Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von dominic1299, 20.08.2011.

  1. #1 dominic1299, 20.08.2011
    dominic1299

    dominic1299 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum bin neu hier und auch noch nicht lange beim Kraftsport
    Habe einige Fragen

    Welche Möglichkeit habe ich daheim Trizeps zu trainieren?
    Ich weis das ich eine Kurzhantel nehmen kann mit beiden Händen fest halten, hinter den Kopf und Arme nach oben durchstrecken. Gibt es da noch andere bessere Übungen oder ist diese schon sehr gut?

    Welche Möglichkeiten gibt es um daheim Bizeps zu trainieren?
    Habe zwei Kurzhanteln und eine Längere mit ca.140cm. Mit denen ich dann ganz normal im stehen Bizeps trainiere. Gibt es auch da noch andere und bessere Übungen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 20.08.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Einfach mal hier unter Übungslehre schauen:

    http://hantelfix.de/

    Für den Trizeps kann ich Frensh Press mit SZ-/Langhantel empfehlen. Allerdings mache ich die Übung wegen meiner Ellenbogen hinter den Kopf und nicht zur Stirn hin.

    Für den Bizeps mache ich am liebsten SZ-Curls, wobei es da zig verschiedene Übungen gibt, die sich am Ende alle nicht viel nehmen. Schau einfach, was dir am besten liegt.

    mfG
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und die gleiche Antwort wie immer: Den ganzen Körper trainieren...
    Dips, Bankdrücken, Schulterdrücken ist auch gut fürn Trizeps. Klimmzüge und Rudern noch gut für Bizeps...

    Gruß Colin!
     
  5. #4 dominic1299, 20.08.2011
    dominic1299

    dominic1299 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die schnellen Antworten...
    Hantelfix ist eine sehr gute Seite wie ich finde, alle Übungen durch Bilder erklärt und auch erklärt was wie trainiert wird. Habe heute mal Frensh Press ausprobiert das ist glaub ich auch nicht so gut für meine Ellenbogen hat sich nicht gut angefühlt...
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Mach vorher ein paar enge Liegestützen, dann geht das. Und gasmeisters Tipp eventuell noch... Also Sz-Stange hinter den Kopf, nicht auf die Stirn zuführen.

    Gruß!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dominic1299, 20.08.2011
    dominic1299

    dominic1299 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich mal probieren.
    Blöde Frage, aber mess ich meinen Oberarmumfang im angespannten Zustand oder ganz normal, wenn ich meinen Arm hängen lass?
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Angewinkelt und angespannt messen. :-)

    Sonst wären meine 36 ja ein Traum. :mrgreen:
     
Thema:

Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen eines Anfängers

    Einige Fragen eines Anfängers: Hi Community, ich möchte gerne mit dem Kraftsport anfangen und hätte einige Fragen. Ich habe mir erhofft durch euch schon einmal einige Fragen...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo. Mein Name ist Adrian und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mit meiner Freundin eine Wette abgeschlossen und allgemein bin ich sehr motiviert,...
  3. Hallo Zusammen :) Einige Fragen

    Hallo Zusammen :) Einige Fragen: Erstmal ein herzliches Hallo ! Ich bin neu hier.. zu meiner Person bin 23 Jahre alt 176cm groß 74kg schwer und hab einen KFA von ca 15% Hab...
  4. Feintuning am EP und einige Fragen zum Training

    Feintuning am EP und einige Fragen zum Training: Hallo zusammen, auf Empfehlung eines Freundes hin, habe ich mich hier angemeldet, da er mir auch nicht so ganz weiterhelfen konnte, obwohl er...
  5. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...