Eine Trainingsplan-kontrolle bitte!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kolja, 25.09.2006.

  1. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

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    hi! Wäre ganz cool, wenn ihr meinen trainingsplan ggf. korrigieren könntet!

    Montag: Brust/ Bizeps

    Bankdr. 3*8 wdh
    Fliegende 3*8 wdh
    enges Bankdr. 3*8 wdh

    Langhantel Curls 3*10 wdh
    Enge SZ Hantel Curls 3*10 wdh

    Dienstag: Rücken

    Langhantel Nackenheben 3*8 wdh
    Kurzhantel Rudern 3*10 wdh
    Latziehen zur Brust 3*8 wdh

    Mittwoch: pause

    Donnerstag: Bauch

    30 min verschiedene Situps.

    Freitag:
    Schulter

    Seitheben 3*8 wdh

    Vorgebeugtes
    Seitheben 3*8 Wdh
    Tiefe Liegestütz

    Samstag: Kardio

    Sonntag: Pause


    Ich muss aber noch dazu sagen dass ich in der woche gut 4-5 stunden tennis zusätzlich spiele!

    danke schonmal im voraus! :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

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    Brust

    Das enge Bankrücken ist mehr was für den Trizeps. Nimm hier lieber Schrägbankd.

    Bizeps

    Hammercurls kann man auch noch mit einbauen.

    Rücken:

    Kreuzheben und Klimmzüge wenn möglich als Alternative mit einbauen.

    Statt Situps besser Chrunshes

    Schulter

    Schulterdrücken ist eine sehr gute Übung - Liegstütze kannst du raus nehmen




    Und wo sind die Beine? :confus:
     
  4. Ultra

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    Mach es so:

    Montag - Brust/Bizeps
    Dienstag - Beine
    Donnerstag - Rücken/Trizeps
    Freitag - Schulter/Nacken

    Für Bauch braucsht du keinen Extra tag, so hast du deine Beine mit eingebaut und bleibst bei deinem 4er Split.
     
  5. Big B

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    Bizeps
    Langhantelcurls und SZ-Curls ähneln sich sehr im Ablauf und in der beanspruchten Muskelatur. Lieber eine der beiden Übungen durch Kurzhantelcurls ersetzen.

    Trizeps
    Ich vermisse irgendwie das Trizepstraining in deinem Plan.

    Beine
    Auch diese äußerst wichtige Muskelgruppe fehlt bei dir.
     
  6. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

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    danke erstmal für eure schnelle antwort!
    also meine beine trainiere ich viel beim tennis und die sehen auch eigentlich recht gut aus! soll ich sie trotzdem in meinen plan mit rein nehmen und wofür sind sie so wichtig( also ich meine wenn sie noch nicht trainiert sind)?

    soll ich für den trizeps kickbacks einbauen? oder welche übungen würdet ihr mir als anfänger bezüglich bodybuilding empfehlen?

    ps: habe meine ernährung bereits umgestellt und nehme zusätzlich glutamin und proteinshakes! reicht das? sind die t-booster in meinem alter sinnvoll?

    so das reicht an fragen :P ich will euch ja nicht überbeanspruchen :)
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Ja trainiere deine Beine mit, machs so wie ich es oben beschrieben hab, kannst aber auch Trizeps mit Bizeps wechseln, sprich wenn du Brust machst machste dann zusätzlich noch den Trizeps und bei Rücken hauste dann halt den Bizeps rein, finde es für mich persönlich nicht so gut weil ich nach meinem Rückentraining keine Power mehr für meinen Bizeps habe.
    Mach für Bizeps u. Trizeps jeweils 2 oder 3 Übungen ich würd dir 3 empfehlen, achte darauf dass Trizeps und Bizeps immer gleich viele Übungen haben.
    Das mit dem Glutamin und Protein reicht erstmal, brauchst keinen T-Booster, bin dein Alter würde dir nicht direkt davon abraten mir hats auch etwas gebracht bin erst 3. Woche aber ich merke es schon,(habe aber auch Pickel davon an den Hinteren Schultern bekommen) trotzdem nimm nicht ist noch zu früh.
     
  8. #7 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

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    Genau, in deinem Alter reicht sogar nur Protein. Die Beine müssen trainiert werden, weil sie einen enormen Hormonschub bringen und somit dem ganzen Körper helfen. Tennis ist Ausdauer und hift nicht beim Muskelaufbau der Beine.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

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    ok dann versuche ich da noch ein paar sinnvolle übungen zu finden!
    ich frage mich dann nur woher meine "guten" meine kommen ^^, wenn nicht vom tennis :)
     
  11. #9 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

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    Veranlagung und bestimmt auch das Tennis. Für die gesamte Muskulatur ist Beintraining aber sehr wichtig.
     
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