Eier bedenkenlos essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Veegus, 05.09.2009.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal fragen ob man bedenkenlos jeden Tag so um die 4 Eier zu sich nehmen kann.
    Habe eben Verschiedenes über das Thema gelesen und gehört. Die einen sagen es sei schlecht für den Cholesterinspiegel, die anderen meinen es würde gar nicht schaden.

    Ich hoffe ihr könnt mir eine Definitive Antwort geben :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem cholersterinspiegel hab ich jetzt keine ahnung

    aber sonst, wieso nich? kann ja nich schaden
     
  4. #3 Butters, 05.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du schon bedenkenlos machen, nur bei ca. 28 Eiern die Woche wirds bestimmt problematisch. Ich würde die raten lieber am Tag 2 Eier essen und gucken ob du zu nimmst oder deine Verdauung dir Probleme bereitet. Wenn das nicht so ist, kannste die ruhig essen.
     
  5. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fett ansetzen würde ich sicher nicht, ist bei mir von Natur aus so.
    Aber wie gesagt, wenn viele Eier den Cholesterinspiegel erhöhe, wäre das schon nicht so optimal oder?

    Ich esse die Eier primär wegen den Proteinen, aber auch weils mir sehr schmeckt und sehr schnell zubereitet ist. ^^
    Und wie gesagt... so etwa 20-28 eier die Woche sinds schon =/
     
  6. #5 machodijai, 05.09.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, außer du isst sie roh.
     
  7. #6 Butters, 05.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja wie gesagt achte halt drauf...normalerweise kann der körper mit dem cholesterin umgehen..aber jeder mensch ist anders :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AndieGrenze, 05.09.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hab in der woche 20- 30 eier und lt meinem doc hab ich top blutwerte.
    nur roh solltest sie meiden, aber das wurde ja schon gesagt :wink:
     
  10. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich das mit den Eiern wohl beibehalten, da sie sich ja als sehr gute Eiweisslieferanten auszeichnen.
    Esse sie normalerweise als Rührei :)

    Danke für die schnellen Antworten :-D
     
Thema:

Eier bedenkenlos essen?

Die Seite wird geladen...

Eier bedenkenlos essen? - Ähnliche Themen

  1. Über die Feiertage....

    Über die Feiertage....: Wie macht ihr das so über die Feiertage?? Normal weiter trainieren und essen und bei der Verwandschaft nur kurz Hallo sagen und Kaffee trinken...
  2. Eier wie lange ?

    Eier wie lange ?: In welchem Zustand wird ein Ei ambesten vom Körper aufgenommen und wielange muss man es dafür Kochen ? Oder ist Ei = Ei und das ist egal...
  3. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  4. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  5. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...