Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von n1k, 02.04.2014.

  1. n1k

    n1k Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    64
    Auch von mir ein freundliches Hallo an alle angemeldeten Mitglieder.

    Ich bin 17 Jahre alt, männlich, und möchte langsam auch meinen dürren Körper mit ein wenig Muskeln bepacken und deswegen habe ich mich natürlich bei euch angemeldet, um mehr über das Training, Ernährung und was sonst noch so alles dazugehört zu lernen.

    Die Motivation ist so langsam aber sicher vorhanden, doch das Wissen nicht. Ich habe kaum eine Vorstellung was für Übungen es insbesondere für Einsteiger gibt und einen Blick ins Fitnessstudio hab ich bisher auch nicht gewagt, was sich natürlich ändern muss.

    Allerdings tauchen einige Fragen auf, die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle und hoffe, das ihr mir die vielleicht beantworten könnt! :)

    - Zwar wiege ich nur 64 Kilogramm, aber ich habe das Gefühl das diese ungleichmäßig verteilt sind. Überhaupt habe ich eine seltsame Figur, da meine Rippen etwas vorstehen und ich eine recht breite Hüfte habe. Kann man all dies mit Muskeltraining über Monate "korrigieren"?

    - Die Ausdauer ist ebenfalls kaum vorhanden und komme relativ schnell aus der Puste wenn ich laufe, etc. Ist es daher ratsam, erstmal die Kondition zu trainieren, bevor man ins Muskeltraining einsteigt?

    - Nach 20 Liegestütz (nicht lachen :D ) machen meine Arme nicht mehr mit und nichts geht mehr für eine kurze Zeit. Was ist da denn los? :D

    Ich würde mich sehr freuen, wenn schon bald die ersten Antworten eintrudeln würden. :)

    MfG
    Nik
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JusticeLeague, 10.04.2014
    JusticeLeague

    JusticeLeague Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man da was machen :D :alien:

    Ich würde sagen, da du dich selber als "dürr" bezeichnest, wäre es erst mal wichtig für dich etwas Masse aufzubauen durch proteinhaltige Ernährung und eine ausreichende Kalorienzufuhr gepaart mit Muskeltraining.

    Aber dazu findet sich ja sicherlich einiges im Forum ;)
     
Thema:

Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D

Die Seite wird geladen...

Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Ratschläge

    Einsteiger Ratschläge: Hallo Leute, ich bin vor kurzem 16 geworden und habe mich entschlossen bald (in max. einem Monat) im Fitnessstudio anzumelden. Ich will aber nicht...
  2. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  3. Einsteiger/Laie

    Einsteiger/Laie: Hallo miteinander, vorab ein paar Fakten zu mir, vielleicht ist das für die Beantwortung wichtig. Ich bin 1,74m groß und habe in etwa 65-66kg....
  4. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  5. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...