Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von JanEike, 26.04.2014.

  1. #1 JanEike, 26.04.2014
    JanEike

    JanEike Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training.
    Zu mir: 22m Student 178cm 69kg relativ normaler Körper (~13% Fett laut Waage wobei die ja auch nur näherungsweise stimmen)
    Mein Ziel ist es natürlich sichtbar Muskeln aufzubauen und mir wurde folgender Trainingsplan empfohlen 3 Eiheiten pro Woche:
    Beinpresse 3x 20
    Latissimuszug 3x15
    Rudermaschine 3x15
    Bankdrückenmaschine 3x15
    Außenrotatoren (Kabel) 3x15
    Crunches 2x15
    Hyperextensions 2x15
    Zuvor habe ich ca. 1/2 Jahr zuhause mit Kurzhanteln etwas Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken und Latissimus trainiert. Ist dieser Trainingsplan als Einsteiger geeignet? Sind die Wiederholungen nicht zu viel für gezielten Muskelaufbau? Nen Freund von mir meinte, ich solle im Bereich 8-12 Wdh. trainieren.
    Zur Ernährung habe ich einen Rechner im Internet verwendet und teste jetzt mit
    2700 Kcal pro Tag ~380g Kohlenhydrahte ~140g Eiweiß und ~60g Fett
    Meine Nahrung besteht hauptsächlich aus Haferflocken (mindestens 200g pro Tag), Milch 1,5%, Magerquark(250-500g pro Tag) Reis oder Nudeln, Volkornbrot mit Pute/Hähnchen, 1-2 Bananen, Gemüse (meist Erbsen) und Abends eine Hand voll Sonnenblumenkerne. Wenn ich Mittags Fleisch esse, dann Pute oder Hähnchen.
    Passt die Zusammensetzung in etwa? Nehme ich genug "gesunde" Fette zu mir? Gibt es noch sinnvolle Produkte zur Ergänzung?
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und schon mal einen Dank im voraus :)
    Gruß Eike
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sieht soweit ganz ok aus.

    Der Plan ist gut, um etwas in das Krafttraining "rein zu kommen". Nach ein paar Monaten müsstest du den Plan wechseln um den Masseaufbau zu beschleunigen.

    Der Beinbeuger fehlt im Trainingsplan. Für den breiten Rückenmuskel machst 2 Übungen, für die Brust aber nur eine.

    Ernährung passt fürs erste auch.
     
  4. #3 JanEike, 26.04.2014
    JanEike

    JanEike Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, dann werde ich diesen Plan für 1-2 Monate mal verwenden. Beinbeuger werde ich hinzufügen, welche Übung würdest du denn für die Brust noch empfehlen? Und werde ich mit diesem Plan schon erste kleine Fortschritte nach der Zeit beobachten können? ;)
     
  5. #4 Hantelfix, 28.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kleine Fortschritte wirst du erkennen. Man wird es vielleicht nicht sehen, denn dafür ist der Zeitraum zu kurz, du wirst aber mehr Gewicht stemmen können.

    Bei der Brust kannst du Fliegende einbauen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

Die Seite wird geladen...

Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung - Ähnliche Themen

  1. einsteiger-cetabon

    einsteiger-cetabon: hey! ich im studio mit einem ein bisl geplaudert...dabei hat er mir cetabon zum abnehmen empfohlen(glaub ich halt mal dass es das war)....er hat...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...