Eigentlich recht gut, aber maximal schlecht!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Paddy.1990, 28.06.2007.

  1. #1 Paddy.1990, 28.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,
    also ich hab folgendes "Problem". Beim Bankdrücken drück ich im Moment im ersten meiner 4 Sätze 12x80kg und im letzten 6x85kg. Damit bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Das Problem ist aber, dass ich Maximal "nur" 90kg schaffe. :confus: Das sind dann ja nur 10 bzw. 5kg mehr!
    Ähm ich wollt mal fragen ob das normal bzw. wie es bei euch ist, und ob ich vielleicht mal was an meinem Brusttraining machen sollte, wodurch ich mehr drücken und evtl. auch gute Erfolge erzielen würde.

    DANKE :mrgreen:

    PS: also mein Brusttraining sieht im mom so aus:

    Bankdrücken LH
    Schrägbankdrücken mit KH (Woche A)
    Negativbankdrücken mit KH (Woche B)
    Negativ Bank Fliegende (Woche A)
    Schrägbank Fliegende (Woche B)
    Butterfly (Woche A)
    Überzüge (Woche B)

    jeweils 4 Sätze á 12-10-8-6 wiederholungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich. Ich drücke so um die 70kg in den Trainingssätzten und ca 80kg max.

    Du könntest dein Training auf Maximalkraft ausrichten. Zum Beispiel 5x5. Also 5 Sätze mit je 5 Wdh mit hohem Gewicht (Muskelversagen bei der 5ten Wiederholung)

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Daymate, 28.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bist du dir sicher, dass da nicht mehr geht als 10kg mehr? du kriegst doch die 90 mehr als einmal hoch oder? als wie vielten satz machst du die denn?
     
  5. #4 Paddy.1990, 28.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja daran hab ich auch schon gedacht, ist das allerdings auch gut für den muskelaufbau, oder wirklich fast nur für die kraft?
    denn muskeln will ich trotzdem noch aufbauen :wink:

    @ Daymate: ich hab maximal einmal an einem triningstag probiert, an dem ich nciht die brust trainiere. also unabhängig vom brusttraining. hab davor meine brust also nciht traininert, jedoch den trizeps etwas.
     
  6. #5 Daymate, 28.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also der trizeps ist wichtig beim bankdrücken, wenn du den natürlch vorher schon leer gemacht hast, dann wundert es mich nicht, dass du beim bankdrücken auch nix mehr schaffst.

    also noch mal ausprobieren würde ich sagen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Leg doch eine Max-Kraft-Phase ein, wenn du mit deinem aktuellen Plan durch bist und danach steigst du wieder auf Masse um. Habe hier gelesen, dass man max-kraft ab und zu mal einstreuen sollte.
     
  8. #7 Paddy.1990, 28.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Daymate: ja ich werds mal nochmal probieren, aber ich habs bereits zwei mal gemacht, und beide male nur 90 kg... naja das eine mal war wohl wegen dem trozepstraining vorher, aber das andere mal habe ich den trizeps vorher nciht belastet... wenn ich mich recht erinner

    @ Andy82: jop das mit dem max-plan ist wahrscheinlich ne gute lösung, ich werds nach meinem jetzigen plan mal ausprobieren

    DANKE für die antworten
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    nichts zu danken, bin ja auch froh wenn mir jemand hilft bzw anregungen gibt.
     
  10. #9 Daymate, 29.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    drückst du die alleine, oder steht dann jemand dabei um dir zu helfen, oftmals ist es so, dass man wenn die stange unten ist einfach nur nen kleinen anstoss braucht um wieder hochzukommen.
     
  11. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    bei mir ist es umgekehrt drücke max.85-90kg(hab es länger nicht mehr gemacht) und die 70kg vielleicht 5-7mal
    bei mir ist die ausdauer ein problem ,manchmal muss ich 10kg weniger nehmen um auf die gleiche wied. zahl zukommen (45sec.-1min. pause)
     
  12. #11 gasmeister, 29.06.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    12x80?
    Korrekt ausgeführt?
    Oder hopp hopp und nicht ganz runter/mit abfedern?

    Bei korrekter Ausführung sollten bei 12x80 schon 105 oder mehr gehen.

    mfG
     
  13. #12 Paddy.1990, 29.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ daymate: ja die 90kg habe ich alleine geschafft, also es stand zwar jemand hinter mir, aber der hat nciht geholfen

    @ gasmeister: neee, also ich würd schon sagen, dass ich 11 davon sauber schaffe, bei der letzten wie gesagt brauch ich hilfe --> Muskelversagen

    Bei mir geht aber trotzdem nur 90

    naja ma schaun, ich werds nächste woche nochmal ausprobieren, schon ganz am anfang ohne vorher übrhaupt irgednwas zu trainieren (ausser nen aufwärmsatz)
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Evtl. haste Defizite Deiner Synergisten. Achte mal auf Deine Schwachstellen beim Drücken und pass bei Bedarf die Leistung Deiner Synergisten an
     
  15. #14 Paddy.1990, 30.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also als synergisten kommen beim bankdrücken ja trizeps und kleiner teil auch schultern dazu.
    ähm, also mein trizeps ist keine schwachstelle, mit dem bin ich persönlich auch recht zufrieden. evtl. sind schultern meine schwachstelle
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust mal bei Gelegenheit hier rein. Könnte hilfreich sein
     
  17. #16 Paddy.1990, 01.07.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke für den hilfreichen Link Wody...

    ich wollte allgemein nochmal fragen ob man an meinem brusttraining noch etwas optimieren kann.

    Bankdrücken LH
    Schrägbankdrücken mit KH (Woche A)
    Negativbankdrücken mit KH (Woche B)
    Negativ Bank Fliegende (Woche A)
    Schrägbank Fliegende (Woche B)
    Butterfly (Woche A)
    Überzüge (Woche B)

    jeweils 4 Sätze mit 12-10-8-6 wiederholungen
     
  18. #17 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja ich mach zuerst die drückenden übungen und dann die zum ziehen... aber ob das sinnvoll ist oder ne rolle spielt weiß ich leider nicht. Dips könntest du vll noch mal ins programm nehmen und dafür überzüge oder butterfly raus
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Paddy.1990, 01.07.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mache auch zuerst die drückenden, dann die ziehenden.
    und dips hab ich im trizepstraining
     
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Macht auch Sinn so zu verfahren :-D
     
Thema:

Eigentlich recht gut, aber maximal schlecht!

Die Seite wird geladen...

Eigentlich recht gut, aber maximal schlecht! - Ähnliche Themen

  1. Wie bauen sich Muskeln eigentlich auf?

    Wie bauen sich Muskeln eigentlich auf?: Ich bin irgendwie am googlen und find dazu nichts. Es gibt angeblich viele verschiedene Theorien wie sich Muskeln aufbauen. Bei Galileo haben...
  2. was is eigentlich effektiver?

    was is eigentlich effektiver?: KH bankdrücken oder LH bankdrücken?
  3. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  4. Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg

    Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg: Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg Gruß Jörg
  5. Was ist eigentlich mit...

    Was ist eigentlich mit...: Ley??? Hat mal jemand was von Ihm gehört? Nicht das Ihn die Kur aus den Latschen gehauen hat oder so! Wollte mal wissen was er für...