Einmal die Woche Fastentag

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Static, 05.02.2012.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Ich frage mich, inwiefern ein Fastentag einmal pro Woche (Abendessen Tag A bis Frühstück Tag C) zum Training, zur Gewichtsregulierung, zum Muskelaufbau und überhaupt auswirken würde.

    Wir wissen ja, dass der Körper ein wahres Überlebensgenie ist und die Muskulatur erst nach ca. 3 Tagen Hungern abgebaut wird.
    Das macht ja irgendwo auch Sinn. Stellen wir uns vor der Jäger in der Natur hatte mal an einem Tag einfach keinen Erfolg. Ihm gleich ein essentielles Erfolgsmittel (Muskulatur = Kraft, Schnelligkeit etc.) zu nehmen wäre ja ziemlich kontraproduktiv.

    Und folgenderweise stelle ich mir die Wirksamkeit des Fastentages vor.
    Die Woche hat 7 Tage. 6 Tage die Woche esse ich ganz normal (ohne den Fastentag als Rechtfertigung für Fressorgien) und alles was sich in diesen 6 Tagen an Übermäßigen Kalorien angesammelt hat wird an diesem Fastentag verfeuert. Quasi dient der Fastentag als eine Restverbrennung.

    Klingt das alles logisch, plausibel und irgendwo gut oder ist das nur völliger Quatsch, unstichhaltige Fakten und letztenendes sehr kontraproduktiv für einen natürlichen Muskelaufbau?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    also klingen tut es ganz interessant aber meiner meinung nach ist das keine gute methode.
     
  4. #3 Bavaria, 05.02.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    hm ich bin mir nicht sicher wie schnell sich der körper an diesen mangelzustand anpasst

    aber er wird auf jedenfall anfangen sparsamer mit den nährstoffen umzugehen und wenn du dann wieder normal isst könnte er das ganze wieder voller verwerten, könnte ich mir vorstellen.
    Bin mir aber nicht sicher wie schnell dieser umschwung geht
     
Thema:

Einmal die Woche Fastentag

Die Seite wird geladen...

Einmal die Woche Fastentag - Ähnliche Themen

  1. jeden muskel nur einmal die woche trainieren???

    jeden muskel nur einmal die woche trainieren???: Hab gehört zum Aufbautraining würde es vollkommen reichen wenn man jeden muskel nur 1mal die woche trainieren würde? ist das net bissel wenig?...
  2. Jedes mal oder doch einmal die Woche

    Jedes mal oder doch einmal die Woche: Bin ziemlicher Anfänger mit Fitness :mrgreen: Und neu im Forum :-D So habe mal eine Frage. Ich traniere 3mal wöchentlich jeweils 1x...
  3. Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!

    Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!: Guten Tag liebes Muskelpower-Forum! Vorne weg, Ich hoffe Ich bin mit meinem Thema hier ansatzweiße richtig, da es nicht nur um Diät, aber auch...
  4. Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??

    Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??: Hi, ich trainiere seit 2 oda 3 monaten regelmäßig zu hause, weil ich es nicht schaffe regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen. Hab hier auch gute...
  5. einmal Trainingsplan absegnen bitte;)

    einmal Trainingsplan absegnen bitte;): hi! Da ich im Einsteigerforum auf recht wenig Resonanz gestoßen bin (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic18902.html) habe ich mir auf der...