einige verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 22.06.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 22.06.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    1.Frage
    Ich lese immer wieder man sollte alle 2 oder 3 Monate mal eine längere Pause einlegen, und es würde das zns wieder regenerieren. Was genau passiert eigentlich, wenn das zns regeneriert traniere seit über 1 Jahr habe noch nie länger eine Pause von 3 Tagen am Stück gemacht, schlecht?

    2.Frage
    Wäre es sinnvoll 1mal die Woche 1h schwimmen zu gehen um die Fettverbrennung anzuregen oder müsste ich mit muskelverlust rechnen, weil schwimmen auch energie verbraucht?

    3.Frage
    es bezieht sich hier auch auf die, wenn ich eine Woche traniengspause einlege ist es dann besser, wenn ich nichts mache oder einfach Cardio um Fett zu verbrennen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barbar

    Barbar Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ich kann dazu nus sagen, wie es bei mir ist :-)

    1. Ja, ich bin für eine mehrtägige (5-7 Tage) Pause alle 3 Monate. In dieser Pause merke ich, wie die Muskeln wachsen - ohne Trianing! Und wie sich mein Körper erholt. Nach einer Woche habe ich körperlich ein wenig mehr Kraft und geistig die frische Einstellung, mich wieder ins Training zu stürzen (das mir davor nach drei Monaten ein wenig langweilig geworden ist :roll: )

    2. Bei einmal die Woche 1 Stunde Schwimmen wirst Du nicht merklich Muskeln verlieren. Vielleicht wenn Du täglich eine Stunde hart schwimmen gehst, könnte Dein Muskelaufbau stagnieren, aber nicht bei einmal pro Woche.

    3. Ich sage gern "wenn schon, denn schon". Also wenn ich eine Pause mache, dann mache ich in dieser Zeit nichts - kein Cardiotraining und auch sonst keinen anderen Sport. Wenn ich mir schon eine Woche nehme, um dem Körper Ruhe zu gönnen, dann soll er auch wirklich seine Ruhe kriegen. :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe auch bemerkt, dass nach meiner 1 1/2 Wochenpause, bedingt durch eine Klassenfahrt + einen Aufenthalt bei meiner Freundin, die Kraft eher gestiegen, als gesunken war. Ich denke eine Woche Pause nach 3 Monaten Training hat sich der Körper verdient ;)
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jop ab und an also so alle 3 Monate oder so mal eine Woche nichts zu tun ist was tolles bald gehts eine Woche in den Urlaub freue mich schon da wird auch nichts gemacht:)
     
  6. #5 Yemenoezkurt, 24.06.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    baut man durch die längere Pause auch muskelmasse auf? hat jemand auch erfahrungen damit gemacht?
     
  7. #6 WongFeiHung, 24.06.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    der muskel wächst doch während der erholung /regeneration also ja du wirst in dieser pause muskelmasse gewinnen.
    und zu deiner schwimm frage ich denke nicht das du muskeln durchs schwimmen verlieren wirst du wirst eher noch muskeln gewinnen können da du mit dem schwimmen sehr viel muskeln auf einmal trainierst (auf jedenfall aml den komplettten ob)
    somit werden bei dir dann acuh muskeln trainiert die sonst nicht eingebaut werden und die werden dadurch (in der reg zeit)
    auch wachsen somit wirst du eher noch muskelmasse aufbauen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einige verschiedene Fragen

Die Seite wird geladen...

einige verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen eines Anfängers

    Einige Fragen eines Anfängers: Hi Community, ich möchte gerne mit dem Kraftsport anfangen und hätte einige Fragen. Ich habe mir erhofft durch euch schon einmal einige Fragen...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo. Mein Name ist Adrian und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mit meiner Freundin eine Wette abgeschlossen und allgemein bin ich sehr motiviert,...
  3. Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!

    Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!: Liebes Forum, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag. Also stelle ich mich auch dementsprechend vor: Mein Name ist Dennis, ich...
  4. testosteron für einige tage nicht nehm

    testosteron für einige tage nicht nehm: Hallo, ich fahre bald in den urlaub für 2 1/2 wochen und ich wollte mal fragen ob es schlimm wäre wenn ich für die tage solang ich im urlaub bin...
  5. Einige Fragen

    Einige Fragen: Hallo Forum bin neu hier und auch noch nicht lange beim Kraftsport Habe einige Fragen Welche Möglichkeit habe ich daheim Trizeps zu...