thema:

Ego-Shooter. Aggresiv?