Einfache Frage

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von bremenfan, 04.06.2009.

  1. #1 bremenfan, 04.06.2009
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Beim Polizeitest muss man Bankdrücken mit dem Gewicht von 60 % deines eigenes machen. und das 21 mal für die Note 1

    kann man das mit liegestütze vergleichen, nicht oder ?
    da ich gedacht hab, wenn man liegestütze macht, da hebt man doch bestimmt mindestens 50 % hoch oder ?


    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 04.06.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Bewegungsablauf ist relativ ähnlich, der Bewegungsumfang ist bei Liegestützen aber ein ganzes Stück geringer.

    Würde eher 35-40% vom Körpergewicht veranschlagen, wenn zu zum Bankdrücken hochrechnen möchtest.

    21x 60% vom Körpergewicht zu drücken sollte aber durch reine Liegestützen kaum zu realisieren sein.

    Mit einem schweren Rucksack oder etwas anderem auf dem Rücken, kannst du nach einiger Zeit schon dahin kommen, aber mit reinem Bankdrücken bist zu wesentlich schneller am Ziel.

    mfG
     
Thema:

Einfache Frage

Die Seite wird geladen...

Einfache Frage - Ähnliche Themen

  1. Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan

    Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan: Hey, ich trainiere schon längers mit kurzhanteln und eben passenden übungen nacken, schultern, rücken, bizeps, trizeps und brust. hakt bitte...
  2. Einfaches Aufbauen.

    Einfaches Aufbauen.: Hallo, ich habe mal ne Frage. Also: Ich bin 14 Jahre alt (am 14.12. werde ich 15) Ich wiege 77 KG aufgerundet (ich weiß bisschen viel :D) ich...
  3. Einfache Kohlenhydrate?

    Einfache Kohlenhydrate?: Meine Frage betrifft die einfachen Kohlenhydrate, besonders in Form von rotem Traubensaft oder Multivitaminsaft. Nach dem Training (1h Kraft)...
  4. einfaches Zunahme

    einfaches Zunahme: Hallo zusammen, sicherliches ist dies ein bekanntes Thema, jedoch finde ich im Web stets nur für mich "zu krasse" Tipps. Ich bin Volleyballer und...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...